Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »brenner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 75

Wohnort: München

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

1

Montag, 16. Dezember 2019, 22:38

Januar Spur-1-Stammtisch in München

Hallo Spur 1er,

es ist wieder soweit, der nächste Spur-1 Stammtisch
findet in München statt.

Diesmal ein ganzes Wochenende
von Freitag den 03.01. bis zum Montag den 06.01 2020.

Es sind wieder alle interessierten Spur 1er aus Nah und Fern recht Herzlich dazu eingeladen.
Fahrmöglichkeit ist vorhanden DCC, Motorola,Mfx.

Wo: Stolzhofstrasse 31, 81825 München
Wann: Freitag den 03.01. ab 17.00 Uhr
Samstag den 04.01. ab 14.00 Uhr
Sonntag den 05.01. ab 14.00 Uhr
Montag den 06.01. ab 10.00 Uhr


Viele Grüße

Reinhold Brenner

  • »Peter Pernsteiner« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 403

Wohnort: Nähe München

Beruf: Fachjournalist

  • Nachricht senden

2

Freitag, 20. Dezember 2019, 10:09

Erste Aussteller-Meldungen und wichtiger Hinweis zur Verpflegung an den Fahrstammtischen

Hallo allerseits,

nachdem Reinhold Brenner momentan noch einige Tage unterwegs ist und nicht ins Internet kommt, soll ich hier für ihn ein paar aktuelle Infos schreiben:

- Der Trageboxen/Vitrinen-Hersteller Lok-Box.de wird erstmals auf dem Fahrstammtisch dabei sein - nach derzeitigem Stand aber nur am Freitag, den 3.1.2019
- MO-Miniatur wird auch wieder mit dabei sein - auf alle Fälle am Freitag 3.1. und voraussichtlich auch mindestens an einem weiteren Tag

- was den Verpflegungsservice angeht - soll ich unbedingt darauf hinweisen dass es Feiertags und Urlaubs-bedingt diesmal keinen Pizza-Holservice geben wird.

Deshalb hat sich Reinhold Brenner entschlossen, diesmal selbst für Verpflegung zu sorgen - allerdings erfordert dies dringend eine gute Vorplanung:
- Am Freitag-, Samstag- und Sonntag-Abend sowie am Dreikönigs-Montag ab ca- 14 Mittag gibt es frisch gegrillte Hendl und rote bzw. weiße Bratwürste (auch als Currywurst), sowie Pommes, Semmeln und Brezen
- Am Montag-Vormittag gibt es Weißwürste und frische Brezen

Wer nicht riskieren will, hungern zu müssen, soll dringend bis einschließlich 26.12. seine Essens-Reservierungswünsche an huehnerbraterei@gmx.de mailen

Beste Grüße

Peter Pernsteiner

3

Montag, 23. Dezember 2019, 12:41

Hallo Herr Brenner bzw. Herr Pernsteiner !
Möchte euch am Samstag im Jänner gerne besuchen. Da ich umweltschonend aus Österreich mit dem Zug anreise, möchte ich gerne wissen, wie ich vom Ostbahnhof zu euch komme. U oder S Bahn fährt bis Trudering aber nachher komm ich nur zu Fuß weiter, oder gibt es einen Bus ?
Frohes Fest wünscht euch Bernhard

  • »brenner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 75

Wohnort: München

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 25. Dezember 2019, 10:57

Nächster Spur-1-Stammtisch in München

Hallo Mh9,

Sie haben eine PN.

Gruß
Reinhold Brenner

  • »Peter Pernsteiner« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 403

Wohnort: Nähe München

Beruf: Fachjournalist

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 5. Januar 2020, 13:19

Fahrstammtisch-Spaß in München geht auch heute 5.1. und morgen 6.1. weiter - jeweils fast den ganzen Tag

Hallo allerseits,

der Fahrstammtisch im Münchner Osten war am Freitag-Abend (3.1.) bereits recht gut besucht - unten gibt es schon mal ein paar Screenshots aus meinen zahlreichen Videoaufnahmen.

Auch am Samstag war der Stammtisch gut besucht.

Heute (5.1.) läuft er bereits seit 13 Uhr und wird wohl wieder bis ca. 22 Uhr dauern.

Und morgen (6.1.) beginnt der Fahrstammtisch bereits um 10 Uhr und wird wohl ebenfalls wieder bis 22 Uhr dauern.


Also Fahrspaß-XXL - und wer möchte, kann natürlich wieder seine eigenen Fahrzeuge mitbringen und fahren lassen (DCC, Motorola, mfx). Wer den Ort noch nicht kennt - siehe oben im ersten Beitrag.

Beste Grüße

Peter Pernsteiner



Die nachfolgenden Fotos sind Screenshots aus meinen Video-Rohaufnahmen, die ich noch zu einem Videobericht zusammenschneiden werde. Im Video werden unter anderen folgende Fahrzeuge zu sehen und hören sein:

- Baureihe 218 und E 91 von Märklin (umgerüstet auf LokSound 5)
- Baureihen 101, 120, 234
- Echtdampflok der Baureihe 44
- Car-System VW-Bus mit Wohnwagenanhänger
»Peter Pernsteiner« hat folgende Bilder angehängt:
  • Screnshot_Stammtisch_20200103_01.jpg
  • Screnshot_Stammtisch_20200103_02.jpg
  • Screnshot_Stammtisch_20200103_03.jpg
  • Screnshot_Stammtisch_20200103_04.jpg
  • Screnshot_Stammtisch_20200103_05.jpg
  • Screnshot_Stammtisch_20200103_06.jpg