Vous n’êtes pas connecté.

Dear visitor, welcome to Spur 1 Gemeinschaftsforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

10. 02. 2020, 08:56

In der Anzeige steht "Neuwertig"

Irre ich mich oder hat die Lok die von Walter da verkauft wird einen mächtigen Knick im Kessel? Der Schlot ist abgerissen und der Vorwärmer ist auch nicht in OrdnungBR86 Neuwertig
Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael

This post has been edited 1 times, last edit by "Michael K." (10.02.2020, 09:37)


2

10. 02. 2020, 09:15

Hallo Michael,

unter deinem Link werden mir einige Bilder von verschiedenen Loks gezeigt.
Aber von der Kiss BR 86 wird nur die geschlossene Verpackung gezeigt und der Zustand als Neu bezeichnet (nicht neuwertig).

Beste Grüße

Wolli


Sorry Michael. Jetzt habe ich die Bilder gesehen. Die sind direkt da drunter.
Du hast völlig recht. Die Lok sieht alt und geschunden und verbogen aus.

  • wcf.user.profile.verified

Messages: 1 618

Localisation: Essen

Travail: Jede Menge mit Wasserschutz

  • Envoyer un message privé

3

10. 02. 2020, 09:20

Moin Wolli,

scroll mal in die Beschreibung runter, da siehst Du die Mängel sehr deutlich...sie werden aber zum größten Teil auch beschrieben

Aber schon knapp 800 €...Respekt...

Gruß Andreas

4

10. 02. 2020, 10:02

Hallo zusammen,

danke für den Hinweis.Der Verkäufer weist aber in der Beschreibung und im Zustand darauf hin, wenn auch sehr verharmlosend.
Die Lok hat definitiv einen massiveren Schaden im Bereich des Schlotes, der sicher nicht ganz leicht zu beheben ist.

Grüße, Karl

5

10. 02. 2020, 11:32

Eine kleine Beule hinter dem Schlot............ Der Schlot ist zu50% herausgerissen. " Beschreibung
Ein wunderschönes Modell ist die Kiss Baureihe 86, ein Kleinteil liegt lose bei, ansonsten in sehr guter Qualität, interessant ist die Triebwerksbeleuchtung. Die Lok hat eine kleine Beule hinterm Kamin, die Rauchkammer ist nicht mehr zu öffnen, ansonsten

"Neuwertig" und "Neu" werden in der Anzeige verwendet. Der Kunde der die Lok ersteigert und den Schaden nicht gesehen hat auf den "großen Bildern statt großer Worte" wird DHL wieder die Schuld geben. Für mich ist das Nepp, wer mit Modellbahn handelt sollte zumindest wissen wann er eine Lok und wann er Kernschrott vor sich liegen hat.
Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael

6

10. 02. 2020, 11:35

Der Verkäufer weist aber in der Beschreibung und im Zustand darauf hin, wenn auch sehr verharmlosend.


Das machen viele so. Leider. Und sind sich keiner "Schuld" bewusst! :(

Von Walter bin ich eigentlich besseres gewöhnt … ich schreibe ihn gleich mal an …


Viele Grüße,

Kalle

Messages: 369

Localisation: Metronom-City Niedersachsen

Travail: Freiberufler

  • Envoyer un message privé

7

10. 02. 2020, 11:51

Hallo,
ich habe mal einen Verkäufer zu seinen sehr ominösen Beschreibungen freundlich angeschrieben. So war bei einem angeblich neuwertigen Märklin Güterwagen in Spur1 auf den Abbildungen zwei herausgebrochene Rungenhalterungen schlecht zu sehen.
Dieser Händler war auch mal in einer Trödel TV-Show aufgetreten. Seine Antwort auf meinen netten Hinweis war allerdings alles andere als professionell. Ich wurde auch aus Dank für seine Auktionen gesperrt. Allerdings verkauft er nicht mehr bei Ebay.
Ich kenne dazu einen ganz anderen Umgang unter "Kollegen" auf Börsen und Märkten, solange man es nicht direkt vor dem Kunden anspricht.
Schönen Tag noch,
Jan

Messages: 394

Localisation: Bier-, Glocken- und Spur1-Stadt Apolda

Travail: Autonome Randgruppe Rentner

  • Envoyer un message privé

8

10. 02. 2020, 12:34

Hallo,
die Lok wird wohl mal einen Absturz gehabt haben. Es ist auch eine Reparatur an der Vorderen Pufferbohle zu sehen. Oder wird bei dem Modell die Pufferbohle so pragmatisch mit Kreuzschlitzschrauben befestigt?
Peter Megges

IG Spur1 Mitteldeutschland 06618 Naumburg/Saale Kroppentalstr.15

6. Naumburger Herbst-Fahrtage 3. bis 6.Oktober, Eintritt 5€. Gastfahrer bitte rechtzeitig anmelden!

Andere Zeiten, Anfragen und Anmeldung bitte per Mail/PN oder 0151-6733 2074.

https://spur1-naumburg.blogspot.com/

spur1-naumburg@web.de

9

10. 02. 2020, 12:43

Es ist auch eine Reparatur an der Vorderen Pufferbohle zu sehen. Oder wird bei dem Modell die Pufferbohle so pragmatisch mit Kreuzschlitzschrauben befestigt?
Hallo Peter,

ja, bei der ersten Serie war das so ausgeführt - ist also kein Hinweis auf eine Beschädigung an dieser Stelle.

Grüße, Karl

10

10. 02. 2020, 18:16

"Neuwertiger" Unfallschaden

Hallo Einser,
also die Lok hat nach dem Schadensbild einen Aufschlag vorne rechts hinter sich. Der Vorwärmer steht rechts nach oben, der Schlot ist fast ab und die Zuleitung zur Luftpumpe nach oben gebogen....sowas als neuwertig anzubieten ist schon grenzwertig....
Beste Grüße
Robert

Messages: 719

Localisation: Dortmund

Travail: Betriebswirt

  • Envoyer un message privé

11

10. 02. 2020, 20:42

Hallo,
es gibt noch mehr so "neuwertige" Artikel bei ebay. Zur Zeit git es z.B. eine derartige Märklin KÖF mit fehlenden Fenster und Lampengläsern. Die noch vorhandenen sind vergilbt.
Oder einen 2-Achser von J+M mit Riss im Gehäuse und Spalt im Dach.
VG
Joachim

Discussions similaires