Sie sind nicht angemeldet.

21

Donnerstag, 6. Februar 2020, 20:26

Der angesprochene Händler hat scheinbar die Kundenverarschung zu seinem neuen Hobby gemacht. Insgesamt 6 Preisvorschläge bis €700 also €99 unter Sofortkaufen Preis wurden abgelehnt oder garnicht beantwortet. Eigentlich wollte ich den Wagen kaufen und dann wegen seinem Geschäftsgebahren richtig "gut" bewerten. Da schreibt er plötzlich nen Tausender mehr dran. :D Unglaublich was es für geistig degeneriete gibt.jetzt nen 1000er teurer
Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael

  • »1-in-1« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 618

Wohnort: Essen

Beruf: Jede Menge mit Wasserschutz

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 6. Februar 2020, 21:46

Also ich hab mal gerade 1 € geboten....

Gruß Andreas

Beiträge: 650

Wohnort: Wien

Beruf: Pharmaspezialist Analytische Chemie

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 6. Februar 2020, 22:00

Ich sehe mir die Angebote besagten Anbieters gar nicht mehr an - reine Zeitverschwendung.
LG
Anton
°Wie isst man einen Elefanten auf? - Bissen für Bissen!" - Indische Weisheit

  • »1-in-1« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 618

Wohnort: Essen

Beruf: Jede Menge mit Wasserschutz

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 14. Januar 2021, 09:59

Hol das mal wieder hoch, habe auf einen seiner Artikel einen Preisvorschlag abgegeben, dieser ist kommentarlos abgelaufen...gute Erfahrungen hin oder her...Kundenfreundlichekit schaut für mich anders aus...

Schade, dann suche ich woanders weiter nach dem Artikel...

Gruß Andreas

Beiträge: 46

Wohnort: 26345 Bockhorn

Beruf: Berufs- Feuerwehr

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 14. Januar 2021, 10:10

Modelleisenbahner24

Hallo liebe Spur 1.

bei aller Liebe, wer kauft denn in einer Apotheke Modelleisenbahn Artikel ????? Ich nicht, da müsste ich von allen Geister verlassen sein! Wenn man sich anschaut was angeboten wird, denn einige Artikel sind so alt und nicht mehr technisch auf den neusten Stand, dann kann ich sehr gerne auf diese Artikel verzichten. Die Lager sind mit alten Artikel so voll, vielleicht ist er auch Sammler, schön für Ihn.
Wir haben doch das Gemeinschaftsforum und den Spur1 Treff, eventuell mal die Bucht, was wollen wir mehr, den Laden können wir getrost vergessen! Nur meine Meinung!
Mit MM (Matthias Martin Spur1 Exkusiv) habe ich die besten Erfahrungen gemacht, man konnte Top mit ihm reden und man wurde sich immer Handelseinig


Gruß Peter

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Petersfehn« (14. Januar 2021, 11:17)


26

Donnerstag, 14. Januar 2021, 10:26

Hallo Peter,

vielleicht eine dumme Frage, aber mit welchem "MM" hast Du "beste Erfahrungen" gemacht?

Grüße in die Runde!

Tom

Beiträge: 46

Wohnort: 26345 Bockhorn

Beruf: Berufs- Feuerwehr

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 14. Januar 2021, 10:34

siehe PM.

28

Donnerstag, 14. Januar 2021, 12:04

Hallo Zusammen,

Spur-Exklusiv und modelleisenbahn24 (ohne "er") müssen die selbe Firma sein, oder zumindest seeehr eng miteinander arbeiten.
Nur so ist es zu erklären, dass bei modelleisenbahn24 kurz darauf exakt die selben Modelle (mit Fotos vom Messestand und Nachbarloks) Angeboten werden, welche zuvor noch genau so auf dem Messestand von Spur1-Exklusiv (z B. in Sinsheim) angeboten wurden.

modelleisenbahn24 muss auf jeden Fall NICHT verkaufen.
Nur so ist es zu erklären, dass bei denen Modelle seit mindestens acht Jahren zu Preisen im Angebot sind, welche an anderer Stelle schon mehrfach für deutlich unter der Hälfte verkauft wurden.

Wohl dem, der so ein dickes, finanzielles Polster hat. ;)

Gruß basti

29

Donnerstag, 14. Januar 2021, 12:45

Hallo Basti,

das ist komplett falsch. Die Firma Modelleisenbahn 24 Herbert Schaefers hat mit der
Firma Spur1Exklusiv und damit mit Matthias Martin nichts zu tun.
Modelleisenbahn24 hat die Genehmigung von Spur1Exklusiv die Produkte anzubieten.

Ob da etwas verkauft wird und zu welchen Preisen kann nur der Anbieter sagen.
Wer auf Ebay einen Preisvorschlag abgibt hat nicht zwingend das Recht auf eine Antwort,
so sind die Regeln. Ist halt eine Frage des Anstandes.
Und wenn der Anbieter mit dem Preis nicht einverstanden ist muss er ihn nicht annehmen.

Es gibt ja ausreichend Einkaufsquellen.

Grüße
Peter
Peter

30

Donnerstag, 14. Januar 2021, 13:57

Hallo Peter.

Also komplett falsch ist es auch wieder nicht.
Ich habe ja extra dazu geschrieben "oder sehr eng zusamnen arbeiten".
Wenn es nicht so wäre, würde man wohlkaum Fotos und Produkte so offensichtlich weitergeben, wo doch sonst der Aufschrei groß ist, wenn bei ebay Bilder anderer Auktionen verwendet werden.
;)
Ein Fünkchen Wahrheit wird schon dabei sein.
Aber schön, wenn Du mehr weißt.
Dann kläre uns doch mal auf, wie es wirklich ist.

Gruß basti

31

Donnerstag, 14. Januar 2021, 14:54

Nach dem Trumpschen Motto: man muss alles nur oft genug behaupten, denn stimmt es schon.

32

Donnerstag, 14. Januar 2021, 15:01

Als Themenstarter möchte ich kurz etwas klarstellen.

1. Ich habe eine sehr gesuchte Lok an Modelleisenbahn24 zu einem Preis verkauft den in Benno's Forum keiner bezahlen wollte. Diese Lok ist mit einem Aufschlag in der Bucht aufgetaucht und ggf. auch dort verkauft worden. Wenn etwas in dieser Bucht zu einem sehr hohen marktunüblichen Preis angeboten wird und nicht verkauft wird so es immernoch kostenlose Werbung denn man kann die Artikel ja auch auf der Webseite beziehen ggf. nach einem Preisvorschlag der niedriger ist.

2. Ich habe das Thema damals gestartet weil ich unbedingt den einzigen Villach in DRG haben wollte der zu kriegen war. €799.- fand ich sehr hoch und bin mit einem Preisvorschlag sehr niedrig eingestiegen. Natürlich gab es eine Absage, gefreut hätte ich mich über ein gegenangebot. Mein sehr sehr großes Interesse ging verloren als der Wagen in der Bucht auf €1799.- schoß. Zur gleichen Zeit habe ich ihn auf der Webseite immernoch zu €799.- entdeckt und Herrn Schäfers angeschrieben. Zu meinem Bedauern kam keine Antwort, selbst beim Angebot den vollen Kaufpreis zu bezahlen. DIES ist aber nicht die Schuld von Herrn Schäfers.......... Mein eMail- Programm blockiert willkürlich Mails von einigen Leute obwohl ich niemanden geblockt habe. Das geht sogar soweit das mein Kollege in der Firma vom selben Server nicht durchgestellt wird, meine Mails aber ankommen.

Das nicht geantwortet wurde war also ein Versehen.
Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael

  • »dieselmani« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 873

Wohnort: Kölner Westen

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 14. Januar 2021, 19:14

ebay- Preisvorschläge

Hallo Forum,
ich möchte noch mal auf Ebay eingehen.
Das Preisvorschlagsystem ist automatisch, d.h. ich kann einen Mindestpreis als Verkäufer angeben,
alles was da drunter geboten wird bekommt automatisch ein Absage. Das ist das 2 Stufen Angebot.
Der Verkäufer erfährt davon NIX !
------------
Es gibt aber für den Verkäufer die Möglichkeit, das in 3 Stufen zu Unterteilen.

Ein Beispiel:
Sofort kaufen Preis 100,-€ - Verkäufer bestimmt: 1) alle Angebote mit gleich/grössser 90,-€ erhalten den Zuschlag.-
. . . . . . . . . . .. . . ............................... .. 2) alle Angebote mit gleich/grösser 85,-€ werden an den Verkäufer weitergeleitet, er kann dann ja oder nein...
. ... ... ... ... ... ................................. ...3) alle Angebote mit gleich/kleiner 80,-€ werden automatisch abgelehnt. Verkäufer erfährt nix.
Diese Stufen werden vom Verkäufer beim Anzeige einstellen selbst vorgeben.
Aus zweiter Hand weiss ich , das vorgenannter Händler gerne handelt, daß muss man halt mögen.
Grüsse Mani Höfer - Epoche Neuzeit

34

Donnerstag, 14. Januar 2021, 20:01

Es ist doch ganz einfach !!!!!!

Bringen wir die Sache doch mal auf den Punkt. Oder Klartext!

Jeder möchte möglichst „billig“ kaufen, und so teuer wie möglich verkaufen.

Wenn es dann noch ein Händler ist ...... muss er von der Differenz leben!

Am meisten verdient man wenn man andere über den Tisch zieht. Allerdings sollte
man in diesem Fall kein Gewissen haben.

Aber dazu gehören Zwei!!!!!!!!!!

Im Regelfall wird der Preis doch durch Angebot und Nachfrage festgelegt

Ich wünsche einen schönen Abend

Gruß Wolfgang

Ps: Man kann kaufen, man muss nicht, .....vergesst nicht, es ist ein Hobby !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EisenbahnWolle« (15. Januar 2021, 03:12) aus folgendem Grund: Ergänzung


Beiträge: 328

Wohnort: westmittelfranken

Beruf: Allgemeinarzt

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 14. Januar 2021, 21:02

Hallo,

wenn die Preise aber zu hoch werden dann würgt man den Markt ab. Jeder hat eine Schmerzgrenze. Auch der vermögende Sammler zum Großteil. Und dann gibt es eine kleine Gruppe von Sammlern, die ihr Geld geerbt haben. Denen ist meist egal was sie zahlen müssen. Davon werden die Händler nicht lange leben können. Und wenn doch, wird es schnell Konkurrenz geben die auch den schnellen Euro verdienen wollen - dgl. habe ich woanders bereits erwähnt. Welcher Modellbahner würde nicht gerne irgendwo einkaufen wo es meinetwegen 10 oder gar 20 % gibt....meine ersten LGB-Sachen habe ich vor ca. 30 Jahren mit ähnlichen Nachlass bei Modellbahn Thomas Pürner in Röthenbach a.d. Pegnitz gekauft falls dem ein oder anderen bekannt.

Bei steigenden Preisen bleiben am Ende nur zwei große Gruppen übrig: die einen, die es interessiert und keine Kohle haben und die mit Kohle aber ohne Interesse.

Die gleiche Diskussion gibt es wohl in jedem Modellforum. Siehe auch www.hansebubeforum.de

Da hilft nur: rechtzeitig die Modelle ab Hersteller sichern die einen interessieren und die Apothekenhändler verhungern lassen.

Begonnen hat das mit den aberwitzigen Preisen seit den Sendungen wie "Kunst und Krempel" usw....."Wir wollten fragen, ob dieser alte stinkende Socken unserer Oma etwas wert ist..." Dummerweis haben die Erben dann schnell weitergezappt ehe sie hören konnten: " nein, der ist leider nichts wert" ... und so have we now the salad

MfG
Jörg

northseaswiss

unregistriert

36

Samstag, 16. Januar 2021, 16:27

Hallo,
also ich habe bei Herrn Schaefers mal KISS-Mitteleinstiegswagen gekauft.
Bei denen war dann, als sie ankamen, das Bremsgestänge sämtlichst abgebrochen, weil sie falsch herum in die Verpackung gelegt worden waren.
Gut, wer an dem Fehler Schuld ist, kann man nicht feststellen.
(NB: Wie KISS so dämlich sein konnte, richtungssensitive Styroporverpackungen zu planen, weiß ich sowieso nicht, aber andere Hersteller machen das ja auch, und es gibt reihenweise "Modellbahnexperten", die darauf nicht achten und knacks sind die Sachen abgebrochen).

Aber dass Herr Schaefers mir auf meine Reklamation lediglich antwortete: "Es ist
wirklich schade, wie DHL mit den Paketen umgeht", fand ich doch seltsam. Auf meine weitergehenden Einlassungen zu dem Thema erhielt ich dann keine Antworten mehr.
Außerdem erhielt ich einen Wagen, der mit der Abbildung überhaupt nicht übereinstimmte. In einem Telefonat zum Thema bekundete Herr Schaefers dann, es stehe doch im Angebot: "Abbildung ähnlich".
Naja, das stimmte sogar, aber dass "ähnlich" für den Verkäufer bedeutete, dass der Wagen eine andere Gattung, eine andere Epoche usw... fand ich dann doch etwas krass.

Nunja ich habe im Telefonat mit Herrn Schaefers eine Lösung gefunden und somit ist letztendlich alles gut. Aber man wünscht sich natürlich weniger holperige Kauferlebnisse.

Was das Kommunikationsverhalten von Händlern bei Ebay ganz allgemein angeht, bin ich mittlerweile strikt geworden. Keine Antwort auf Angebote, obwohl man die machen darf und man darf warten, bis die abgelaufen sind? Hochpushen von Angeboten bis kurz unter den Sofort-Kaufen-Preis? Bei allgemeinen Anfragen keine Antwort? -> All diese Leute blackliste ich.

Klar, die setzen alle darauf, dass wir ja doch kaufen, weil die Modelle ach so exklusiv sind. Aber Leute, da muss man cool bleiben. Entweder kommt doch demnächst bei irgendwem wieder mal eine Sammlung auf den Markt, bei der das gewünschte Modell dabei ist, oder ein Gebrauchthändler des Vertrauens hat es mal auf der Schippe, oder es findet sich was auf der nächsten Börse...
Meiner Meinung nach darf man eins nicht tun auf Ebay: Sich denken, dass wenn man jetzt nicht kauft, man die Sache nie mehr bekommt.

Viele Grüße,
Guido

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »northseaswiss« (16. Januar 2021, 18:36)