You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Spur 1 Gemeinschaftsforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Tuesday, June 23rd 2020, 8:39am

Bestellbar: KM1 System Programmer — Universal

Hallo 1er,
der KM1 Programmer kommt (199,-- €). Wenn ich die Homepage richtig verstehe, können damit KM1, ESU u.a. Decoder im Klartext programmiert werden. Mich interessiert dabei, ob auch die neueren Märklin Mfx/DCC Decoder angesprochen werden können. Märklin hat das doch bestimmt blockiert!?
GRüße Jürgen

2

Tuesday, June 23rd 2020, 9:03am

Mich interessiert dabei, ob auch die neueren Märklin Mfx/DCC Decoder angesprochen werden können. Märklin hat das doch bestimmt blockiert!?

Auch Märklin Decoder sind über CVs konfigurierbar. Nur halt nicht alle Funktionen. Einige Dinge sind bei Märklin allerdings in der Firmware geregelt, da kommt man nicht dran.
KM-1 schreibt ja "MFX in Vorbereitung". Dann können sie auch sicher die MFX configuration spaces lesen/schreiben ... warum auch nicht?

Bin mal gespannt, wie die Software Lösung aussieht (Java?) - sie soll ja auf Win, Linux, Mac laufen.

Viele Grüße,

Kalle

3

Tuesday, June 23rd 2020, 9:10am

Guten Morgen,

Ich lese daß der KM1-Programmer auch Sound auf Zimo- und Roco-Decoder kann laden. Brillant! Und hoffentlich benutzerfreundlicher als über die Zimo-Software.

Ich hoffe, dies deutet auf eine weitere Zusammenarbeit mit Zimo hin. Und hoffentlich bedeutet dies zu gegebener Zeit eine Decoder-Motorsteuerung in Zimo-Qualität — m.E. bis jetzt unübertroffen — und können Roco WLAN Mäuse auch über KM1-Peripheriegeräte als Fahrregler verwendet werden

Viele Grüße,
Robbedoes

This post has been edited 1 times, last edit by "Robbedoes" (Jun 23rd 2020, 9:15am)

Occupation: avvocato

• Send private message

4

Wednesday, June 24th 2020, 9:59pm

Hello,

Ich benutze seit 20 Jahren Zimo-Decoder.
Das Motormanagement ist bis heute unübertroffen.
Ich würde gerne einen Km1 mit Zimo-Decoder bei niedrigen Geschwindigkeiten sehen.
Viele Grüße,

Gabriele

• »Peter Prinz« is a verified user

Occupation: ja

• Send private message

5

Yesterday, 10:34pm

Hi,
wenn einer die ersten Screenshots sehen will, braucht nur mal beim Nachbarn reinschauen.

Peter

4 users apart from you are browsing this thread:

4 guests