Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sven Hofmann

unregistriert

121

Mittwoch, 29. Juli 2020, 15:42

Hallo miteinander,
Macht doch nichts, wenn sie von Spur 1 at. ist. Sie sieht doch sehr gut aus!
Ist ja auch schon länger Angekündigt, und andere haben sie auch als Doppelentwicklung aufgelegt.

MFG. Sven Hofmann

122

Mittwoch, 29. Juli 2020, 16:39

...
witzig im dem Video sind auch die mbw-Kartons im Hintergrund... ;)
Grüße, Gunnar

  • »Martin Händel« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 896

Wohnort: Mittelfranken

Beruf: Dienstleister - Der Kunde bezahlt mich

  • Nachricht senden

123

Mittwoch, 29. Juli 2020, 16:54

E71

witzig im dem Video sind auch die mbw-Kartons im Hintergrund..

Hallo Gunnar,

dann ist sie aber eher nix für unseren Sven ...

Martin

124

Mittwoch, 29. Juli 2020, 17:00

...
witzig im dem Video sind auch die mbw-Kartons im Hintergrund... ;)


Dachte ich auch, als ich das Video gesehen habe. Die Farbe der Kartons stimmt, aber der Aufkleber?!? Ist halt schlecht zu erkennen ...

Aber warum nicht? Dann fertigt dieser Hersteller für mehrere Mitbewerber. Ist wahrscheinlich bei den meisten der Fall?!

Viele Grüße,

Kalle

125

Mittwoch, 29. Juli 2020, 17:47

Hallo,

eigentlich im falschen Beitrag da es ja hier um die E71 von Fine Models geht, aber nun ja.

Ja das ist der Hersteller von MBW, auf dem Kreis waren auch schon andere Loks von MBW zu sehen, nur das der Kameramann jetzt im Loch in
der Tischmitte stand, wenn ich mich nicht irre.

Der eine Karton scheint die OVP zu der MBW BR38.10-40 Spur0 zu sein. In wie weit MBW in die Spur1at Lok involviert ist können interessierte
sicher bei MBW erfahren.

Viele Grüße
Peter
Peter

Sven Hofmann

unregistriert

126

Mittwoch, 29. Juli 2020, 17:54

Hallo Martin,

Habe ich auch gesehen,und die Teststrecke ist die gleiche die der Herr Elze benutzt. Zum Thema ist dann nichts für mich, hast du Recht Martin ( Ich liebe Dampflok und ein bisschen Diesellok aber E-Lok sind nicht umbedingt mein Beuteschema ) Brauchst du keine Angst haben,dass ich dir dein Exemplar weckkaufe. aber sie haben ja noch ne 50 er und ne 52 er vielleicht für mich.

MFG. Sven Hofmann

MBW-1zu32

unregistriert

127

Mittwoch, 29. Juli 2020, 17:57

Ist schon komisch

Guten Abend,

na, sieht doch toll aus, wenn man nicht weiß woher. Kaum erahnt man woher sie kommt, ist es nicht mehr so toll? Ach, das Leben ist seltsam. Es sind schon so viele Unschuldige aufgehangen worden, nur weil man sie nicht leiden konnte. Aber es ist eine schöne Lok geworden. Und es ist erst ein Muster.

  • »Martin Händel« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 896

Wohnort: Mittelfranken

Beruf: Dienstleister - Der Kunde bezahlt mich

  • Nachricht senden

128

Mittwoch, 29. Juli 2020, 20:56

Thread über BR E71 von Fine Models

eigentlich im falschen Beitrag da es ja hier um die E71 von Fine Models geht, aber nun ja.

Wo er recht hat, hat er recht.

Martin

129

Dienstag, 29. September 2020, 19:49

Hallo,

neues zu der E71 von Fine Models.

Es gibt neues aus der Fertigung, ein paar neue Bilder zu dem Serien Handmuster sind eingetroffen.
Wie gesagt noch ein Handmuster, das heißt kleinere Fehler werden noch eleminiert.

Die Produktion ist aber schon hochgefahren.

Noch unbestätigt, aber schon gemunkelt wird das sich der Liefertermin ein klein wenig verschiebt.
Die Stückzahl ist größer geworden so das die Manufaktur entsprechend mehr Zeit dafür benötigt,
wie gesagt in einem sehr überschaubaren Zeitrahmen.

Eine Bestätigung dazu gibt es sicher bald auf der Homepage von Fine Models.

Viele Grüße und viel Spaß mit den Bilder
Peter
»hornschu« hat folgende Bilder angehängt:
  • 7P0A1117_k.jpg
  • 7P0A1118_k.JPG
  • 7P0A1119_k.jpg
  • 7P0A1120_k.jpg
Peter

Beiträge: 650

Wohnort: Wien

Beruf: Pharmaspezialist Analytische Chemie

  • Nachricht senden

130

Mittwoch, 30. September 2020, 08:30

Danke für den Hinweis auf die neuen Bilder des E71-Handmusters von Fine Models.

Die schmale Türe zum eingerichteten Maschinenraum steht nun offen. War da nicht mal die Rede davon, dass diese Türe beim Modell von Fine Models nicht beweglich ausgelegt wäre?

Rein optisch sehe ich nun kaum Unterschiede zum Spur1at-Modell.

Ein sehr schönes Modell!

LG

Anton
°Wie isst man einen Elefanten auf? - Bissen für Bissen!" - Indische Weisheit

131

Mittwoch, 30. September 2020, 08:49

Den augenfälligsten Unterschied sehe ich in der Ausführung der Panthografen-Stützen.
Viele Grüße Norman

132

Mittwoch, 30. September 2020, 11:44

E 71

Da gibt es ja für beide Ausführungen ein Vorbild, ich bin gespannt wer als erster liefert, und nicht wie andere fertigen Loks dann wegen C-19 dann monatelang in China liegen.
Ich freue mich auf mein Modell,

Robert

133

Mittwoch, 30. September 2020, 17:54

Die schmale Türe zum eingerichteten Maschinenraum steht nun offen. War da nicht mal die Rede davon, dass diese Türe beim Modell von Fine Models nicht beweglich ausgelegt wäre?

Rein optisch sehe ich nun kaum Unterschiede zum Spur1at-Modell.

Ein sehr schönes Modell!

LG

Anton

Hallo Anton,
ja, die Maschinenraumtüren sollten nicht geöffnet werden können.
Da hat jemand noch leichte Panik bekommen.

Konkurrenz belebt eben das Geschäft. Das kann für uns nur gut sein. :D
Gruß
Frank

134

Mittwoch, 30. September 2020, 22:40

Hallo,

zu den Türen. Ich weiß nicht wer gesagt hat das sich die Türen nicht öffnen lassen werden?
Im ersten Handmuster waren diese nicht zu öffnen, geplant war der Maschinenraum Zugang
von Anfang an. Priorität hatte das unterbringen der notwendigen Technik, erst dann ging
es um weitere Vorbild Details.

Zu den Pantographen, da gab es Unterschiede.

Anton, optische Unterschiede, wenn jeder seinen Job richtig macht sollten keine Unterschiede im
Modell zu sehen sein, außer die Bauart bedingten wenn es welche gibt.

Robert, C-19 beschäftigt die ganze Welt. Es hindert aber nicht etwas zu versenden, auch Produktionsmuster
können versendet werden. Eine ganze Produktion zu versenden ohne Abnahme ist aber ein sehr
großes Risiko. Und wenn es Reisebeschränkungen gibt, tja was soll man dann tun?

Frank, wer Fine Models oder Matthias Martin kennt weiß das man dort zu einigem neigt, besonders zu
hervorragenden Modellen, aber eines sicher nicht, Panik, das ist echt billig.

