Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 27. Juni 2019, 15:43

BR 73 und BR 77 in Sinsheim und Weitere

Hallihallo !

Ich war am Sonntag in SINSHEIM - das erste mal wieder nach einer längeren Pause . Mein persönlicher Eindruck war der : ES IST VIEL RUHIGER GEWORDEN !

Noch vor ein paar Jahren hatte man an jeder Ecke ein ACH SCHAU MAL DA ERLEBNISS .

Wir sind eben alle schon vorab durch das Internet gut bis sehr gut informiert.

Dennoch möchte ich hier auf die beiden bay Lokomotiven hinweisen welche FINEMODELLS präsentierte - Die 77er hätte man ja direkt mitnehmen können - Die div Varianten waren ja schon angekündigt - aber so live ist es eben doch etwas Anderes - Die bay.blaue Lok sah ja zum VERLIEBEN aus . das kommt eben in den Ankündigungsblättern doch nicht so rüber .

bei Spur 1 at hatte ich mit Herrn Stöger ein längeres und interessantes Gespräch - ich glaube schon das wir hier auch in Zukunft noch viele interessante Modelle erwarten dürfen - Ich denke das Thema Zahnradbahn/Erzbergbahn wird hier nach und nach umgesetzt - Sicher etwas sehr Spezielles - aber das macht doch den Reiz aus !

Was toll war und immer wieder den Aufwand lohnt : Man trifft seine Kumpels - quatscht und tratscht - auch manches familiäre - Somit bleibt zu hoffen das nächstes Jahr Manches wieder besser wird.

Grüße vom MS

2

Donnerstag, 27. Juni 2019, 17:02

Pt3/6 vs DXII

Die 77er war das allererste Modell, das ich in völliger Unkenntnis der Materie vor fast 40 Jahren in meiner Studentenbude am Schreibtisch in H0 "scratch built" gefertigt habe, daher hat diese Maschine trotz zwischenzeitlichem Wechsel des Sammelgebietes immer noch einen Reiz auf mich.
Die Varianten in blauer und brauner Farbgebung stechen da aus den schwarz/roten Einerlei besonders heraus. Im Vergleich zur DXII aus gleichen Haus wirkt die Pt3/6 filigraner, man schaue sich nur einmal die Injektoren an, auch die Führerhausnieten der DXII erscheinen mir recht grob.

Wolfgang

3

Donnerstag, 27. Juni 2019, 17:20

Wenn ich es richtig verstanden habe

ist die 73er in Asien gefertigt worden - und darüberhinaus auch sofort lieferbar - die 73er kommt wohl aus polnischer Fertigung -und ist noch in Arbeit ...somit bleibt die Hoffnung das es doch noch etwas feiner wird.

Wie auch immer - sehr interessante Modelle - von denen man vor 10 Jahren nicht oder kaum geglaubt hätte das Diese mal in Spur 1 kommen .

In den letzten Jahren hat sich sehr viel getan ... so hoffe ich ja insgeheim auf die Kruppsche T18 ..auf eine H02 ..auf eine vierzylindrige 44 - sicher nur als Kleinserienmodelle in Miniauflage.

Grüße vom MS

4

Donnerstag, 27. Juni 2019, 17:57

Hallo zusammen,

wenn Ihr auf die "polnische Fertigung" schließen wollt, dann würde ich Euch drigend empfehlen, den 90t-Dampfkran auzuschauen.
Dieser soll auch in Polen gefertigt worden sein.

Mir persönlich ist dieser allerdings äußerst schlicht gehalten, um es mal sehr vorsichtig auszudrücken.

Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Beim 90t musste sie allerdings beerdigt werden.

Grüße vom basti

Ähnliche Themen