Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 14. September 2019, 18:55

Märklin Tage 2019

Hallo,

heute war ich dort. Vorab, eine hervorragende Veranstaltung

- gebotene Aalagen und Dioramen - Mehrzahl natürlich H0, aber vom allerfeinsten. Beeindruckt hat mich die
Gestaltung einer H0-Anlage der Freunde Ravensburg/Weingarten, welche u.a. die Stationen Meckenbeuren,
Durlesbach, Warthausen nachbildet, inkl. Donautal mit den berühmten Felsen und den Schussentobel . schlicht
sehenswert.
- In SPUR 1 waren da zwei Anlagen, und das Diorama des Veranstalters mit der 241-A, Mo Miniatur, und einige hier und da.

- Vorbild: Sehenswert: E 03 001, 01 066, 01 180, 01 202 - drei 01er, wann sieht man das gleichzeitig?
18 478 in ihrer Länderbahnvariante, BR 44 und 52, E 94 zum Mitfahren, und BR 151 in Bewegung.
BR 212 und 75 1118.

- Catering und Organisation sehr gut !

Wer morgen, bei noch besserem Wetter (man mag es nicht glauben), noch nichts vor hat:
HINFAHREN UND SICH ERFREUEN

mfGruß, der Einsbahner

Beiträge: 230

Wohnort: an der Main-Weser-Bahn im Schwalm-Eder-Kreis

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 15. September 2019, 09:28

Märklin-Tage 2019

Hallo,

auch ich kann wieder nur bestätigen:

Organisation und Versorgung sind optimal.


Auch die HelferInnen und MitarbeiterInnen sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Techniker sind sehr kompetent und haben sich meiner Fragen und Probleme angenommen
und entweder mir sofort geholfen oder telefonische Hilfe in den ruhigeren Tagen nach Abschluss
der Märklin-Tage angeboten.

Herzlichen Dank und heute noch einen schönen Tag nach Göppingen
Hans-Otto

  • »Martin Händel« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 896

Wohnort: Mittelfranken

Beruf: Dienstleister - Der Kunde bezahlt mich

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 15. September 2019, 09:47

Vorbild 1:1

Vorbild: Sehenswert: E 03 001, 01 066, 01 180, 01 202 - drei 01er, wann sieht man das gleichzeitig?



Hallo Einsbahner,

H I E R :thumbsup:

Grüße
Martin
»Martin Händel« hat folgendes Bild angehängt:
  • 3x 01.jpg

Beiträge: 230

Wohnort: an der Main-Weser-Bahn im Schwalm-Eder-Kreis

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 15. September 2019, 12:22

Märklin-Tage 2019

Hallo,

hier einige Eindrücke von gestern aus Göppingen:
»Hans-Otto« hat folgende Bilder angehängt:
  • k-DSCI9748.JPG
  • k-DSCI9747.JPG
  • k-DSCI9746.JPG
  • k-DSCI9736.JPG
  • k-DSCI9735.JPG
  • k-DSCI9764.JPG
  • k-DSCI9757.JPG
  • k-DSCI9734.JPG

Beiträge: 335

Wohnort: Süd-Niedersachsen

Beruf: Forstwirt

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 15. September 2019, 22:26

Besuch in Göppingen !

Hallo in die Runde !
Diesmal haben wir uns zwei Tage vorgenommen um möglichst viele Eindrücke mitzunehmen.
Wie meine Vorschreiber schon erwähnt haben, eine tolle Veranstaltung mit vielen Ausstellern sehr vielen schönen Anlagen, besonders die beiden Spur 1- Anlagen mit viel Fahrbetrieb. Ein schönes neues, aber noch nicht ganz fertiges Märklin-Museum mit einer riesigen im Bau befindlichen HO- Anlage. Eine Werksbesichtigung, ein Besuch im Bahnhof mit eindrucksvollen Loks und eine Fahrt über die Geislinger Steige, rundeten dieses Wetter- mäßig perfekte aber etwas zu warme Wochenende ab ! In zwei Jahren sind wir wieder an zwei Tagen mit dabei. E-Lok Freaks können sich über wie ich finde sehr gelungene Fahrleitungsmasten von Sommerfeldt freuen ! Ich habe leider versäumt am Stand zu fragen, ob auch Gittermasten geplant sind ! Die eignen sich bestimmt auch gut für Flachwagen als Ladegut !

Gruß Karl-Heinz.