Grüße
Peter
Peter

Beiträge: 650

Wohnort: Wien

Beruf: Pharmaspezialist Analytische Chemie

  • Nachricht senden

135

Donnerstag, 1. Oktober 2020, 07:17

Hi Peter
Mir hätte das Modell auch ohne zu öffnende Maschinenraumtüre gefallen.
Dass es nun doch eine bewegliche Türe hat ist für mich halt eine kleine (positive) Überraschung weil ich nicht damit gerechnet hatte. Btw, gravierte Radreifen wären auch schön ... =)

Prinzpiell hast Du recht, dass wenn zwei Anbieter das selbe Vorbild ins Modell umsetzen, es keine relevanten Unterschiede geben sollte.

Manchmal gibt es sie aber doch und zwar nicht nur bauartbedingte, daher mein Vergleich der mir zur Verfügung stehenden Bilder der beiden Modelle ohne jetzt eines gegen das andere ausspielen zu wollen.

Was ich bis dato vom Fine Models-Modell sehen konnte überzeugt mich und ich freue mich auf mein bestelltes Maschinchen.
LG
Anton
°Wie isst man einen Elefanten auf? - Bissen für Bissen!" - Indische Weisheit

136

Donnerstag, 1. Oktober 2020, 08:23

Hallo Anton,

Grundsätzlich darf sich jeder Hersteller über konstruktive Kritik freuen, wenn diese Prüf- und Belegbar ist um ein Modell am Ende besser zu machen.

Und jeder Kunde darf sich darüber freuen, wenn belegbare Dinge vom Hersteller ernsthaft geprüft und dann nach Möglichkeit umgesetzt werden.

Nur so ist das (fast) perfekte Modell zu bekommen. 100%ige Perfektion wird es nicht geben, dann sind die Modelle nicht mehr bespielbar.

Viele Grüße
Peter
Peter

137

Donnerstag, 1. Oktober 2020, 08:45

Hallo,

zu den Türen. Ich weiß nicht wer gesagt hat das sich die Türen nicht öffnen lassen werden?
Im ersten Handmuster waren diese nicht zu öffnen, geplant war der Maschinenraum Zugang
von Anfang an. Priorität hatte das unterbringen der notwendigen Technik, erst dann ging
es um weitere Vorbild Details.

Grüße
Peter


Herr Kim hat es gesagt!
Und war dabei durchaus deutlich!
Gruß
Frank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wurstbrötchen« (1. Oktober 2020, 09:13)


138

Donnerstag, 1. Oktober 2020, 09:09

Wurstbrötchen, wenn Herr Kim das gesagt hat, aber vielleicht hat er auch das erste gezeigte Handmuster gemeint.
Klar war das die Lok alle Standard Details wie auch zu öffnende Türen haben wird.
Die kleinen Türen (Klappe) im Mittelteil sollte nicht zu öffnen sein da man dort auf die Modellbautechnik schauen würde.

Viele Grüße
Peter
Peter

139

Donnerstag, 1. Oktober 2020, 10:21

Ich möchte nicht billig nachhaken,
aber bei den Kohletrichterwagen und den Bierwagen sind die Bremserhaustüren und bei den Lokalbahnwagen die Türen nicht zu öffnen!
Das zum Thema Standard.

Gruß
Frank

140

Donnerstag, 1. Oktober 2020, 10:51

Hallo,

ist schon interessant wie an zu öffnenden Türen und Läden versucht wird die Qualität zu definieren.
Finemodels hat Zeit seines bestehens - hervorgegangen aus fineartmodels - seine Ankündigungen zeitnah ausgeliefert und ist bei Problemen stets hilfreich und fachkundig - hab ich alles selber erfahren dürfen - während sich bei AT seit Jahren nichts bewegte, da hilft dann ein Türle mehr auch nichts. Eine Bestellung des Pwg gleich nach Ankündigung ist nicht mehr bekannt, werde den Pwg erst abwarten und dann entscheiden, beim H-W-Zug sowieso.
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael