Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 6. Juni 2020, 18:11

Suche Explosionszeichnung Märklin Schienenbus

Hallo,

Ich suche eine Explosionszeichnung des MÄRKLIN Schienenbus 55098 oder 55099. Nur Motorwagen.

Da diese auf der homepage nicht (mehr) aufrufbar ist, meine Frage oder Bitte.

Gibt es diese noch irgendwo als link, oder könnte sie hier noch eingestellt werden - sofern verfügbar?
(in der Bedienungsanleitung ist die Zeichnung nicht enthalten)

Vielen Dank für eine Unterstützung.
--viele Grüße, Dieter--

2

Samstag, 6. Juni 2020, 22:42

Hallo,

genau die Frage stellte ich hier auch schon mal.
Vom VT98 hätte ich auch sehr gerne eine Explosionszeichnung. Leider gibt es die nicht. Wurde mir auch von Märklin bestätigt.

Beste Grüße

Wolli

3

Samstag, 6. Juni 2020, 23:38

.
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael Staiger« (7. Juni 2020, 19:37)


Beiträge: 576

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Ehemaliger Wissenschaftlicher Angestellter - Jetzt Zeitgenießer

  • Nachricht senden

4

Samstag, 6. Juni 2020, 23:49

Hallo Michael,

deine Antwort finde ich super. Ich habe mich schlapp gelacht. Einfach gut. Habe mir das so richtig bildlich vorgestellt. Ganz nach meinem Geschmack.

Viele Grüße

Michael

5

Sonntag, 7. Juni 2020, 09:57

Hallo,

ich vermute mal, Dieter, aber auch mir und anderen, die so eine Explosionszeichnung gerne dringend hätten, fällt das Lachen ins Scheiben.
Denn so erhält man keine Explosionszeichnung, sondern nur Schrottsplitter. Das habe ich mir dabei vorgestellt.

Aufgesetzt lachende Grüße


Wolli

  • »MarcoShip« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 106

Wohnort: MS

Beruf: ...war mal was mit Seeschifffahrt

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 7. Juni 2020, 10:44

-
Grüße aus MS
Dieter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MarcoShip« (8. Juni 2020, 10:53)


Beiträge: 576

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Ehemaliger Wissenschaftlicher Angestellter - Jetzt Zeitgenießer

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 7. Juni 2020, 12:29

Hallo 1er,

@Wolli und @Dirk, ich verstehe natürlich was Ihr benötigt und kann es gut nachvollziehen, dass Ihr danach sucht und euch über Hilfe und Hinweise freut. Da ich ja noch am Anfang stehe, kann ich damit leider nicht dienen.

Als ich den Beitrag von Michael las, musste ich einfach spontan loslachen, weil ich den einfach witzig fand und finde und ich denke, dass ein wenig Humor manchmal hilft, gerade in einer Zeit mit Corona, wo alle zuhause sitzen und Ihre eigenen Suppe kochen. Ich vermisse den Stammtisch, die netten Gespräche mit den anderen und mit dir Wolli und da kommt so eine Sache über die ich Lachen kann genau richtig. Das verändert einfach mal den Blickwinkel.

Wünsche euch weiterhin Erfolg bei der Suche nach einer seriösen Explosionszeichnung.

Viele Grüße

Michael B.

8

Sonntag, 7. Juni 2020, 18:42

Hallo,
genau die Frage stellte ich hier auch schon mal.
Vom VT98 hätte ich auch sehr gerne eine Explosionszeichnung. Leider gibt es die nicht. Wurde mir auch von Märklin bestätigt.
Beste Grüße
Wolli


Vielen Dank Wolli,
Da ist dann wohl nichts zu machen. Es hatte natürlich seinen Grund, warum ich danach fragte.

@ Michael S.
Danke speziell auch für Deinen Hinweis, obwohl auch der mir - man ahnt es - nicht weiterhalf.

Vielleicht könnte man die Beiträge ab Nr. 3 auch in jokes and more verschieben
--viele Grüße, Dieter--