Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »disetze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 268

Wohnort: Zurstraße

Beruf: Drahterodierer / Programmierer

  • Nachricht senden

1

Montag, 26. Oktober 2020, 11:36

Sonntagsausflug mit der BR261

Hallo,
jetzt hat es fast ein Jahr gedauert um folgendes Video fertig zu bekommen (zu viele Baustellen gleichzeitig).
Wir sind mit einer BR 261 von den Vereinigten Schotterwerken in Bochum nach Lüdenscheid Brügge gefahren um dort 2 Wagen einer "rollenden Landstraße" abzuholen.

Sie waren dort zum Schottertransport für die Baustelle am Bahnhof Halver Oberbrügge eingesetzt worden. Diese Wagen haben wir nach Köln Gremberg gebracht.
Seht selbst, viel Spass mit den Bildern und dem Video!

https://youtu.be/1XvHiTXhwKU

Gruß Dirk
Viel Grüße vom Luftkurort Breckerfeld!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disetze« (26. Oktober 2020, 11:42)


2

Montag, 26. Oktober 2020, 12:31

Super Video - besten Dank!

Viele Grüße,

Kalle

3

Montag, 26. Oktober 2020, 12:46

Hallo Dirk,

ein wunderschöner Sonntagsausflug hast Du da gemacht, vielen Dank fürs Zeigen! Wenn Du/Ihr dann auch über Duisburg - Hamborn gefahren seid, dann seid Ihr an meinem "Balkon" vorbei gekommen. Nun gut, bei solchen Gelegenheiten muss man zu greifen, wann sonst hat man mal die Möglichkeit so nah an der Bahn zu sein! Nur über die Farbe müssen wir nochmal reden LOL!

4

Montag, 26. Oktober 2020, 16:57

Hallo Dirk,

bei der Farbe denke ich so ähnlich :) . Aber jede Farbe ist besser als schwarz, weiß und grau.
Natürlich ist das Video sehr schön anzusehen. Aber was ist das für ein Pümpel vorne auf dem "Kühlergrill" der Lok?
Der Pfeil zeigt immer leicht nach rechts. Was bedeutet das? Ich bin kein und war nie ein Lokführer.

Beste Grüße

Wolli

Beiträge: 325

Wohnort: In der schönen Eifel

Beruf: Fluggerätmechaniker

  • Nachricht senden

5

Montag, 26. Oktober 2020, 17:54

Hallo Dirk,
da hast Du/Ihr einen wirklich schönen Sonntagsausflug mit der BR 261 (V 60) gemacht.
Da könnte man ja fast neidisch werden.
Hat echt Spass gemacht die Bilder und auch das Video anzusehen.
Und in Echt (1zu 1) rumpelt die Lok ebenso über die Weichenstraßen wie im Modell. ;)

Danke Dir für's Zeigen.
Und zu der Frage von Wolli ich kenne die BR 261 in 1zu1 nicht ganz so gut aber ich könnte mir vorstellen dies ist die Kraftstoffvorratsanzeige?


Also ich habe die BR 261 von Märklin (in rot) die hat dieses Detail nicht im Modell umgestezt bzw. fehlt dort auf der Motorhaube.
Viele Grüße
Michael

6

Montag, 26. Oktober 2020, 18:03

Sonntagsausflug mit der BR 261

Na Dirk, das ist ein klasse Film mit einer tollen Lok. :thumbup:

Viele tolle Szenen, besonders aus 'unserem' Bereich. Ich bin beim surfen gleich hängengeblieben. Das ist viel Arbeit und Dir gut gelungen.

Gruß Frank

  • »disetze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 268

Wohnort: Zurstraße

Beruf: Drahterodierer / Programmierer

  • Nachricht senden

7

Montag, 26. Oktober 2020, 18:37

Wow, mit soviel positiver Resonanz habe ich nicht gerechnet. 8o

Danke!

@Wolli Da wird der Kühlflüssigkeitsstand angezeigt.

Es ist wirklich ein übles Gerumpel, besonders im Weichenbereich, da kann es einen wirklich mal in die Ecke schmeißen.

Unsere Modellloks fahren eigentlich schon viel zu gut! :thumbup:


Ich werde demnächst das nächste Sonntagsausflugsprojekt angehen. Diesmal mit einer BR 215 in welcher Farbe......? :thumbsup:


Gruß Dirk
Viel Grüße vom Luftkurort Breckerfeld!

8

Montag, 26. Oktober 2020, 19:16

Hallo Dirk,

Danke für die interessante Mitfahrt, in den Weichenstrassen wird selbst im Video klar daß Spurkränze gebraucht werden ;-)

@ Michael: Diese Kühlwasseranzeige wurde wohl im Laufe der Serie oder Betriebszeit nachgerüstet, auf älteren Bildern ist die noch nicht vorhanden.
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

9

Dienstag, 27. Oktober 2020, 06:12

Hallo Dirk,
klasse Rundfahrt!!!
Na ja, am Besten war natürlich die Vorbeifahrt am Schienenschweisswerk bei uns im Wald.Da oben auf der Brücke stand ich mit dem Fahrrad.
Dann machte es >klick< im Kopf.
Der Rest ist Geschichte...

Großartig!!!

Gisi

  • »Hofmanns-Modellbau« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 442

Wohnort: Fröndenberg/ Bausenhagen

Beruf: Selbstständig / Maschinenbau- Modellbau

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 27. Oktober 2020, 20:50

Hallo Dirk,

wau das ist ja mal was. Haste sehr schön gemacht.

Mein wunsch fürs Fest, halte doch mal bei den Güterwagen und mache mal Fotos. Besonders von den Kesselwagen.

Für mich ein sehr schöner Film, der mir das eine oder andere zeigt.

Weiter so


Lieben Gruß
Lutz
Hofmanns-Modellbau
Am Walnussbaum 7
58730 Fröndenberg/Bausenhagen
[email]info@hofmanns-modellbau.de[/email]
[url]www.hofmanns-modellbau.de[/url]