Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 6. Mai 2020, 11:23

Neuerscheinungen als Thema (Extra Button) hier im Forum

Guten Morgen,
ist es denkbar bzw. realisierbar, daß hier im Forum auf Neuerscheinungen in der Spur 1 aufmerksam gemacht wird?
Viele neue Artikel erscheinen, ohne daß man (ich) es mitbekommt, besonders die Sachen der Klein- und Kleinstserienhersteller.
Ich verstehe das nicht als Werbung und es sollen auch keine näheren Details in dem Zusammenhang erwähnt werden.
Die kann man sich dann bei Interessen selbst vom Hersteller holen.

Was haltet ihr davon?
Was meint der Admin?

Schöne Grüße von

Klaus
Schöne Grüße von

Klaus

2

Mittwoch, 6. Mai 2020, 11:33

Hallo Zusamnen,

so lange das nicht wieder als Tummelplatz für negative Wertungen und andere themenfrende Kommentare genutzt wird, halte ich das für ein gute Sache.

Sozusagen nur als Info-Kanal (Newsletter) für Neuerscheinungen.
Über die Inhalte dazu kann man sich ja dann in den entsprechenden "Unterforen" auslassen.

Von mir :thumbsup:

Gruß basti

3

Mittwoch, 6. Mai 2020, 11:55

Wer meldet sich freiwillig, um das zu moderieren? 8|

Zum Thema versteckte Informationen:
Wenn ich bei der E71 nicht nachträglich die vier Zeichen "E71:" vor die eigentliche Überschrift gestellt hätte, wäre die Nachricht vermutlich auch untergegangen.
Daher möchte ich Euch bitten, Überschriften aussagekräftig zu formulieren.

;bahn;
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oliver« (6. Mai 2020, 12:00)


4

Mittwoch, 6. Mai 2020, 12:16

Ich finde, dass dem Forum wieder mehr informatives Leben eingehaucht werden sollte und begrüße diesen Vorschlag. :thumbup:

Aber:
Neuerscheinungen werden oft schon bei Spur 1 Info ausführlich beschrieben. Für diejenigen, die die Seiten nicht nutzen wollen oder in Ergänzung dazu plädiere ich eher
für eine Vorstellung von Neuerwerbungen durch die Forumsmitglieder und deren persönliche Einschätzung.
Dass ein sachlicher und informativer Austausch möglich ist, hat m.E. der Thread über Basteln und Bauen in Zeiten von Corona erfreulicher Weise gezeigt.
Vielleicht wird auch wieder eine ideologiefreie und konstruktive Besprechung von Modellen möglich, ohne dass wieder nur auf Hersteller und Fachleute eingedroschen wird.

Ich denke noch mit Gruseln an die "Diskussion" des Glaskastens Ende 2013 zurück. So etwas braucht man wirklich nicht. Seitdem wollte auch fast niemand mehr über seinen Neuzugang im Fahrzeugpark
berichten.

Gesunder Gruß
Wolfram Ruß
Grüße
Wolfram Ruß

vietato attraversare i binari

Beiträge: 650

Wohnort: Wien

Beruf: Pharmaspezialist Analytische Chemie

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 6. Mai 2020, 17:56

Epoche I-Figuren ?

Wer weiß Näheres zu den auf auf einer kostenpflichtigen Spur1-Info-Seite angekündigten/erwähnten Epoche I-Figuren?
LG
Anton
°Wie isst man einen Elefanten auf? - Bissen für Bissen!" - Indische Weisheit

Beiträge: 805

Wohnort: Thüringen

Beruf: Unruheständler

  • Nachricht senden

6

Samstag, 9. Mai 2020, 10:58

Ich finde diesen Vorschlag sehr gut,

jedoch sollte es keine Antwort-Möglichkeit geben um schräge Diskussionen zu verhindern
und damit die Seite unübersichtlich werden zu lassen.

Jeder Anbieter muss selbst die Info`s ausreichend gestalten und Kontaktmöglichkeiten außerhalb des Forums angeben.

;bahn;
Harald