Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 19. August 2019, 13:22

"Faszination Spur 1" – Veranstaltungskalender Ausgabe 12

Hallo miteinander,

in Kürze ist wieder Redaktionsschluss. Daher bitte ich um aktuelle Meldungen für die Rubrik „Veranstaltungskalender“ – hier per PN oder per E-Mail (spur.eins(at)email.de): Die kommenden Termine der schon berücksichtigten Stammtische, sehr gerne noch weitere Stammtische und natürlich alle sonstigen für die Spur 1 interessanten Veranstaltungen. Unten nochmals der Infotext.

Übrigens freue ich mich über jeden Hersteller, auch kleine, der uns Infos und/oder Bildmaterial zu aktuellen Neuheiten schickt.

Beste Grüße

Ralph Zinngrebe

Die Veröffentlichung als Rubriktext ist kostenlos. Voraussetzung ist, dass die Veranstalter bzw. Organisatoren die nötigen Infos schicken: wer, was, wann (Datum + Uhrzeiten), wo (möglichst genaue Angaben, auch für Ortsunkundige), ggf. Homepage sowie bei Bedarf E-Mail-Adresse und/oder Telefon eines Ansprechpartners (werden nur auf ausdrücklichen Wunsch veröffentlicht). Damit ist belegt, dass eine Veröffentlichung im Heft gewünscht wird. Gewisse Einschränkungen, z.B. nur nach Voranmeldung und ohne genaue Angabe des Ortes, sind kein Hinderungsgrund. Der dafür nötige Kontakt sollte dann aber genannt werden. Ich versende zu jeder Meldung eine kurze Bestätigung.
Der Veranstaltungskalender deckt den Zeitraum bis kurz über den Erscheinungstermin des nächsten Hefts hinaus ab. Für das Heft 12 ist dies die Zeit von Mitte Oktober bis Ende Februar.

2

Montag, 19. August 2019, 23:21

Hallo,

ich würde gerne die 30. Modellbahnausstellung der Bergkamener Eisenbahnfreunde anzeigen.

Sie findet diesmal vom 2.11. bis zum 03.11.2019 wieder in der Schützenheide (An der Schützenheide 17
59192 Bergkamen) statt.

Neben zahlreichen Händlern werden interessante Anlagen von N bis 1 zu sehen sein.

In Spur 1 freuen wir uns auf die "Klingensiehl"-Module von Holger Danz, die Anlage Klostertal und Module mit einem funktionsfähigen Dampfkran in Aktion unseres Vereinskollegen Ulli.

Auch Spur 0 wird wieder viel Interessantes vorgestellt.

Es werden einige Hersteller, allen voran unser Vereinsmitglied Lutz Hoffmann,

Fahrzeuge und vielfältiges Zubehör anbieten.

Neue Handelsware in N bis 0 wird die Modelbahn Union mitbringen.

An beiden Tagen wird es eine Tombola mit attraktiven geben, am Sonntag den Familientag mit Familienpreisen.

Öffnungszeit an beiden Tagen 10:00 bis 17:00 Uhr.

Mehr Infos unter: https://bergkamener-eisenbahnfreunde.jimdo.com/

MfG

Joachim Schneider (alias Gartenbahner)

Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 20. August 2019, 07:28

Klingsiehl

Hallo Joachim,

mein Modulbahnhof heißt Klingsiehl, was der Serie "Neues aus Büttenwarder" entlehnt ist.
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

4

Dienstag, 20. August 2019, 08:28

Hallo Holger,

danke für den Hinweis.

VG

Joachim

5

Montag, 9. September 2019, 13:05

Hallo miteinander,

vor uns liegen sehr, sehr ruhige Monate. Diesen Eindruck habe ich beim jetzigen Stand des Veranstaltungskalenders. Wirklich nichts los in Sachen Spur 1?

Regelmäßig stattfindende Termine von schon aufgeführten Stammtischen werde ich fortschreiben. Aber eben nur diese, für Abweichungen davon und andere Termine brauche ich natürlich die aktuellen Daten.

Daher noch einmal meine Bitte um entsprechende Infos – danke!

Beste Grüße

Ralph Zinngrebe

Dampffreund

unregistriert

6

Dienstag, 10. September 2019, 10:31

Veranstaltungskalender Ausgabe 12

Hallo Ralph Zinngrebe,



hier möchte ich dir den Termin der Modellbahnausstellung in 23843 Bad Oldesloe nennen.

Nunmehr seit 35 Jahren eine feste traditionelle Veranstaltung. Auf mehr als 100 qm in unterschiedlichen Hallen/Sälen. Alle Spurweiten und natürlich auch mit Spur1

Termin & Veranstaltungsort: 9./10.November, 23843 Bad Oldesloe, Grund- und Gemeinschaftsschule Am Masurenweg 22

Wir freuen uns auf viele Besucher



MfG R.Otahal

Der Modellbauer mit Herz
»Dampffreund« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSCI0290.JPG
»Dampffreund« hat folgende Datei angehängt: