Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Der Phil« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Der Phil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 259

Wohnort: Leipzig

Beruf: Sales Manager

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 26. Juni 2019, 21:00

? KM 1 BR 50 von ESU 4.0 auf 5.0 "updaten" -Steckverbindungen

Hallo zusammen,

mir ist schon vor geraumer Zeit der ESU 4.0 Decoder meiner Kab 50 durchgepfeffert. Nun möchte ich gleich auf den 5.0 updaten. - Ist das so einfach möglich? Passen da die Steckverbindungen?

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. :)

Vielen Dank und viele Grüße
Phil
VG aus Leipzig wünscht Der Phil

2

Mittwoch, 26. Juni 2019, 21:17

Hallo
Wie wäre es die Beschreibung von ESU zulesen?
Gruss epoche 5

Kleiner Tipp: die Belegung ist die Gleiche

Beiträge: 2 553

Wohnort: Erfurt

Beruf: jetzt Rentner, programmieren nur noch im Hobby

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 27. Juni 2019, 08:21

Hallo zusammen,

mir ist schon vor geraumer Zeit der ESU 4.0 Decoder meiner Kab 50 durchgepfeffert. Nun möchte ich gleich auf den 5.0 updaten. - Ist das so einfach möglich? Passen da die Steckverbindungen?

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. :)

Vielen Dank und viele Grüße
Phil

Hallo Phil,
ESU setzt ja auf Kompatibilität, deshalb sind die Haupt-Steckverbindungen auch gleich.
Es gibt ja auch ein 16-Bit Programm für die 50er, es sollte natürlich für die KM1 50er bezüglich AUX, KM1 Raucherzeuger usw... angepasst werden.
Die Pins müssen wegen der Einbauhöhe eventuell leicht gekürzt werden (bzw. sollte geprüft werden bei erster Version KM1 BR 50).
MfG. Berthold

4

Donnerstag, 27. Juni 2019, 08:50

Hallo Phil,

ein angepasstes 16Bit-Soundfile für die BR50 mit allen Funktionen habe ich fertig, da ich auch meine 50er auf V5 umgerüstet habe.
Lokprogrammer ist vorhanden?

Ist geklärt, warum der vorherige Decoder zerstört wurde? Nicht dass die Lok noch ein Problem hat ...
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

  • »Der Phil« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Der Phil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 259

Wohnort: Leipzig

Beruf: Sales Manager

  • Nachricht senden

5

Freitag, 28. Juni 2019, 15:02

Hallo zusammen,

danke euch für die Informationen! :)

@Oliver: Das klingt super! Ob ein Lokprogrammer vorhanden ist, muss ich mal prüfen. Die Lok ist aktuell im AW Stenkelfeld.

Den Decoder hatte es beim Versuch die Adresse mit verschiedenen Zentralen (nacheinander) zu ändern zerschossen.

Ich melde mich nochmal.

Schönes Wochenende und viele Grüße
Phil
VG aus Leipzig wünscht Der Phil

Ähnliche Themen