Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 17. August 2020, 17:20

Liefertermine KM1 (u. Kiss)

Hallo Leute,

irgendwie habe ich von KM1 2 verschiedenene Links für die Liefertermine 2020:
https://www.km-1.de/html/lieferplan_2016.html - Da steht zwar 2016, aber in der Überschrift heißt es: Lieferplan 2020: und das sieht auch korrekt für 2020 aus.
https://www.km-1.de/html/lieferplan.html

Beide Links zeigen die Lieferpläne für 2020 von KM1. Aber in beiden Links stehen unterschiedliche Fahrzeuge.
Interessant für mich ist der 2. Link. Bei dem Link wird für Ende 2020 der Klv 12 angezeigt.

Da ich mir abgewöhnt habe, die Liefertermine der Modellbahnhersteller für bare Münze zu nehmen, so könnte man doch annehmen, dass der Klv 12 in 2021 kommen wird.

Kann hier jemand bestätigen, dass der VT08 von Kiss Modellbahn Service auch in 2021 kommen wird? Zu meiner Frage bekam ich zwar eine Lesebestätigung von Günther Kiss, aber keine Terminbestätigung.

Beste Grüße

Wolli

2

Montag, 17. August 2020, 18:19

Bei mir kommt beim klicken des ersten Link der Lieferplan von 2016 im header. Da steht die BR150 noch bei 75%
Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael

3

Montag, 17. August 2020, 20:45

Bei mir kommt der Lieferplan von 2020. Als erste Lok ist da die V100.20, dann die V160. Beide stehen bei 100 %. Beide kamen 2020 zur Auslieferung.

Dann gibt es noch den VT 11.5 und den 602 Intercity. Beide stehen bei 50 %.

Beim 2. Link sind V160 und die V100.20 nicht mehr aufgeführt. Wohl aber die 2 Varianten des deutschen TEE-Triebzugs.

Und die E50 steht bei mir bei 60 %.

Gruß

Wolli

Sven Hofmann

unregistriert

4

Montag, 17. August 2020, 21:37

Hallo Bahnwolli,

Schaust du bei KM 1 Lieferplan, der ist erst letzt Aktualisiert worden und dürfte für 20 und anfang 21 ziemlich stimmen.
MFG. Sven Hofmann

5

Donnerstag, 20. August 2020, 01:40

Hallo Bahnwolli,
vielleicht die Browser Speicher mal leeren, ich denke das die alte Seite noch drin steckt.
Wenn Herr Kiss die Termine weiss hatte er die dan nicht mitgeteilt? Wenn er sich nicht sicher ist weissen wir das auch nicht?
Ich denke das die auswirkungen von die erste Welle von Corona doch auf jeder Effect haben. Auch in Polen wo Kiss Sr. produziert.
Ich weiss nicht wie es in Deutschland ist aber hier in Holland gibt es viele Leute aus Polen die hier Saisons arbeit machen auf's Land und in die Gartenbau unter Glas im Westen. Das Saison ist bald am ende, die Polen wirden massenhaft Arbeitslos und gehen mit das Arbeitslose Geld aus Holland für die gearbeite Monaten zurück nach Polen. Da ist das Leben meist billiger dan hier.

Auch ist die Horeca seit einige Wochen wieder offen, die Kneipen und Terrassen und auch die Stranden sind vollgepackt mit meist junge Leute die die anti Corona massnahmen satt sein , die Schulen gehen wieder offen (kein Unterricht mehr von abstand) und alles seht aus das wir hier im Westen nach eine zweite Welle gehen. Dann wirden wir bald ein neues export Produkt nach Polen haben neben Wasserbomben.
Die Ekonmie ist Weltweit in der schwerste Krise seit denn Dreiziger Jahre. Viele Unternehmen habe es schwierig und stehen kurz für das Aus.

Wer kann dann jetzt in diesen Zeiten mal was sagen über wenn was kommt? Da ist doch schwer was zu sagen.Kann mann doich nichts machen aber wachten und vorsicht sein.

Vielleicht muss ich dieser mal auch Toilletten Papier "hamsteren" ( horten ), vielleicht hilft es doch...
Muss dann mal immer wieder denken an die junge Chinesiche Frau die für ihre Grossvater angerufen hat und um eine Ambulanz gefragt hatte weil es ihm sehr slecht ging.
Nach anderhalbe Stunde waren die total überförderte KrankenBruder dar und bekam Sie in aggressive Ton gefragt: "Warum haben Sie unsdenn kommen lassen? Kannst Du nicht sehen das der Man schön Tot ist"
Ich war völlig schokiert.

Ja und dann ich mit meine Modellen und verzogerte Termine... gibts doch was mehr wesentliches ins Leben und ein bisschen mehr Geduld in dieser Zeiten.

Nichts persönliches zu dir, Bahnwolli, musste das mal los
MfG,
Martien

6

Donnerstag, 20. August 2020, 09:15

Hallo Martien,

deinen Beitrag nehme ich absolut nicht persönlich. Die zwei Links von mir habe ich mir so als Lesezeichen abgespeichert und rufe sie so immer mal wieder auf.
Den Browser-Speicher lösche ich so ein Mal in der Woche.
Also persönlich nehme ich höchstens deinen ersten Satz. Das ist aber überhaupt nichts Schlimmes.

Nette Grüße

Wolli

Ähnliche Themen