Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 1. November 2019, 12:05

Radsätze für Märklin-Abteilwagen?

Hallo Einser,



die eigentlich "uralten" Märklin-Abteilwagen sind recht ansprechend, besonders die neueren Versionen mit Rahmenbeschriftung und Beleuchtung - das gelbe Licht ist da recht zutreffend. Sie passen auch gut zu den D21 von KM1.



Nur die Radsätze stechen unschön hervor. Hübner hatte zwar mal Ersatzradsätze im Programm aber leider "es war einmal" und ich möchte ungern die Achsstummel an normalen Hübner-/Märklin-Radsätzen abtrennen. Gibt es aktuell einen Radsatzlieferanten für diese Wagen?

Gruß
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

2

Freitag, 1. November 2019, 12:13

Hallo Michael,

Nolte hat die im Programm, erhältlich bei ASOA,

https://www.asoa.de/spur1-nolte.htm 330994

Viele Grüße
Peter
Peter

3

Freitag, 1. November 2019, 21:25

guten Tag Michael Staiger,

diese Problem mit den Radsätzen habe ich bei den - und da stimmen wir voll überein - immer noch sehr ansprechenden
3-Achser-Abteilwagen des Nummernkreises 5816-19 zunächst mal so gemildert:

Mit einem Edding 4000 Stift SCHWARZ wurden die grellen seitlichen Radreifen geschwärzt.

Dies kann man natürlich mit der Innenseite der Räder auch machen (dies habe ich bis dato noch nicht getan;
und die Spurkränze stören mich auch nicht sehr)

Zunächst ist der Gesamteindruck aber deutlich besser, ohne weitere Eingriffe.

Gruß, dr. wolf

Ähnliche Themen