Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 22. September 2020, 23:16

Display Daisy bleibt schwarz

Hallo liebe Leser

Ich habe im Benno Forum eine günstige Daisy II geschossen. Günstig weil das Display defekt. Was ist zu machen, Gerät öffnen, Artikelnummer des Kleinbildschirm feststellen und im Internet bestellen. Die Fa. Display Elektronik GmbH im Netz suchen DEP 128064 J-Y/B bestellen. Kommt dann innerhalb von 2 Tagen. Die Rückwand des Displays mittels einer Pinzette und Lötkolben entfernen. Die Steckerbuchse entriegeln, das Kontaktband herausziehen. Das Kontaktband des neuen Bildschirms in die Buchse stecken, verriegeln, Schutzfolien abziehen und positionieren. Die Rückwand aufsetzen und die 4 Punkte mit der Heißklebepistole fixiere. Endmontage Gehäuse und fertig. Kosten: Display inkl. Versand 35,90€, Montage ca. 20min.

Ich schreibe das hier wie es bei mir funktioniert hat aber übernehmen keine Gewähr das es bei Euch so funktioniert.

Herzliche Grüße
Hagen

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Gerhard, Hans-Otto, kingotti, kluebbe, Lokmaus

2

Mittwoch, 23. September 2020, 19:48

Hallo Hagen,
dieses ist ein „Serienfehler“ der Daisy II bzw. KM1 RadioContol und kann und sollte nicht einfach so hingenommen werden! Bitte wende dich an den Uhlenbrock Service, Hern Langele, da sollte auf dem Kulanzweg was zu machen sein. Der Austausch ist recht einfach, die Befestigungspunkte vorsichtig mit einem Skalpell öffnen und dann das Folienkabel herausziehen, neues Display einstecken und die Befestigungspunkte mit einem nicht allzu heißen Lötkolben wieder flach drücken - das war es!
Hoffe geholfen zu haben ... viele Grüße vom Hatze

  • »troostmi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 543

Wohnort: Nähe Ingolstadt

Beruf: Maschinenbauingenieur i.R.

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. September 2020, 22:21

Hallo zusammen,
Ja, der Fehler scheint häufiger aufzutreten. Nachdem meine Daisy II schon gut 4 Jahre alt ist, ist das mit der Kulanz sicher schwierig.
Ich habe meine nach 13 Tagen repariert von Uhlenbrock zurückerhalten (Reparaturkosten 40€).
Beste Grüße
Michael Troost

  • »Tobias« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 410

Wohnort: Region Leipzig

Beruf: Bereitstellungsdisponent ICE-Werk Leipzig

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 24. September 2020, 04:08

Hallo,

das Display bitte nicht selbst reparieren sonder wie meine Vorschreiber schon geschrieben haben sich an Uhlenbrock wenden. Dort wird in aller Regel schnell und kostengünstig geholfen. Das Ersatztdisplay wird bei Uhlenbrock mit einem neuen Gehäusedeckel verbaut.


Grüße

Tobias
Steuerung: Uhlenbrock Intellibox2 NEO, Daisy 2, PC-Software Rocrail, Fahrzeugdecoder ESU Loksound

5

Donnerstag, 8. Oktober 2020, 20:26

Danke Hagen,

habe meine Daisy nach Deiner Anleitung wieder zum Leben erweckt, war ziemlich einfach und ich baue auch noch den Akku um.

Grüße
Gerhard