Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Uwe G« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 2 141

Wohnort: Bayern

Beruf: Unruheständler

  • Nachricht senden

81

Donnerstag, 7. Mai 2020, 17:48

Hallo,

was ich an der Seite von FM klasse finde ist, dass man die Modelle farblich und in der Ausführung sehen kann.
Da kann sich auch der nicht so detailversessene bzw -belesene Kunde etwas darunter vorstellen.

Viel Spaß an alle Käufer der Lok.

Gruss Uwe

82

Donnerstag, 7. Mai 2020, 19:23

Hallo Uwe,

das ist auch wichtig für Konstruktion und Design. So ist auch Beschilderung und Beschriftung deutlich zu sehen.
Mit dem Vorteil das auch fachkundige Betrachter sachdienliche Hinweise beim Hersteller abgeben können sollte
sich ein Fehler eingeschlichen haben. Fehler passieren, schön ist wenn sie vor der Auslieferung korrigiert werden
können.

Viele Grüße
Peter
Peter

83

Donnerstag, 7. Mai 2020, 20:43

Guten Abend zusammen,

ich bin auch sehr gespannt auf das Modell. Die Lok finde ich sehr interessant.
Heute bekam ich im übrigen als Kunde von Beesmodellbahn ein VGB Buch über die Lok mit einem klasse Angebot zugeschickt. Das wird heute Abend meine Abendlektüre.

Habt einen schönen Abend und bleibt alle gesund

Beiträge: 401

Wohnort: Komme aus S.-H., lebe in Franken

Beruf: Archivar i.R.

  • Nachricht senden

84

Freitag, 8. Mai 2020, 00:18

Hallo Norman, Hallo Dr. Wolf,

danke für die Klarstellung :)

und Gute Nacht.

Werner

85

Freitag, 8. Mai 2020, 18:05

Guten Abend zusammen,

ich bin auch sehr gespannt auf das Modell. Die Lok finde ich sehr interessant.
Heute bekam ich im übrigen als Kunde von Beesmodellbahn ein VGB Buch über die Lok mit einem klasse Angebot zugeschickt. Das wird heute Abend meine Abendlektüre.

Habt einen schönen Abend und bleibt alle gesund
Ja, diese Buch habe ich auch erhalten.
Das finde ich super, Danke an Beesmodellbahn.
Viele Grüße

86

Freitag, 8. Mai 2020, 19:49

Dankeschön

Liebe Kollegen,
auch ich habe heute ein solches Buch erhalten.

Deshalb in aller Öffentlichkeit ein herzliches Dankeschön an Beesmodellbahn. Leider macht das die Entscheidung über einen eventuellen Erwerb der (welcher?) Lok nicht leichter. ?(

Viele Grüße
Stefan

87

Freitag, 8. Mai 2020, 20:06



Leider macht das die Entscheidung über einen eventuellen Erwerb der (welcher?) Lok nicht leichter. ?(


Darf ich höflich fragen, warum?

Farbe, Stationierung, Epoche, Beschriftung - es werden doch viele Varianten angeboten.

Wo könnte man zusätzliche Hinweise geben ?

mit freundlichen SPUR 1 Grüßen, dr. wolf

Beiträge: 96

Wohnort: Im Illertal

Beruf: Stahlbau-Designer

  • Nachricht senden

88

Samstag, 9. Mai 2020, 08:34

Hallo zusammen,
ich tu mich auch etwas schwer mit der Entscheidungsfindung.
Fix ist nur Epoche 3. Jetzt die Frage blau oder grün.
Hatte die Blaue auch grüne Donnerbüchsen am Haken?

Vielleicht könnte jemand im VGB Buch mal nachsehen.

Danke für Tipps

Gruß
Christian

89

Samstag, 9. Mai 2020, 09:14

Gab es denn überhaupt eine blaue E71, außer bei Roco? :D
Viele Grüße Norman

90

Samstag, 9. Mai 2020, 09:15

Fix ist nur Epoche 3. Jetzt die Frage blau oder grün.


Hallo Christian,

ich hatte die gleiche Frage zu klären. Ich habe mich für die Epoche 3 in blau entschieden. Das mag damit zusammenhängen, dass mir persönlich die blaue Variante einfach besser "gefällt".
Schau Dir einfach die Bilder im Internet an von beiden Loks und entscheide nach Gusto.

Oder bestelle beide, wenn das Portemonaie ausreichend Kapazität her gibt? :D

Viele Grüße,

Kalle

91

Samstag, 9. Mai 2020, 09:21

Beesmodellbahn und die FineModels E71

Vielen herzlichen Dank für die netten Rückmeldungen hier im Forum.

Da wir selbst von dieser tollen Lok begeistert sind, haben wir uns eben überlegt, allen unseren Kunden das Buch von Verlagsgruppe Bahn (VGB) als kleines Geschenk zukommen zu lassen.
Auch als Dankeschön für das tolle Miteinander in den zurückliegenden Wochen.

