Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »becasse« ist ein verifizierter Benutzer
  • »becasse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 070

Wohnort: Utrechtse Heuvelrug, Niederlande

Beruf: Patinierservice- http://becasse-weathering.blogspot.nl/

  • Nachricht senden

1

Montag, 20. Januar 2020, 10:42

BR V160; Umbeschriften?

Hallo in die Runde,

Nach mehrere Anfragen ob ich die Beschriftung der V160 bzw. BR 216 anpassen kann, möchte ich folgendes dazu melden;

Nur umbeschiften biete ich NICHT an. Das hat mehrere Gründen. Einerseits ist das ein langweilige Quälerei..abschleifen, säubern, retuschieren, Beschriftung anbringen, versiegeln :thumbdown: ....

Das Resultat ist nie wie aus dem Fabrik, aber mit eine Patinierung kann ich das kaschieren. Deswegen biete ich ich diese Service nur an MIT Patinierung und der Kunde sorgt für die Beschriftung. Ich arbeite nur mit Simrock -Abreiber da die genial sind..

Ich muß auch ehrlich sein und melden das Aufträgen mit Sonderwünschen immer länger dauern...ich bitte um Verständnis!

Michiel
Premium-Patinierungen auf http://becasse-weathering.blogspot.com/

2

Montag, 20. Januar 2020, 12:03

Hallo Zusammen,

bei der 216 ist es ähnlich, wie bei der 218'er.
Nur die Beschriftung (Betreibsnummer) zu ändern reicht nicht, da sich bei einer anderen Betriebsnummer auch die Bauausführung bzw. die Bauartänderungen auf das Aussehen des Vorbilds auswirken kann.

Beim Märklin-Modell mag das vielleicht noch egal sein, aber bei so einem teuren Modell und der entsprechend teuren Umbeschriftung/Patinierung sollte man vorher schon genau recherchieren, was man da zu tun gedenkt.

Ich weiß, dass es Leute gibt, denen das schnurzpiepenegal ist und denen das Geld nichts ausmacht, aber für alle andern... ;)
Nix für ungut.

Mit besten Grüßen vom basti