Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 13. November 2019, 15:02

CIWL Wagen von Accucraft

Accucraft produziert jetzt CIWL-Wagen in China, basierend auf den früheren J & M-Modellen. Sie verwenden auch den Markennamen J & M. Der erste Wagen ist ein CIWL LX Schlafwagen.
https://www.accucraftestore.com/euro-ciwl-sleeper-car

Gruss
Fred


2

Mittwoch, 13. November 2019, 16:13

Hallo Fred,

die Wagen scheinen aber keine Überarbeitung erhalten zu haben? Die Dächer sind noch immer zu kräftig struckturiert, die Drehgestelle recht einfach dargestellt, auch scheint mir das ovale Türfenster zu breit? Ein Vergleichsbild.
Schade, eine optische Aufwertung hätten diese Wagen schon verdient.

Gruß
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

3

Mittwoch, 13. November 2019, 16:27

Hallo Michael,
Dies ist ein Prototyp; Serienmodelle folgen Ende des Monats (Ich habe gehört). In der Tat wurden sie mit den Werkzeugen der älteren J & M-Modelle hergestellt. Jedenfalls habe ich schon genug LX-Wagen :) .


Gruss
Fred

4

Mittwoch, 13. November 2019, 17:05

Abwarten

und Tee trinken - Wenn die Drehgestelle nicht grundsätzlich überarbeitet werden , dann geht die Sache vor den Baum.

Ich habe bestimmt 10 oder gar 12 Stück davon - die stehen allesamt in den Vitrinen . "Oberherum" sind die Wagen m.E durchaus noch erträglich - Nur fahren kann man damit halt nicht wirklich . Für einen Ganzzug braucht man da richtige schwere und stabile Lokomotiven . Zumindest wenn die Wagen noch "naturbelassen" sind.

Aber wer weis - vielleicht werden wir eines BESSEREN belehrt - und ggf gibt es bessere/überarbeitete Drehgestelle als Ersatzteil - Das wäre dann für mich der JOKER .

Dann hilft vielleicht der gegenüber Wunder regelrecht günstige Preis .

Aber mal ehrlich ..die Wunderwagen sind unübertroffen - ich hab leider keinen EINZIGEN ..Schade .



Grüße vom MS

  • »gschmalenbach« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 241

Wohnort: Stadtilm-Ilmtal / Thueringen

Beruf: Ruhestand

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 13. November 2019, 19:23

Roland ,

für auf der Baustelle rumzukurven sind die J&M Wagen doch ideal , kannste nix kaputt machen , raus aus der Vitrine .

einen dieser D28 Wagen habe ich mühsam umgebaut , neu lackiert und beschriftet mit Schlusslaternen etc. . Bild 2 Für den Aufwand hätte ich besser gleich noch 2 von KM1 genommen .


bei den Wunder-Wagen Bild 1 u. 3 machste auf jeden Fall fast nichts verkehrt . Bei mir laufen die super auf R1715 mit geschlossenen Faltenbälgen .

Grüße Günter
»gschmalenbach« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1060158.jpg
  • P1080072.jpg
  • P1070706.jpg
Günter, Großhettstedt, Ilmtal

Beiträge: 98

Wohnort: Salzburg - Österreich

Beruf: selbständig im Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

6

Samstag, 8. Januar 2022, 20:02

Habe heute eine Anfrage an Hr. Schug/ accucraft Deutschland gestellt und folgende Antwort bekommen:


"Ich kann Ihnen den Einzelwagen für 1390,- Euro plus Versand anbieten, 4er Set 5560,- Euro, Preise sind inkl. 19% Mwst.. Der Versand erfolgt nur gegen Vorkasse, Betriebsnummern sind #3531 #3532 #3533 #3534. Die Produktionszeit beträgt ca. 1 Monat, plus Lieferzeit von China nach Deutschland. Leider kann ich keinen Liefertermin garantieren da ich weder Einfluß auf die Produktion, noch auf die Versandzeit und Zollabwicklung habe.

Anzahlung wäre 25% der Kaufsumme, Versandkosten werden zusätzlich in Rechnung gestellt, hängt davon ab wieviel Wagen Sie bestellen wollen. Leider gibt es keine Info darüber ob es weitere Wagen geben wird, aber durchaus denkbar."

Bezüglich "weitere Wagen" ging meine Anfrage Richtung Packwagen

Jedenfalls wird Modelbex mit der 141 R eine passende Lok dazu liefern.

Beste Grüsse
Chris
Ich kenne nur 2 Arten von Menschen:

Die Anständigen und die Unanständigen
(Viktor E. Frankl)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »K.P.E.V. P8« (8. Januar 2022, 20:07)


7

Samstag, 8. Januar 2022, 22:14

Vielleicht bekommen Sie bei Bram von exklusiven Modellen (http://www.exclusivemodels.nl/ ) einen besseren Preis.
Gruss
Fred

Ähnliche Themen