Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »RF900RS2« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 170

Wohnort: 951**

Beruf: Verfahrensentwicklung

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 21. Juli 2020, 11:46

BR 64 Märklin Sound verbessern

Hallo!

Ich habe in meine Märklin BR 64 (Art. 55641) einen Loksound 5 XL eingebaut.
Mit dem Originallautsprecher kommt jedoch der Sound etwas schwächlich daher und die Möglichkeiten des Decoders werden nicht ausgeschöpft.

Da es ja hier im Forum einige Sound-Fanatiker gibt (mir ist der Sound auch enorm wichtig), wollte ich mal nachfragen, ob sich schon jemand an den Umbau/die Verbesserung herangewagt hat.

Ich könnte mir einen neuen Visaton-LS (welche Größe würde passen) sowie Anschluß direkt an den Decoder vorstellen (da mir unbekannt ist, was Märklin alles auf der Platine verbaut hat).
Ggf. zusätzliche LS versteckt verbaut.

Evtl. hat jemand einen Tipp für mich.

Gruß Sven K.!