Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 190

Wohnort: Norderstedt

Beruf: Ruheständler

  • Nachricht senden

41

Samstag, 23. November 2019, 23:32

Hallo,
Hoffe auch noch auf die Umsetzung der BR 92 von MBW

seit kurzem taucht die BR92/T13 wieder in der Liste, wenn auch noch nicht bestellbar, bei MBW auf.

Das läßt doch hoffen.
LG
Fred
Ich will Stangenpuffer und Speichenräder!
Spur 1 Epoche 1 KPEV, MFFE, MFWE, LBE

42

Sonntag, 24. November 2019, 00:10

Br 92

Hi,

es steht ja sogar ein geplanter Auslieferungstermin dabei. Das könnte ja mein 2020er Weihnachtsgeschenk werden. Ich brauche mir auch keine Loks mehr wünschen. Es kommen in den nächsten Jahren einige kleine Preußen, 74er, T3; 91er und 92er. Damit bin ich finanziell auch schon mehr als ausgereizt. Und dann eventuell noch die V180, oh, oh!
Roland B.

Beiträge: 805

Wohnort: Thüringen

Beruf: Unruheständler

  • Nachricht senden

43

Sonntag, 24. November 2019, 09:48

Und dann eventuell noch die V180, oh, oh!


lass uns weiter träumen !!
;bahn; Harald

Sven Hofmann

unregistriert

44

Sonntag, 24. November 2019, 12:30

Hallo miteinander
Wichtig für mich bei den Güterwagon sind Ommi 51 und Omm 52 natürlich aus Metall,für mich nicht das Kunststoff Zeugs!
Bei den Lok, der Torkel, die Arnstätter 503688, Sächsischer Rollwagen 38205, 95027, 64 er. 86 er. NIX Kunststoff
MFG. Sven Hofmann

45

Sonntag, 24. November 2019, 17:51

Na ja,

V 180 ist ganz einfach. Einfach genügend bestellen!

VG

Joachim

Sven Hofmann

unregistriert

46

Sonntag, 24. November 2019, 18:24

Hallo miteinander
Hallo Joachim,ist nicht so einfach,der Hersteller, der geschrieben hat, das Modell bleibt solange auf der Homepage bis genügend Bestellungen eingegangen sind. Hat kalte Füße bekommen ( bei uns heißt es er hat den Schwanz eingezogen)
Leider für alle V 180 Fans nicht mehr Bestellbar!

MFG. Sven Hofmann

47

Sonntag, 24. November 2019, 18:36

[OT für Wiederholungstäter]
Wenn der Lebensinhalt nur aus ständigem Lästern besteht, dann ist man einfach arm dran.
[/OT]

VG Stefan

  • »1-in-1« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 618

Wohnort: Essen

Beruf: Jede Menge mit Wasserschutz

  • Nachricht senden

48

Sonntag, 24. November 2019, 19:48

Hallo Stefan,

da kann ich Dir nur beipflichten! So ist es!!

Ich freue mich an den Sachen, die ich habe. Und wenn etwas Bestelltes hinzukommt, freut es mich noch mehr, auch wenn’s länger dauert.

Insofern bin ich wunschlos glücklich, was unser schönes Hobby angeht.

Obwohl, etwas mehr Zeit dafür wünsche ich mir...

Gruß Andreas

Sven Hofmann

unregistriert

49

Sonntag, 24. November 2019, 21:33

Hallo Stefan
Falls du mich gemeint hast mit Lästern. Es war eine Feststellung sonst nichts! Ich könnte auch wenn gewünscht eine Aufstellung mit den Heldentaten von diesem Hersteller schreiben.
Wollte auch nur den Gartenbahner darauf Aufmerksam machen, dass die Lok nicht mehr Bestellbar ist . Aber du könntest mir deine Komischen Zeichen erklären, damit ich es richtig verstehe was du meinst. Ach noch etwas für solche Spaßvögel, besser Arm dran als Arm ab.
MFG. Sven Hofmann

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sven Hofmann« (24. November 2019, 21:43)


50

Sonntag, 24. November 2019, 22:41

[OT]
Hallo Sven,

die eckigen Klammern beziehen sich indirekt auf die < ... > HTML Schreibweise und weisen meinerseits nur auf einen OffTopic Beitrag (Anfang, Ende) hin, der zum eigentlichen Thema nicht so recht passen will.

Aber zurück zum Thema. Du hast dich in deinem Beitrag 46 einmal mehr über MBW ausgelassen. Diesmal m.E. mehr als unqualifiziert und wider deines besseren Wissens, u.a. mit dem Hinweis, dass der Hersteller kalte Füße bzgl. der V 180 bekommen hat und diese nicht mehr bestellbar sei. Das ist sie seit dem 14. Oktober 2019 bereits nicht mehr, seit Herr Elze sie endgültig zurückgezogen hat, nachdem ihm etliche Vorbesteller angesichts der Aussicht auf Lieferbarkeit durch einen anderen Hersteller die Bestellung zurückgezogen haben und es damit mehr als unwahrscheinlich (und somit unwirtschaftlich wurde) noch weiter darauf zu hoffen, dass genügend Kunden wieder "zurückkehren" würden. Siehe hierzu auch den entsprechenden Post Nummer 20 von Herrn Elze.

In dem zugehörigen, auch sonst sehr bemerkenswerten, Thread "V 180 nicht mehr von MBW?" finden sich deinerseits mehr als genügend Beispiele für lästernde Beiträge. Lies den Thread einfach nochmal in Ruhe.

Auch wenn ich mich wiederhole, du musst nichts bei MBW kaufen, das bleibt dir überlassen. Du hast sogar bis zum Juni 2016 den ein oder anderen positiven Kommentar zu MBW geschrieben. Was danach passiert ist bleibt mir allerdings ein Rätsel.

Aber irgendwann ist m.E. der Zeitpunkt gekommen zurückliegende Themen auch endlich mal ruhen zu lassen. Es gibt hier im Forum soviele Themen, da muss es deinerseits nicht überwiegend immer Vergangenes zu MBW sein.

VG Stefan
[/OT]

Sven Hofmann

unregistriert

51

Montag, 25. November 2019, 07:44

Hallo Stefan
Weder in Betrag 46 oder 49 ist die Firma MBW Nahmentlich erwähnt! Den Nahmen hast du in den Ring geworfen.
Mir ist bekannt, dass ein vieleicht Mitbewerber eine Plastikkutsche Produzieren will. Wie viele Bestellungen Storniert wurden weißt du nicht und ich auch nicht.
Wenn ein Hersteller schreibt : Die Lok bleibt solange auf der Homepage bis die mindest Stückzahl erreicht wird, danach wird Produziert ( sollte er es auch so handhaben)
Herr Wunder und Herr Krug hat auch die T 3 Angekündigt und keiner von beiden hat die Ankündigung zurückgezogen!
Auch in den anderen Thread habe ich nur mehrmals Festgestellt, das MBW gesagt hat das Modell kommt und später ist es nicht Produziert worden. Ich und andere Spur 1 er. haben vieles Bestellt
und es ist nicht Hergestellt worden.
Wenn du die Beiträge 46 und 49 Aufmerksam liest wirst du Festellen, dass ich nirgents geschrieben habe, dass ich nichts bei MBW kaufen werde.
Was nach 2016 passiert ist werde ich hier nicht Breittreten, aber es ist für mich genug passiert und es wird weiderhin für alle ein Rätsel bleiben.
Ich werde mich in Zukunft nicht mehr zu MBW äusern, außer es werden wieder Märchen oder Halbwahrheiten erzählt.
Trotzdem finde ich es gut, dass es MBW gibt und somit mehr Auswahl an Modellen.

MFG. Sven Hofmann

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sven Hofmann« (28. November 2019, 23:37)


MBW-1zu32

unregistriert

52

Montag, 25. November 2019, 08:30

Wünsche

Guten Morgen, guten Morgen Sven Hoffmann, bitte fahren Sie doch mal runter. Ich weiß was es heisst durch Stress und Hektik auf dem OP Tisch zu landen.

Ist es das Wert?

Es geht hier um Hobby, um Spielzeug oder Sammelleidenschaft. Mehr nicht.

Wer MBW kennt weiß das wir den Markt mit einem Angebot abklopfen und das Ergebnis wird immer sein das jenes Modell innerhalb von 10 Monaten ausgeliefert wird welches der Kunde möchte. Einfach durch die erforderlichen Stückzahlen.

Ja, das System mag anders sein wo zwischen Ankündigung und Auslieferung Jahre des Wartens vergehen, aber so ist MBW aufgestellt. Business halt in einer anderen Form.

Verfallen Sie bitte nicht in Hysterie, niemand muss MBW lieben. Wenn die Produkte gefallen reicht es uns.

Aber ich habe ihre Kommentare gelesen und nur Sorge gehabt das man so nicht reagieren muss, vielleicht stark verknüpft mit meiner Gesundheit in Verbindung gebracht, aber das ist ja unser höchstes Gut. Nehmen Sie es nicht zu Ernst wenn es mit einem Modell nicht klappt. Dann wollte die Mehrheit das Angebot nicht.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Mit besten Grüßen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MBW-1zu32« (25. November 2019, 09:49)


53

Montag, 25. November 2019, 09:48

V 320

hallo,

dann versuche ich mal Ruhe ins Spiel zu bringen und werfe die V 320 in den Ring der Vorschläge.
Diese wurde ja anno dunemals - ich glaube als Kunststoffmodell -schon mal angeboten.

Machbar Epoche III, IV, als TWE, HKB und als gelbe "Wiebe"

mf Grüßen, der Einsbahner

MBW-1zu32

unregistriert

54

Montag, 25. November 2019, 09:50

V 320

Guten Morgen, in Kunststoff machen wir nur noch Wagen. In Messing benötigen wir für das Modell der V 320 ca.120 Stück.

55

Montag, 25. November 2019, 09:54

Dann wäre es doch den Versuch wert, die V 320 ins Angebot aufzunehmen - denn nur so kann ja getestet werden,
ob die 120 Stück zustande kommen.

56

Montag, 25. November 2019, 11:17

Die V320 wäre eine tolle Lok in Spur 1 - würde ich bestellen!

Viele Grüße,

Kalle

57

Montag, 25. November 2019, 11:23

Hallo,
ich finde es von MBW sehr fair, hier auch mal eine benötigte Stückzahl für ein Modell anzugeben!!
Danke!
Ich finde das sehr aufschlußreich.

Zu den Wünschen:
Ich schlage einen Schwerölkesselwagen (wie Märklin H0 Nr. 47946) vor!

Schöne Grüße von

Klaus
Schöne Grüße von

Klaus

Beiträge: 100

Wohnort: 79576 Weil am Rhein / Baden

Beruf: Fahrzeuginstandhalter im DB Regio Werk Haltingen

  • Nachricht senden

58

Montag, 25. November 2019, 12:03

Nicht nur Groß Denken auch Kleines hat seinen Reiz.

Hallo zusammen,
mein Wunschmodell ist der VT 70.9

CPwvT-34,
CPwvT-34a (135 065–066)
DR: 135 061–076, 135 083–132
DB: VT 70 918–932, 937–949, 951, 970–971, 990
DR: 186 004–007, 258, 259
mit Beiwagen
Baujahr(e):
1937–1938

Mit freundlichen Grüßen
Erich

59

Montag, 25. November 2019, 13:17

Hallo Zusammen,

die 232 001 würde mir auch gut gefallen.
Aber bitte mit echtem Gelenkwellen-Antrieb.
Bitte nicht wieder mit tausendundeinem Zahnrad, wie bei der 221.

Und der Option für Sound-Freaks, einen zweiten Sound-Decoder und zweiten Lautsprecher nachrüsten zu können.
:)
Beste Grüße vom basti

60

Montag, 25. November 2019, 13:25

Hallo Basti,

hast Du mal in die Release-Notes der Lokprogrammer-Version 5.0.9 gesehen?

Zitat

* Sonderoptionen -> RailComPlus & M4 Master Decoder Synchronisation.


Damit können zwei V5-Decoder synchronisiert werden ...
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher