Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 21. Januar 2020, 14:44

Märklin Klauenkupplung

Hallo Leute,

ich weiß nicht mehr, wo ich es las, aber es wurde von der Standard Märklin Klauenkupplung beschrieben, und dass es da jetzt die Kupplung E 160632 gibt, die gewisse Vorteile hat.
Die wollte ich mir besorgen (auch für meine KM1 V100). Also Märklin Online-Shop: https://www.maerklinshop.de/ersatzteile/…kupplung-oppeln
Der Artikel steht zur Zeit nicht zur Verfügung.
2. Adresse eBay: https://www.ebay.de/itm/M%C3%A4rklin-Spu…872.m2749.l2649
Bei eBay sind jetzt nur noch 6 Kupplungen vorhanden.

Ein weiterer Vorteil, der nicht erwähnt wurde (meine ich zumindest): Mit der Kupplung wird der Pufferabstand verringert. Dazu habe ich 2 Bilder angehängt. Da sind immer die bisherige 0 8 15 Kupplung von Märklin
und die neue Kupplung mit der Nummer E 160632 drauf. Da spart man knapp 5 mm.
Auf meiner Anlage mit Schweineradien (R 1020 mm) bekam ich bis jetzt noch keinen Stress - alles gut.

Beste Info-Grüße

Wolli


Anmerkung: :) Ich freue mich. Die Kupplungen sind bei eBay alle weg. Hoffentlich habe ich Jemandem hier aus dem Forum eine Freude gemacht. :thumbsup:

Noch was Gutes: Die Kupplung gibt es noch hier: Meine Absicht war gut, der Link leider völlig unseriös - schade.
und die kostet dort nur 5,44 €. Kostenloser Versand ab 36 €. Vielleicht kann ich ja noch mehr Leute glücklich machen :)
»Bahnwolli1461« hat folgende Bilder angehängt:
  • Klauenkupplung_Maerklin_1.JPG
  • Klauenkupplung_Maerklin_2.JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Bahnwolli1461« (21. Januar 2020, 20:03)


2

Dienstag, 21. Januar 2020, 17:23

Hallo,

jetzt mache ich doch noch mal einen neuen Beitrag. Der 2. Link hier drüber macht mir jetzt einen dubiosen Eindruck.
Da bietet man auch einen Märklin Silberling, Nr. 58437 für 88,41 € ! an. Und da ist kein Bild bei.
Da würde ich ja sofort 5 Stück von kaufen für das Geld :D .
Aber da scheint irgend etwas nicht zu stimmen.

Zweifelnde Grüße

Wolli

3

Dienstag, 21. Januar 2020, 17:59

Hallo Wolli,

nimm den dritten Link (den "Noch was gutes" Link) doch bitte editierend aus deinem ersten Beitrag heraus. Der Link ist unseriös und taucht von seiner URL auch bei anderen sog. Schäppchen auf. Danke.

VG Stefan

Beiträge: 1

Wohnort: Landkreis Lüneburg

Beruf: Dipl.-Ing. in Rente

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 21. Januar 2020, 19:02

Hallo Leute ,
auch beim Link " Noch was Gutes " mal genau hinschauen ! Kein Impressum , miesestes Deutsch und Dingler - Teile zum halben Preis ! ??
Schönen Gruß
Manfred