Sie sind nicht angemeldet.

21

Montag, 15. Juni 2020, 09:15

Weiß jemand was genaueres.


Hallo Wolli,

ihm geht's gut. Einfach mal bei ihm anrufen und fragen, was denn nun Sache ist?

Ich warte auch noch auf ein paar Teile von ihm ...

Viele Grüße,

Kalle

22

Montag, 15. Juni 2020, 09:22

Hallo Wolli,

kleiner Hinweis noch. Die Lieferdaten werden i. d. R nicht eingehalten. Meine Lieferung kam ca. ein 3/4 Jahr später wie angekündigt. Das Warten hat sich aber gelohnt. Bin sehr zufrieden. Eine weitere Bestellung konnte ich ohne Probleme stornieren, da ich eine Umplanung der Signalisierung gemacht habe.
Er ist wirklich ein herzensguter Mensch, kann aber auch deine Situation verstehen. Manchmal nicht ganz leicht, wenn man länger warten muss. :)

23

Montag, 15. Juni 2020, 10:17

Mitte April bestellt und Nachricht am 8.5. erhalten


Guten Morgen,

als ich das hier drüber las, rief ich dann doch mal bei Herrn Viessmann an. Er lebt noch (das fragte ich zuerst :D ) und seiner Frau geht es auch ganz gut.
Dann lese ich hier drüber, dass er weiterhin aktiv ist. Da musste ich ihn doch erstmal zusammen falten. Keine Panik, ich bin ganz lieb.

Er sagte mir, dass ihm schon mal was mit den E-Mails dadurch gehen kann. Ich gab ihm meine Bestellnummer und er rief mich 5 Minuten später zurück.
Er versprach mir (nachdem er mir einige Minuten was erzählte), dass er die Signale bis Ende des Monats zur Post bringt. Ich fragte Juni? - ja Juni.
Ich erkundigte mich allerdings nicht nach dem Jahr ^^

Ich danke euch für eure Antworten. Sonst hätte ich da wohl nicht angerufen.

Beste Grüße

Wolli

24

Montag, 30. Januar 2023, 22:12

Update zu Gleissperrsignalen von Hubertus Viessmann

Hallo Leute,

es muss so Ende 2020 gewesen sein, da war meine Geduld überstrapaziert und ich sandte Herrn Hubertus Viessmann eine böse E-Mail.
Ich wollte kein Signal mehr haben. Jeden Schriftverkehr hatte ich gelöscht, weil ich restlos bedient war.
Vor kurzem kaufte ich eine Zwerg-Gleissperrsignal von Hubertus Viessmann bei eBay. Also eins habe ich schon. Ein zweites brauche
ich auch nicht unbedingt.

Also Wolli bekommt doch alles - kann nur dauern :whistling:

Nur blöd, wenn ein Spitzenlieferant, bei dem ich laufend Sachen für die Autorennbahn (neudeutsch Slotcar) bestellte, nichts sagt
und schreibt und heute lese ich im I-Net: Das Geschäft ist seit dem 25.09.2022 geschlossen und er bedankt sich bei allen Kunden.
Anrufen kann man da scheinbar auch nicht mehr. Ja, da bin ich mal ein bisschen sauer. Am 15.06. hatte ich noch was bestellt und
erhalten. Heute wollte ich mir noch diverse Sachen auf Vorrat legen und dann das - grummel.

Beste Grüße

Wolli

25

Montag, 30. Januar 2023, 22:36

Ich habe meine acht Zwergsignale von oppemann-modellbau.de.
Diese sind sehr preiswert und können sehr angenehm mit Elektronik versehen werden und sehen sehr gut aus. Habe ca 14€ mit Elektronik pro Signal bezahlt und hatte pro Signal ca 20min Aufwand. Wenn man den Dreh raus hat, dann bekommt man es auch in 10 Minuten hin.
Würde es jeder Zeit wieder so machen.

26

Mittwoch, 1. Februar 2023, 20:05

Bestückung der Oppermann Schotterzwerge

Moin Gernot,
Mich würde brennend interessieren, wie genau Du das gemacht hast. Sprich welche LED‘s, woher beschafft, wie genau verkabelt und wie in das Gehöuse integriert.
Wärst Du willens und in der Lage, das mal zu zeigen/ beschreiben?
Beste Grüße
Martin Meiburg
Heimatdirektion
BD Wuppertal


27

Donnerstag, 2. Februar 2023, 16:17

Hallo Martin, na klar, kein Problem.
Auf eBay habe ich mir "1206" SMD LEDs verkabelt gekauft und Widerstände mit 820 Ohm. Anschließend kann man die Signale wunderbar öffnen und die LEDs an gewünschter Position anbringen. Dies ist der schwierigste Part des ganzen, da diese gerne Mal verrutschen und man diese erstmal in Position bringen muss. Erfordert etwas Geschick, ist aber definitiv machbar! Damit es schneller geht, habe ich immer erstmal eine Lampe installiert und dann mich ans nächste Signal gesetzt, damit die anderen in der Zeit trocknen und nichts verrutscht. Dann bekommt man auch sehr schnell die richtige Technik raus. Verklebt habe ich das ganze mit Zwei Komponenten Kleber. Nachdem dann alle vier Lampen in einem Signal eingeklebt waren, habe ich noch etwas mehr Kleber zugegeben für die Sicherheit und dann den Deckel zugemacht. Den Widerstand habe ich anschließend an die Minus Pole angebracht(ein Widerstand je Signal, nicht je Lampe) und dann jeweils die positiv Kabel für die weißen LEDs zusammen gelegt und die Kabel für die roten LEDs. Hier empfiehlt es sich einen Stecker anzubringen, sodass man die Länge der Kabel flexibel handhaben kann.



Viele Grüße

Gernots Sohn
»Gernot« hat folgende Dateien angehängt:

28

Donnerstag, 2. Februar 2023, 16:51

Hallo Gernot,


vielen Dank für den Tipp mit den verkabelten 1206 SMD LEDs. Ich hatte es letztes Mal mit bedrahteten 1,8mm LED gemacht, da war die ganze Sache vom Platz her sehr schwierig und hat nicht sonderlich viel Spaß gemacht.


Viele Grüße
Björn

29

Donnerstag, 2. Februar 2023, 19:59

Danke!

Hallo Gernot,
Vielen Dank für die prompte Hilfe!
Martin
Heimatdirektion
BD Wuppertal


Ähnliche Themen