Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Peter Sense

unregistriert

1

Freitag, 20. Juni 2008, 21:33

Ig Spur 1 Zollern

Hallo
am Samstag 21.6.2008 wird unsere Anlage in der Museumszeche Zollern 2/4 in Dortmund Bövinghausen eröffnet nach ca 6 Monaten Bauzeit kann Fahrbetrieb gemacht werden
http://www.extraschicht.de/index.php?id=172
http://www.lwl.org/LWL/Kultur/wim/S/zoll…rausstellungen/
»Peter Sense« hat folgende Bilder angehängt:
  • Zollern 1.6.2008 031.jpg
  • Zollern 1.6.2008 036.jpg
  • Zollern 8.6.2008 046.jpg
  • Zollern 15.6.2008 023.jpg
  • Zollern 15.6.2008 019.jpg

2

Samstag, 21. Juni 2008, 16:52

Hallo Herr Sense,

schade, die Info kommt zuspät 8o.
Gibt es denn noch andere Gelegenheiten eure Anlage zu bestaunen?
Ich komme aus dem schönen Lippetal und es wäre für mich nur ein Katzensprung gewesen.

Viel Erfolg und Spaß und bis die Tage,
Burkhard

Peter Sense

unregistriert

3

Sonntag, 22. Juni 2008, 07:32

Hallo wir fahren immer Samstags ab 14:00 bis 18:00 und Sonntags von 10:00 bis 18:00.. Es wird auch Gastfahrtage geben die wir dann rechtzeitig bekannt geben. Der Besuch lohnt sich auch wegen dem Museum ,das Kleinod sollte man gesehen haben.

4

Freitag, 27. Juni 2008, 16:34

Hallo Peter,
habe ich es überlesen, oder hat niemand über die Eröffnung der Anlage berichtet?
Gruß aus Borken
Ralph Müller

Peter Sense

unregistriert

5

Freitag, 27. Juni 2008, 18:57

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo da die Seite der IG Zollern noch nicht wieder hergestellt werden konnte das Gemeinschaftsforum geht vor ein kurzer Bericht der Eröffnung.
Samstag war im Ruhrgebiet die Veranstalltung EXTRA SCHICHT in diesem Rahmen wurde unsere Anlage im Museum Zollern der Öffentlichkeit vorgestellt. Gefahren wurde von 10:00 bis Sonntag morgen um 2:00. Durch die EXTRA SCHICHT warem im Museum ca 2500 Besucher davon fanden in dieser Zeit ca 350 bis 400 Besucher Zeit bei uns vorbei zuschauen. Dieses Museum ist kein Eisenbahnmuseum sondern befaßt sich mit der Bergbaugeschichte.
Am Sonntag wurde eine Fotoausstellung mit dem Thema die Dampfloks um 1970 im Ruhrgebiet sowie eine Spielzeugeisenbahnsammlung der Zeit von 1935 bis ca 1960 eröffnet. Wir begleiteten diese Ausstellungen mit Fahrbetrieb den ganzen Tag mit vielen Besuchern. Die 6 Monate Bauzeit haben sich für unseren kleinen Kreis in jedem Fall gelohnt. Wir machen weiter.. Bilder der Anlage sind in der Galerie unter Zollern 21.6. zu sehen. Wir haben geöffnet Samstag von 14:00 bis 18:00 und Sonntags von 10:00 bis 18:00 Dieser Beitrag wurde in der Spalte Allgemein am 21.6..geschrieben. Die Pressestimmen konnte ich nicht verfolgen da ich nicht in Dortmund wohne und das Ganze im Rahmen der EXTRA SCHICHT lief.
Peter Sense hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
»Peter Sense« hat folgendes Bild angehängt:
  • Zollern  Presse.jpg

Karsten

unregistriert

6

Freitag, 27. Juni 2008, 21:48

RE: Ig Spur 1 Zollern

Hallo Peter
Kann das sein das ich diesen Bahnhof schon mal gesehen habe?

[IMG]http://www.s1gf.de/attachment.php?attachmentid=4205[/IMG]

Ich meine, das dies der Bahnhof von Herrn Schmeißer wäre , wenn ja dann finde ich das sehr gut, dass ihr den Bahnhof mit in die Anlage eingebaut habt.

Gruss
Karsten

Heinz

Board-Chef

  • »Heinz« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 885

Wohnort: Duisburg

Beruf: Energieanlagenelektroniker

  • Nachricht senden

7

Freitag, 27. Juni 2008, 21:51

RE: Ig Spur 1 Zollern

hallo karsten

nein es ist nicht der bahnhof von herrn schmeisser

sondern der bahnhof friedrichshafen von herrn saake

er war damit schon mal in dortmund

gruss heinz

Karsten

unregistriert

8

Freitag, 27. Juni 2008, 21:56

RE: Ig Spur 1 Zollern

Hallo Heinz
Ich dachte das er es wäre. Dann habe ich mich wohl komplett damit vertan.

Nichts für Ungut.

Gruss
Karsten

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher