Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 26. September 2019, 23:33

V 180 nicht mehr von MBW? Oder nun doch noch?!!!

Hallo,

die V 180 ist nicht mehr auf der Hausseite von MBW aufgeführt!? Das war es dann wohl? Sehr schade!
Roland B.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roland Bachmann« (30. Dezember 2019, 10:28)


Sven Hofmann

unregistriert

2

Freitag, 27. September 2019, 08:07

Hallo miteinander, schade, dass sie nicht mehr auf der Homepage ist! Herr Elze hat einmal geschrieben, dass Lok`s auf der Homepage so lange bleiben, bis sie ihre Stückzahl erreicht haben und dann produziert werden. Entweder ist ein Fehler aufgetreten oder es war wieder einmal nur heiße Luft. Sollte es nur heiße Luft gewesen sein, ;( X( bestelle ich lieber bei Mitbewerbern, die auch liefern was sie ankündigen ( auch wenn es vielleicht länger dauert bis es geliefert wird ).
MFG. Sven Hofmann

3

Freitag, 27. September 2019, 09:22

Hallo,

die V 180 wird wohl die Stückzahl nie erreichen, damit sie im Produktion gehen kann.
Ich für meinen Teil, werde nie eine bestellen.

Bei einer BR 119 schaut das dann schon anders aus.
Viele Grüße

4

Freitag, 27. September 2019, 10:58

V 180

Hallo,

in verstehe die Aufregung nicht.
Die V180 ist doch noch bestellbar!
Auch kann ich die Varianten auf der MBW HP aufrufen.

Was soll das also?

MfG

Schwerlast und Strassenroller

5

Freitag, 27. September 2019, 11:18

Seltsam!
Haben alle ihre Caches geleert?

6

Freitag, 27. September 2019, 11:55


Die V180 ist doch noch bestellbar!
Auch kann ich die Varianten auf der MBW HP aufrufen.


wo und wie denn; bei mir steht unter "Spur1, Diesellok", nur die Gravita
--viele Grüße, Dieter--

7

Freitag, 27. September 2019, 12:02

Jetzt einfach mal die Kirche im Dorf lassen. ;)

In der Spur 1 Übersicht ist die V 180 von der Homepage verschwunden. Bei Benutzung der Suche finden sich die Varianten noch und sind sogar bestellbar.

VG Stefan

8

Freitag, 27. September 2019, 12:08

Schön!
Man darf halt nicht nach V180 suchen.

;)

So, dann ist ja jetzt der Tag gerettet! :)
Schöne Mittagspause!

9

Freitag, 27. September 2019, 12:49

Hallo miteinander, schade, dass sie nicht mehr auf der Homepage ist! Herr Elze hat einmal geschrieben, dass Lok`s auf der Homepage so lange bleiben, bis sie ihre Stückzahl erreicht haben und dann produziert werden. Entweder ist ein Fehler aufgetreten oder es war wieder einmal nur heiße Luft. Sollte es nur heiße Luft gewesen sein, bestelle ich lieber bei Mitbewerbern, die auch liefern was sie ankündigen ( auch wenn es vielleicht länger dauert bis es geliefert wird ).
MFG. Sven Hofmann

Hallo, für mich ist die Frage wer hier "heiße Luft" produziert? Herr Elze, der normaler Weise zeitnah liefert wenn genügend Bestellungen da sind oder diejenigen, die nach einer V 180 rufen aber nicht bestellen!

Just my 2 cents

VG
Joachim

Sven Hofmann

unregistriert

10

Freitag, 27. September 2019, 18:09

Hallo miteinander,hallo Joachim,falls du mich gemeint hast mit der Bestellung? Ich hatte sie schon bei der ersten ANKÜNDIGUNG bestellt.Hat leider nicht geklappt. Hatte bei MBW einiges bestellt zb. OTMM 51 10 Stück nur heiße Luft, V 90 nur Heiße Luft, V 180 Kunstoff nur heiße Luft, 78.10 auch vor Jahren Bestellt jetzt wieder da, 50.40 nur heiße Luft, wollte das eigentlich nicht schreiben, weil ich mich trotzdem freue, dass es durch MBW mehr auswahl an Modellen gibt.
Zu normalerweise schnell geliefert BR. 65 noch immer nicht in der Produktion.
OTMM 51 bei Dingler gekauft, 9 Monate auf der Homepage und schon geliefert. Bei Dingler und KM 1 habe ich bis jetzt immer alles bekommen was ich bestellt habe!
MFG. Sven Hofmann

11

Freitag, 27. September 2019, 18:42

Hallo zusammen,

ohne etwas schönreden zu wollen: Ich bin überzeugt, dass man von der Maschine mindestens 100 Stück verkaufen kann. Es muss nur halt auch mal irgendwo stehen, dass man die bestellen kann, auch auf Magazinpapier. Es hängt ja nun nicht jeder dauernd im Netz, um das zu lesen.

Da keiner außer Herrn Elze das Risiko trägt, ist es jedoch seine Sache erst zu produzieren, wenn die Bestellungen da sind.

Viele Grüße Michael (der sofort bestellt hat)
Wenn einer meinen Avatar in Serie baut, dann kauf ich den :]

Beiträge: 803

Wohnort: Thüringen

Beruf: Unruheständler

  • Nachricht senden

12

Freitag, 27. September 2019, 18:50

Ich bin überzeugt, dass man von der Maschine mindestens 100 Stück verkaufen kann.


Man müßte sie mal in der Bucht anbieten bzw. auf einer Messe,
denn alle schauen nicht auf die Homepage.

;bahn;

13

Freitag, 27. September 2019, 20:29

Da keiner außer Herrn Elze das Risiko trägt, ist es jedoch seine Sache erst zu produzieren, wenn die Bestellungen da sind.

Wie z.B. bei der 53er. Die hatte Ihre Stückzahl innerhalb von wenigen Tagen.

Mein Eindruck ist, dass Ost-Vorbilder sich schwer tun, bzw der Bedarf an großen Modellen der DR durch Piko gedeckt wird.

Ich finde die "Modellpolitik" von Herr Elzen übrigens gar nicht sooo schlecht. Er testet an, was geht und liefert dann sehr zügig und vor allem so wie beschrieben. Und dann auch Modelle ohne große Probleme.

VG

Joachim

Polytechnicus

unregistriert

14

Samstag, 28. September 2019, 08:20

Hallo Uwe,
Bei einer BR 119 schaut das dann schon anders aus.
welche BR 119 meinst Du? Vielleicht ein Tippfehler, ist die BR 110 gemeint?

Gruß,
Bernhard

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Polytechnicus« (28. September 2019, 14:56)


MBW-1zu32

unregistriert

15

Samstag, 28. September 2019, 09:10

V 180

Guten Morgen, die Modelle wurden mit PUR Radsätze im Angebot ergänzt. Es wurde nach Bearbeitung lediglich vergessen die Seite wieder zu aktivieren.

Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit

Und nun darf bestellt werden.

16

Samstag, 28. September 2019, 14:35

Hallo Herr Elze,

vielen Dank für die beruhigende Nachricht.
Roland B.

17

Samstag, 28. September 2019, 18:33

welche BR 119 meinst Du? Vielleicht ein Tippfehler, ist die BR 110 gemeint?
Deutsche Reichsbahn BR 119 hier ein Wiki Link.
Viele Grüße

Beiträge: 394

Wohnort: Bier-, Glocken- und Spur1-Stadt Apolda

Beruf: Autonome Randgruppe Rentner

  • Nachricht senden

18

Samstag, 12. Oktober 2019, 22:16

Guten Abend Herr Elze,
nach den Ankündigungen eines Mitbewerbers möchte ich sie bitten, das Projekt ihrer V180 weiterhin zu verfolgen. Ich halte meine Bestellung bei ihnen aufrecht.
Peter Megges

IG Spur1 Mitteldeutschland 06618 Naumburg/Saale Kroppentalstr.15

6. Naumburger Herbst-Fahrtage 3. bis 6.Oktober, Eintritt 5€. Gastfahrer bitte rechtzeitig anmelden!

Andere Zeiten, Anfragen und Anmeldung bitte per Mail/PN oder 0151-6733 2074.

https://spur1-naumburg.blogspot.com/

spur1-naumburg@web.de

19

Sonntag, 13. Oktober 2019, 00:02

Ich auch. Muss jetzt hoffentlich nicht jeder hier posten :D
Wenn einer meinen Avatar in Serie baut, dann kauf ich den :]

MBW-1zu32

unregistriert

20

Montag, 14. Oktober 2019, 06:40

Das AUS für die V 180

Guten Morgen, nachdem eine Stornierung der anderen folgte zu Gunsten eines Mitbewerbers hat es für uns keinen Sinn das Angebot weiter als Platzhalter aufrecht zu erhalten. Zu mehr möchten wir uns dazu nicht äußern.

Vielen Dank