Es freut uns, dass dies so gut ankommt.


Da viele unserer Kunden überlegen welche Farbvariationen man nehmen könnte, aber wir extra einen sehr günstigen Preis "ab 2 Stück" eingeführt.

Auch damit folgende Zugbildung möglich ist:



E71 32 und E71 28 mit einem Nahgüterzug in Lörrach am 14.08.1957.
Aufnahme (c) Eisenbahnstiftung. Aufgenommen von Helmut Röth.
Nutzungserlaubnis haben wir von der Eisenbahnstiftung erhalten.

Wer noch kein Kunde von uns ist, aber Interesse an diesem Angebot hat, kann sich gerne bei uns melden. Wir freuen uns über jede Zuschrift.

Viele herzliche Grüße & allen nochmal vielen Dank für das tolle Feedback (auch welches direkt oder telefonisch zu uns kam)

Ihr Beesmodellbahn-Team
Ihr Hersteller & Fachhändler für Spur 1 Modelle

www.beesmodellbahn.de
post@beesmodellbahn.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Beesmodellbahn« (9. Mai 2020, 10:33)


92

Samstag, 9. Mai 2020, 10:30

Hilfestellung

Zitat

Darf ich höflich fragen, warum?



Farbe, Stationierung, Epoche, Beschriftung - es werden doch viele Varianten angeboten.



Wo könnte man zusätzliche Hinweise geben ?



mit freundlichen SPUR 1 Grüßen, dr. wolf

Hallo Dr. Wolf und andere Unentschlossene,
an den ausführlichen Informationen - nicht zuletzt von Ihnen - liegt es ganz sicherlich nicht. Das Problem sitzht auch hier "vor dem Rechner": Bisher habe ich Modelle der Epochen III und IV erworben; bei dieser Lok reizt es mich - nicht zuletzt des abweichenden Farbtons wegen - , ggfs. auf die Ep. II umzusteigen. Die Frage lautet also: Blauer Farbton im Sinne der Ep. IIb oder IIIa? Das muß ich für mich abwägen und allein das ist der rund meiner Unentschlossenheit. :whistling:

Im Hinblick auf das, was die Welt gerade erlebt, ein wirklich essentielles Problem ....
Deshalb vielen Dank für Ihr freundliches Angebot, aber auch Ihre immer wieder verblüffende Fachklenntnis, an der Sie uns alle teilhaben lassen.
Viele Grüße + ein entspanntes WE
Stefan

  • »Martin Händel« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 896

Wohnort: Mittelfranken

Beruf: Dienstleister - Der Kunde bezahlt mich

  • Nachricht senden

93

Samstag, 9. Mai 2020, 16:46

wir extra einen sehr günstigen Preis "ab 2 Stück" eingeführt

Hallo Herr Steiner,

was soll das?!? Warum verhalten Sie sich so empathielos gegenüber unseren Sparsäuen? Und weshalb verwöhnen Sie uns - zusammen mit Fine Models und Matthias Martin - Spur E1nser mit kolorierten Ansichten der einzelen Varianten eines angekündigten Modells, bevor auch noch der Vorbestellpreis abgelaufen ist. Das können Sie mit uns nicht machen. Am Ende gar wollen Sie zusammen mit fm die Maschine auch noch pünktlich zum avisierten Termin ausliefern.

So geht das nicht. Jahrelang hat man uns E1nser daran gewöhnt, ohne Ahnung was man überhaupt bestellt, eine Order zu erteilen, um noch von den sogenannten Vorbestellpreisen zu profitieren. Nur um dann (bis zu acht) Jahre später etwas zu bekommen, was man so vielleicht gar nicht wollte. Sollen wir Sie jetzt gar auch noch als Vorbild ansehen und von anderen Produzenten ebenfalls solches Gebaren einforden? Das können Sie nicht ernsthaft wollen.

Und weil das alles noch nicht genug ist, beschenken Sie ihre (potentiellen) Kunden zusätzlich noch mit einem passendem Buch zu der angekündigten Baureihe. Vollkommen verwilderte Sitten.

Am Ende landet wegen Überzeugungstätern wie ihnen die Spezies der Sparschweine noch auf der Liste der bedrohten Tierarten, da diese ob solchen Verhaltens wegen Mangelernährung übelst abmagern und am Ende sogar noch den Hungertod erleiden.

Machen Sie nur so weiter. Womöglich haben Sie mit dieser Strategie schlußendlich auch noch Erfolg. Etwas Schlimmeres kann uns E1nsern eigentlich kaum passieren.

In diesem Sinne - besten Dank für das Präsent und bleiben sie gesund

Martin

94

Samstag, 9. Mai 2020, 16:57

Hallo,

auch ich bin von Finemodels begeistert. Speziell bei den bayerischen offenen Güterwagen habe ich das erste Mal mit der Firma zu tun gehabt: Man sieht genau, was geliefert werden soll. Nun hatte ich aber einen Fehler entdeckt. Daraufhin habe ich Finemodels diesen Fehler genannt, kurz darauf wurde die Abbildung angepasst. So etwas finde ich vorbildlich und dann bezahle ich gerne etwas mehr.
Bei anderen Firmen weiß man leider z.T. nicht, wie das Fahrzeug wirklich aussehen wird...

