Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 17. November 2019, 10:45

Modelleisenbahntage in Halver am 23 und 24.11.19

Guten Morgen,

kommendes Wochenende finden wieder unsere traditionellen Modellbahntage von jeweils 11 - 18 Uhr statt.


Zusehen gibt es wieder unsere große H0 Modulanlage (diese wird im Moment erweitert mit einem großem Dampf- und Diesellok BW),
die Spur 1 Anlage ( mit einigen neuen Druckknopf Aktionen - z.b. Wasserfall mit Echtwasser, Garteneisenbahn usw.) und unsere sogenannte
-Schwebebahn-.

Unser Basar für das ein oder andere Schnäppchen hat auch an beiden Tagen geöffnet.


Auch für das leibliche Wohl wird natürlich wieder bestens gesorgt sein.



Wir vom MEC-Halver freuen uns auf euern Besuch.

Für das Navi: Weißenpferd 30, 58553 Halver

und wer keine Navi hat, in Halver werden Wegweiser aufgestellt.


Viele Grüße Jens

Beiträge: 268

Wohnort: Zurstraße

Beruf: Drahterodierer / Programmierer

  • Nachricht senden

2

Montag, 18. November 2019, 20:23

Danke Jens, ich hatte auch schon gedacht, dass hier noch ein Hinweis auf unsere Veranstaltung fehlt. :thumbup:

Trotzdem muss ich den Beitrag noch ergänzen.
Neben den Eisenbahjnen in verschiedenen Spurweiten und Baugrößen gibt es noch das DC-Car. Zur Zeit wird noch an der Steuerung per Computer gebastelt aber es wird immer besser!
Da ich im Moment besser mit den kleinen Modellen umgehen kann, freue ich mich schon darau sie zu zeigen undauch die zahlreichen Funktionen vorzuführen!
Bis zum Wochenende!
Gruß Dirk
»disetze« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1050610a.jpg
  • Büssing.jpg
  • Mobilbagger Netz.jpg
  • Märchentruck Netz.jpg
  • Haribo .jpg
Viel Grüße vom Luftkurort Breckerfeld!

3

Donnerstag, 21. November 2019, 21:21

Hallo,

der Beitrag ist schon fast wieder verschwunden. Ich wusste nämlich schon nicht mehr, was es bei euch zu bestaunen gibt.
Ich werde am Sonntag mit Fabian kommen, das eine oder andere Foto machen, und wer möchte, kann die Bilder in klein per E-Mail erhalten.
Wenn es nicht so viele Bilder werden, kombiniere ich das mit dem Dezember-Stammtisch Ruhr.

Bis Sonntag

Wolli

4

Freitag, 22. November 2019, 20:27

Guten Abend,

- wir haben fertig - und freuen uns auf ein schönes Modellbahnwochenende.

Ein Besuch in Halver lohnt auf jeden Fall. :thumbsup:


Viele Grüße
Jens

5

Samstag, 23. November 2019, 20:24

Guten Abend,

so der erste Tag ist vorbei und wir sind zufrieden. Der Betrieb lief gut und schon viele Besucher - die von unseren Damen
hervorragend bedient wurden.

So, und Morgen geht es nun weiter ( Ich war vorhin kaum Zuhause schellte es - ein Nachbar - mit einem großem Paket :) ) mit

- BR 85 - . Sie wird zwar noch nicht auf der Strecke fahren da noch nicht eingefahren, aber im BW darf sie sich präsentieren.

Viele Grüße und noch einen schönen Abend
Jens

Beiträge: 268

Wohnort: Zurstraße

Beruf: Drahterodierer / Programmierer

  • Nachricht senden

6

Samstag, 23. November 2019, 20:45

Das ist aber schön. Die werde ich mir mal ganz genau ansehen.
Bis morgen!
Gruß Dirk
Viel Grüße vom Luftkurort Breckerfeld!

7

Samstag, 23. November 2019, 21:06

- BR 85 - . Sie wird zwar noch nicht auf der Strecke fahren da noch nicht eingefahren, aber im BW darf sie sich präsentieren.

Hallo Jens,

was gäbe es besseres als sie "auf Strecke" mit größeren Radien einzufahren?

Gruß
Michael
und viel Spaß morgen, für mich ist der Weg leider zu weit :-(
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

Beiträge: 230

Wohnort: an der Main-Weser-Bahn im Schwalm-Eder-Kreis

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 24. November 2019, 21:16

Modellbahn-Wochenende in Halver

Hallo zusammen,

war heute kurz in Halver - einfach gigantisch; viele liebe Bekannte, die Halle, die Anlagen und der Service.
Herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme, ebenso freundlich wie in Menden vor 14 Tagen!

Jens und Peter am Steuerpult der Spur1-Anlage; einfach toll, was ihr da geschaffen habt, und hier zeigt sich, dass man auch mit kleinen Radien große Modelleisenbahn zelebrieren kann. Außerdem waren es wieder die besonderen "Kleinteile", die solch eine Anlage so ansehenswert machen - hier darf natürlich auch der Schäfer nicht fehlen.

Und die H0-Anlage zeigt alles, was man sich so vorstellen kann. Stark fand ich die Gebäude, die wohl die schönsten der Häuser und Industriebauten Halvers darstellen. Besonders beeindruckt haben mich die die DC-Cars von Dirk, einfach toll - hier kann man sich Lust auf MEHR für die eigene Anlage holen.

Da ich Vieles nur kurz bewundern konnte, hab' ich mir den Termin zum Frühlingsbeginn in 2020 schon mal notiert; falls ich dann wieder bei den Kindern in Dortmund bin, schaue ich auf alle Fälle wieder vorbei!

Nochmals herzlichen Dank und viele Grüße nach Halver
Hans-Otto Schäfer
»Hans-Otto« hat folgende Bilder angehängt:
  • k-20191124_121037-Bogen.jpg
  • k-20191124_114606-alteLok.jpg
  • k-20191124_114545Modellbahn2.jpg
  • k-20191124_114650-Schäfer.jpg
  • k-20191124_114157-Kroko.jpg
  • k-20191124_114035-DC-Cars.jpg
  • k-20191124_121414-HO.jpg
  • k-20191124_121400-HO2.jpg
  • k-20191124_120357-Einl2020.jpg

9

Montag, 25. November 2019, 09:24

Guten Morgen,

danke Hans Otto für deinen Bericht in Wort und Bild.

So, unsere Modellbahntage sind vorbei und wir blicken zurück auf ein schönes Modellbahnwochenende.

Der Betrieb lief gut und die Schäden (nur bei der H0 Anlage) hielten sich in Grenzen.

Ich denke unsere Gäste waren zufrieden, wir waren oder sind es. Unsere Damen haben auch wieder Grossartiges geleistet - Danke.


Viele Grüße und eine schöne Woche wünscht Euch
Jens

P.S. - Br85 schreibe ich in einem anderen Thread

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher