Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 28. Oktober 2019, 19:26

Km1 BR 89.7 - Frage zum Kohlekasten hinter dem Fuehrerhaus

Hallo ins Forum,

ich moechte gerne eine BR 89.7 von KM1 bestellen und habe eine Frage zu den Bauformen mit rueckseitigem Kohlekasten. Es werden hier zwei Varianten angeboten :
BR 89 7462 - Kohlekasten mit Trichter hinter dem Fuehrerhaus in Epoche IIIa
BR 89 7462 - hoher Kohlekasten hinter dem Fuehrerhaus in Epoche IIIb

Meine Frage :
Wie hoch ist der Kohlekasten mit Trichter ?
Wie hoch ist der hohe Kohlekasten ?

Ich habe im Netz hierzu nur eine Lok mit einem Kohlekasten hinter dem Fuehrerhaus bis knapp unter den rueckseitigen Fenstern gefunden. Vielleicht gibt es ja weitere Bilder hierzu, die ich noch nicht gefunden habe.

Danke fuer Eure Antworten


Joerg
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. - Soeren Kierkegaard

2

Montag, 28. Oktober 2019, 19:34

Hallo Jörg,

habe Dir eine Mail geschickt.

Gruß
Thorsten

3

Montag, 28. Oktober 2019, 21:23


Wie hoch ist der Kohlekasten mit Trichter ?
Wie hoch ist der hohe Kohlekasten ?


Auf der hp ist die Lok mit dem Kohlekasten (von der linken Seite) abgebildet.
Der Trichter war in den 50ern oben drauf
mfGrüßen, der Einsbahner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Einsbahner« (30. Oktober 2019, 11:56)


Ähnliche Themen