Ich bin zwar auch Kunde von Beesmodellbahn, das Buch mit Angebot habe ich allerdings (noch) nicht erhalten. Ich überlege immer noch, ob ich mir die E71 kaufe. Aber eigentlich möchte ich keine E-Lok...

Gruß
Thorsten

95

Samstag, 9. Mai 2020, 19:30

E 71 28, Epoche 3 b

guten Tag,

Hier noch ein Hinweis für Freunde der Epoche 3 b

Wer gerne eine "reinrassige" E 71 der Epoche 3 b möchte - wie ich - dem empfehle ich die

sog. 3 a/b Version der E 71 13. Diese dann aber umbeschriften in E 71 28

BD Karlsruhe,
Bw Haltingen

So lief diese bis zu ihrer Abstellung/Ausmusterung

mit freundlichen SPUR 1 Grüßen, dr. wolf

@ Taunus/Stefan: Sie haben zu Ihrer Frage aus Beitrag # 92 eine PN

96

Sonntag, 10. Mai 2020, 22:23

Guten Abend,

Ich bin zwar auch Kunde von Beesmodellbahn, das Buch mit Angebot habe ich allerdings (noch) nicht erhalten. Ich überlege immer noch, ob ich mir die E71 kaufe. Aber eigentlich möchte ich keine E-Lok...


das Buch ging an alle unseren Kunden raus. Auch an Sie.
Vermutlich wird DHL aktuell etwas länger brauchen.
Sollte es in den nächsten Tagen nicht ankommen, schreiben Sie uns bitte einfach nochmal kurz.

Zur E71 liegt die Entscheidung bei Ihnen. Aber auf jeden Fall ist es eine absolut beeindruckende Maschine mit einer sehr bewegten Geschichte.


Am Ende landet wegen Überzeugungstätern wie ihnen die Spezies der Sparschweine noch auf der Liste der bedrohten Tierarten, da diese ob solchen Verhaltens wegen Mangelernährung übelst abmagern und am Ende sogar noch den Hungertod erleiden.


Dies ist natürlich nicht unsere Intention. Auch so ein kleines Sparschwein hat Gefühle.
Deswegen haben wir ja immer besonders günstige Angebote, damit die armen kleinen nicht zu sehr geschröpft werden müssen... ;-)

Auf jeden Fall auch vielen Dank für das humorvolle und prima Feedback. Wir mussten herzlich lachen, als wir es gelesen haben.



An alle anderen Zuschriften der letzten Tage. Auch hier nochmal vielen herzlichen Dank.

Wer bei uns noch kein Kunde ist, die E71 jedoch bei uns bestellt, erhält natürlich auch das Buch sofort zugeschickt. Ein paar Exemplare haben wir noch.

Viele herzliche Grüße

Ihr Beesmodellbahn Team
Ihr Hersteller & Fachhändler für Spur 1 Modelle

www.beesmodellbahn.de
post@beesmodellbahn.de

97

Montag, 11. Mai 2020, 19:32

Bw Basel - was hat es damit auf sich?

hallo,

Im Zusammenhang mit der nun fast schon legendären E 71 taucht sowohl in den Stationierungen, als auch im Angebot
der Anbieter, als auch hier im Forum das "Bw Basel" auf.

Wenn ich damals im Geographie- (ja ph) - Unterricht richtig aufgepasst habe, liegt Basel jenseits der Rheingrenze
in der Schweiz.

Was also ist Bw Basel und der zugehörige Bahnhof ? Auch Bezüglich CH und D ?

Ich freue mich sehr auf Antworten.

Das würde mir auch zur Entseidungsfindung einer E 71 helfen.
--viele Grüße, Dieter--

Beiträge: 482

Wohnort: Paderborn

Beruf: Dipl.-Ing. Maschinenbau

  • Nachricht senden

Beiträge: 973

Wohnort: Bernried

Beruf: Schaumstoffexperte für die Automobilindustrie.

  • Nachricht senden

99

Donnerstag, 14. Mai 2020, 06:32

E71

Guten Morgen E-Lokliebhaber!

Gestern kam netterweise das Buch "E01 und E71" von Beesmodellbahn.

Weil das Thema nich in mein Beuteschema passt, möchte ich es gerne an einen Interessenten weiterreichen.
Gegen Portokosten ist es Deins.

Schönen Gruß,

Alain.

Beiträge: 973

Wohnort: Bernried

Beruf: Schaumstoffexperte für die Automobilindustrie.

  • Nachricht senden

100

Donnerstag, 14. Mai 2020, 08:50

E 71

Das Buch ist schon vergeben.

Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher