Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 19. Februar 2020, 06:20

Bügelfalte von Wunder mit bekannten Fotos

Achtung, hier mal wieder eine verdächtige Auktion:
1. Ab 1,-- bei sehr kurzer Laufzeit --> nur 3 Tage

2. Artikelstandort in Damp, also am nördlichsten Zipfel von Schleswig-Holstein
3. Seit über einem Jahr keine Aktionen bzw. Bewertungen --> eventuell gehackter Account


4. Bekannte und aus einer früheren Auktion geklaute Fotos
https://www.ebay.de/itm/Wunder-Spur1-E10-in-OVP-Modell-BR110-396-9-kompatibel-fur-Marklin-Kiss-KM1/133337160133?hash=item1f0b8399c5:g:-RkAAOSweCxeSwGZ
Viele Grüße aus Köln an alle Spur1-Freunde

und allzeit HP1

Claus-Peter Gehring

(Piet)

2

Mittwoch, 19. Februar 2020, 08:52

Hallo Piet,

also für mich ist die Auktion nicht verdächtig. Der Verkäufer schreibt ja unter sein Angebot (was jetzt noch 3 Tage und 13 Std. dauert):
Ich würde die Maschine nur ungern versenden, Abholung bevorzugt aus Sicherheitsgründen. Ich kann die Lok allerdings auch auf Wunsch sicher verpacken und versenden.

Das klingt doch nicht schlecht.
Ich schaute gerade erst Mal, wo Damp liegt. Ganz oben im Norden, südöstlich von Flensburg. Okay, das will natürlich kein Mensch hin fahren (außer, man wohnt im Norden).

Beste Grüße

Wolli

3

Mittwoch, 19. Februar 2020, 09:01

Das klingt doch nicht schlecht.


Klar klingt das nicht schlecht. So schafft man Vertrauen in diese Auktion. Vielleicht ist das ja auch kein Fake? (allerdings vom Muster her schon ziemlich ähnlich wie viele andere auch)

Wenn dann einer das Ding für z.B. 800 Euro ersteigert hat, dann kommt die Info "... ich bin jetzt für 2 Monate in Portugal ... bitte das Geld dorthin überweisen ... blabla ...). Oder sowas in der Art.

Vielleicht kommt aber auch ein "marktüblicher" Preis heraus und die Abholung stimmt. Dann ist alles in Butter und man holt das Ding zum vereinbarten Kaufpreis dort ab oder trifft sich irgendwo.

So oder so, einfach beobachten wie es sich entwickelt ...


Viele Grüße,

Kalle

4

Mittwoch, 19. Februar 2020, 09:18

Mich hat er gesperrt....obwohl ich nie Kontakt mit ihm hatte!!!!

Für mich ist das sehr verdächtig.

Gruß WUM
WUM = Weserumschlagstelle ; Epoche 2c-3a (1945-1956) und Epoche 5/6 im FREMO:32 , Finescale und DCC

5

Mittwoch, 19. Februar 2020, 09:34

Ich schaute gerade erst Mal, wo Damp liegt. Ganz oben im Norden, südöstlich von Flensburg. Okay, das will natürlich kein Mensch hin fahren
Hallo,

vielleicht lohnt es sich, in einer Fahrgemeinschaft nach Damp zu fahren?

Obwohl SpurII, gibt es dort ein weiteres sehr interessantes Angebot, das sich sehr gut anhört:

https://www.ebay.de/itm/LGB-ASTER-Dampfl…LgAAOSwzG9eSwut


Übrigends, die Bilder der Wunder BR110 habe ich vor kurzem schon mal in einem Angebot gesehen. Ich erinnere mich daran so gut, wegen dem Foto an der Wand und wegen dem Lackfehler am Scheibenwischer.

Das hat aber ABSOLUT NICHTS über das Angebot zu sagen!!! Ich weiß nicht mehr, ob es im Spur1treff oder ebay war, kann sehr gut ein Angebot gewesen sein, das nicht ersteigert oder verkauft wurde. Ich möchte ausdrücklich hier nichts schlecht machen!! Das Angebot hört sich auch für mich sehr gut an. Wenn es von mir nicht so weit nach Damp wäre, würde ich mitsteigern und selbst abholen.

Gruß klaus1

Beiträge: 803

Wohnort: Thüringen

Beruf: Unruheständler

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 19. Februar 2020, 11:23

Wenn es von mir nicht so weit nach Damp wäre, würde ich mitsteigern und selbst abholen.


deshalb wurde dieser Ort wohl gewählt. Für mich erstaunlich, dass bei 1470 Einwohnern zwei Großspurfans zur gleichen Zeit verkaufen, obwohl sie lt. Beurteilung sehr inaktiv sind.
;bahn;

7

Mittwoch, 19. Februar 2020, 11:45

Auch bei der LGB Auktion kann ich nicht bieten....das sagt wohl alles
WUM = Weserumschlagstelle ; Epoche 2c-3a (1945-1956) und Epoche 5/6 im FREMO:32 , Finescale und DCC

8

Mittwoch, 19. Februar 2020, 11:57

Obwohl SpurII, gibt es dort ein weiteres sehr interessantes Angebot, das sich sehr gut anhört:



https://www.ebay.de/itm/LGB-ASTER-Dampfl…LgAAOSwzG9eSwut

Ein echter Profi "mit Sound" ... :-o

9

Mittwoch, 19. Februar 2020, 12:42

Hallo Zusammen,
da wir alle bundesweit verteilt sind halte ich es für sinnvoll den Forumsteilnehmer zu bitten der am nächsten an dem Artikelstandort wohnt, oder dessen Freunde und Bekannte. Die können dann vor Ort recherchieren ob alles in Ordnung ist.
Allzeit HP1
Frank
Mein avatar ist als Bausatz noch käuflich trittfest und freilandtauglich

Ähnliche Themen