Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 28. Januar 2020, 20:39

Leiterwagen von Miniart 1:35

Hallo zusammen,
nach dem Zusammenbau eines Kinderwagens von Miniart war ich total gefrustet. Die Kunststoffteile lassen sich sehr schlecht bearbeiten und sind zudem noch so filigran dass sie schnell brechen. Damit mir dasselbe mit dem Leiterwagen nicht auch passiert habe ich die Kunststoffteile im Wachsausschmelzverfahren in Metall gegossen. Ich muss sagen das hat sehr gut funktioniert, bin jetzt auf den Zusammenbau gespannt. Anbei 2 Bilder Kunststoff und Metall.

Achim Lutz
»A.Lutz« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1284037.jpg
  • P1294038.jpg

Beiträge: 724

Beruf: Konstrukteur, Dozent an der HWK München - Oberbayern

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. Januar 2020, 08:14

Hallo Achim,

das ist ja man ne´gute Idee.
Wusste garnicht, dass das geht.

Jetzt kann man die Teile wenigstens sauber verputzen
und deutlich stabiler wirds auch.

Viele Grüße
Michael

Beiträge: 395

Wohnort: Bier-, Glocken- und Spur1-Stadt Apolda

Beruf: Autonome Randgruppe Rentner

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 29. Januar 2020, 09:31

Hallo,
den Kinder-und Leiterwagen habe ich auch aus dem Bausatz. Besonders der Kinderwagen ist sehr schön. Aber ich würde die Wagen auf Grund der Größe als Puppenwagen und Bollerwagen einordnen.
Peter Megges

IG Spur1 Mitteldeutschland 06618 Naumburg/Saale Kroppentalstr.15

6. Naumburger Herbst-Fahrtage 3. bis 6.Oktober, Eintritt 5€. Gastfahrer bitte rechtzeitig anmelden!

Andere Zeiten, Anfragen und Anmeldung bitte per Mail/PN oder 0151-6733 2074.

https://spur1-naumburg.blogspot.com/

spur1-naumburg@web.de

4

Mittwoch, 29. Januar 2020, 10:44

Grösse

Hallo,
ich denke wenn man nicht unbedingt eine Figur mit 1,85 m dahinter stellt geht es einigermaßen. Zumal das Kind das rein sollte auch schon da ist.
@ Michael, ja es geht so einiges.
A. Lutz
»A.Lutz« hat folgendes Bild angehängt:
  • P1294040.jpg