Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Mittwoch, 13. Januar 2021, 12:10

Köf II der DR

Hallo zusammen,

so gerade kam die Nachricht.

Von Steiner Modellwerke

Gerne möchten wir Ihnen heute mitteilen, dass wir eine weitere Variante in unsere „Köf 2-Familie“ aufnehmen konnten.
Es handelt sich um eine DR(ost)-Maschine mit dem typischen, geschlossenen DR(ost)-Führerhaus, einem seitlich am Vorbau angebrachten Ölbadluftfilter und genietetem Rahmen der Vorkriegsbauart.
Wir hoffen, damit dem Wunsch zahlreicher Modellbahner zu entsprechen.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Wagner

www.lok-waggonbau.de

82

Mittwoch, 13. Januar 2021, 13:29

Hallo miteinander,

die Nachricht bekam ich auch. Da dachte ich noch (naiv), bauen sie jetzt die Köf 2 in Epoche IIIb mit DB-Keks?
Natürlich nicht. Ich bin wohl der einzige, der sich so eine Köf wünschte.

Immer noch fröhliche Grüße

Wolli

83

Mittwoch, 13. Januar 2021, 16:55

Hallo Wolli,

das Beschriftungs-Thema ist doch eigentlich schon geklärt, man kann jede Köf ohne Beschriftung ordern und nach eigenen Vorstellungen beschriften (lassen), habs auch so gemacht um meine Wunsch-Köf zu bekommen.
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

84

Mittwoch, 13. Januar 2021, 17:26

Klar Michael,

habe ich auch geklärt. Wäre nur schöner, wenn ich es gleich nach meinen Wünschen von Herrn Steiner erhalten hätte.
Meine Beschriftung mit DB-Keks ist schon in Auftrag gegeben.

Beste Grüße

Wolli

85

Mittwoch, 13. Januar 2021, 19:41

Lieber Wolli,

dann wäre es aber noch schöner, wenn er meine Köf-Beschriftungswünsche erfüllen würde ;-)

Stefan Steiner bietet uns, wenn ich richtig gezählt habe, 10 Versionen an. Dazu dann alle auch auf Wunsch ohne Beschriftung! Für einen "Einzelkämpfer" schon eine kernige Aufgabe zu der ich ihm viel Erfolg wünsche. Bisherige Produkte von ihm zeigten daß man auch nicht 5 jahre drauf warten muß.
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

86

Freitag, 15. Januar 2021, 10:26

Guten Morgen,

Eine Mainzer Beschriftungsvariante gibt es übrigens bei Lokladen in Bingen: https://www.derlokladen.de/Neuheit-steiner-koefII.html

MfG
Patrick

87

Samstag, 23. Januar 2021, 11:52

Hallo zusammen,
habe meine Köf II DR Epoche IV nun bestellt.
Danke an alle, die sich für die Maschine eingesetzt haben!
Es gibt einige Bilder im Netz zu genau dieser Lok, verbunden mit der Qualität dieses Anbieters kann die nur schön werden.
Herrn Steiner wünsche ich viele weitere Bestellungen dazu.
Beste Grüße, Michael
Wenn einer meinen Avatar in Serie baut, dann kauf ich den :]

northseaswiss

unregistriert

88

Samstag, 23. Januar 2021, 18:30

Stefan Steiner bietet uns, wenn ich richtig gezählt habe, 10 Versionen an. Dazu dann alle auch auf Wunsch ohne Beschriftung! Für einen "Einzelkämpfer" schon eine kernige Aufgabe zu der ich ihm viel Erfolg wünsche. Bisherige Produkte von ihm zeigten daß man auch nicht 5 jahre drauf warten muß.
Hallo,
genau so muss man auch denken, finde ich.
Ich weiß garnicht was Ihr Anderen habt von wegen Beschwerde wg. individuelle Beschriftung.

Bei beesmodellbahn.de gibt's die individuelle Beschriftung für 90 EUR Aufpreis, z.B.
Eine Patinierung gibt's auch noch, becasse für 290 EUR extra.
Wenn man bedenkt, dass bei Bestellung bis zum 15.01. dann ein reduzierter Hauspreis dabei war, war die vorbestellte Köf mit individueller Beschriftung sogar noch 10 EUR günstiger als hernach eine Standardvariante.
Man muss sich doch bloß informieren, dann bekommt man zumeist, was man möchte.

