Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 28. Januar 2020, 22:06

Dreiteiliger Schienenbus; schöne Fotoserie aus 1989

guten Tag,

Eine n.m.M. schöne Farbfoto Serie vom Schienenbus Ende der Epo IV - aus DSO vom Jan. 2020

Teil 1: https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?017,9189768

Teil 2: https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?017,9194183

Auch schon wieder >30 Jahre her

mit freundlichen SPUR 1 Grüßen, dr. wolf

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dr. Wolf« (28. Januar 2020, 22:13)


Sven Hofmann

unregistriert

2

Mittwoch, 29. Januar 2020, 07:54

Hallo miteinander
Sehr schöne Bilder. Leider vieles nicht mehr machbar. Einen Fehler in den DSO Beitrag gibt es, in Schäftersheim ist nicht vor dem Bahnübergang die Landesgrenze.Sondern ca. 1 Km. noch entfernt. Ich komme aus der Ecke und es ist schade, dass viele Nebenbahnen grundlos abgebaut werden / wurden.

MFG.Sven Hofmann

3

Donnerstag, 30. Januar 2020, 20:16

Hallo,

vielen Dank für diesen Beitrag mit den tollen Fotos. Besonders für mich, wenn man die Gegend kennt und Schienenbusliebhaber ist.

Das Bild habe ich mitte/ende der 80er Jahre in Seckach aufgenommen. Der Schienenbus endete in Seckach und wurde für die Rückfahrt (vermutlich Walldürn) gerichtet: die roten Scheiben in den Scheinwerfern wurden umgesteckt, Gepäck ein- oder ausgeladen.

Hoffe das Bild gefällt, Gruß klaus1
»klaus1« hat folgendes Bild angehängt:
  • Seckach_tn.jpg