Das finde ich eigentlich in Ordnung, dass man als Hersteller in diesem Rahmen nicht alles selbst macht. Wichtig ist doch nur, dass es überhaupt möglich ist.
Schließlich ist damit zu rechnen, dass es doch Viele gibt, denen die angebotenen Versionen reichen. Extrawurst = Extrapreis = Extraanbieter, scheint mir eine unproblematische Gleichung...

Viele Grüße,
Guido

PS: Ich hab sie mir allerdings nicht bestellt. Dafür den KM1 VT 95 mit Beiwagen aus Husum... Stadt meiner Vorfahren! Keine individuelle Beschriftung erforderlich! Juchheh! Freu! :)

89

Samstag, 23. Januar 2021, 22:04

Hallo DR-Köf-Freunde,

hab grad bei DSO einen Bildbeitrag mit Köf-Schlangen gefunden, vielleicht ist ja ein passendes Vorbild für den Einen oder Anderen dabei?
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

90

Dienstag, 4. Mai 2021, 06:40

Guten Morgen,

nach den vielen Wiebe Loks, wäre da eine Köf im Wiebe Design nicht interessant?

z.B.
Lok 1

Lok 5
Gruß
Bernd

91

Dienstag, 4. Mai 2021, 07:29

nach den vielen Wiebe Loks, wäre da eine Köf im Wiebe Design nicht interessant?


Gerne! Ich würde eine nehmen! :]

Viele Grüße,

Kalle

92

Dienstag, 4. Mai 2021, 10:52

Bei einer Wiebe Köf währe ich auch dabei.
Gruß Klaus
»Bulls85« hat folgendes Bild angehängt:
  • Wi Köf.jpg

  • »spUHr1« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 195

Wohnort: irgendwo da draußen

Beruf: Planung Straßen Wege Plätze - und ab und zu auch Gleise

  • Nachricht senden

93

Dienstag, 4. Mai 2021, 11:37

ohjaa..und Kiss-Schweiz könnte die Wiebe-G1700BB als zusätzliche Variante der MaK bringen.....das wär auch super!

94

Dienstag, 19. Oktober 2021, 18:01

Hallo

die Wiebe Köf kommt :)

Steiner Köf
Gruß
Bernd

95

Dienstag, 19. Oktober 2021, 18:09

die Wiebe Köf kommt :)


Danke für die Info. Nun werde ich auch schwach ... :]

Viele Grüße,

Kalle

96

Mittwoch, 20. Oktober 2021, 15:55

Köf II - ADN-Jung/Jungenthal ???

Ist bei Steiner von der Herstellungsfirmen der Köf II auch ein Modell mit Fabrikschild "ADN - JUNG" (Jung/Jungenthal - Betzdorf-Kirchen) dabei ?
Grüße aus dem Westerwald
Erich Schmidt

97

Donnerstag, 21. Oktober 2021, 06:58

Hallo Erich,
hier findest Du alle Lokomotiven mit Herstellern.

Gruß
Jürgen

98

Montag, 25. Oktober 2021, 17:18

Steiner Köf mit Verschleiß Pufferbohlr

Würde doch neben den mannigfaltigen Varianten ( minimale Unterschiede ) die beeindruckende Köf mit Verschleiß Pufferbohle auch dabei sein !

99

Montag, 25. Oktober 2021, 18:04

Hallo "Tick-Tack",

so eine Verschleisspufferbohle ist beim Vorbild ein "Anschraubteil" das ist auch am Modell möglich, klick hier
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

100

Montag, 25. Oktober 2021, 18:16

asoa

Hallo allerseits,

bei der Verschleißpufferbohle würde ich aber besser auf asoa verweisen: asoa

BILD


Bei Krüger kann es schon mal etwas länger dauern.

Noch schöner wäre es natürlich, die Pufferbohlen direkt 'ab Werk' zu bekommen. :)

Gruß basti

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher