Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

101

Freitag, 13. März 2020, 11:04

Hallo Jürgen, deine Figuren machen einen hervorragenden Eindruck! Da muss ich gleich mal etwas testen....
Gruss
Herbert

  • »jaffa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Wohnort: Gehrden

Beruf: Grafikdesigner + Modellbauer

  • Nachricht senden

102

Sonntag, 22. März 2020, 19:40

Hier nun der angekündigte nächste Schwung an Figuren. Und ihr braucht nicht allzu lange auf Fortsezung zu warten: Bereits kurz nach Ostern kommt der nächste Schub.
Hier geht es direkt zur Shopseite mit den 1:32-Figuren.
















Gruß --- Jürgen

  • »jaffa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Wohnort: Gehrden

Beruf: Grafikdesigner + Modellbauer

  • Nachricht senden

103

Montag, 20. April 2020, 10:16

Damit es in Corona-Zeit-bedingter Isolation nicht langweilig wird, haben wir wieder einige neue Figuren herausgebracht.
Wie gewohnt sind es Figuren, die durch ihre Kombination im Set bzw. durch ihre Körperhaltung, Mimik und Gestik für lebendige Szenarien sorgen.
Hier ist der direkte Link zur Shopseite.


Anna trifft Claudia


Gerüchteküche am Zaun


Tante Erna entgeht nichts


... und das männliche Pendant (nicht nur Frauen sind neugierig): Kurt schaut zu


Werksarbeiter 1


Werksarbeiter: Der Meister brüllt


  • »jaffa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Wohnort: Gehrden

Beruf: Grafikdesigner + Modellbauer

  • Nachricht senden

104

Donnerstag, 18. Juni 2020, 09:55

Bei den Figuren in Jaffas Moba-Shop gab es ja eine Weile nichts Neues zu berichten. Wenn wir besonders still sind, heißt das bei uns aber in aller Regel, dass wir heftig an Neuentwicklungen arbeiten.
Und Chris hat sich was Schönes ausgedacht: Damit man bei der stetig wachsenden Zahl an Figuren nicht den Überblick verliert, hat er alle Figuren in einem Bild-Katalog zusammengefasst.



Und zwar nicht nur die aktuell verfügbaren Figuren, sondern auch alle Figuren, die noch im Laufe des Jahres 2020 erscheinen werden.

Wer gleich hier im Browser in dem Katalog blättern möchte, findet hier auf 26 Seiten das komplette Programm .
Aber Achtung: Das verlinkte Blätter-PDF ist mit der kostenlosen Yumpu-Version erstellt, die Werbeeinblendungen enthält. Kleiner Tipp: Sobald Werbung erscheint, den Tab schließen und noch einmal neu den Link klicken, dann kann man ohne Werbung blättern.

Wer sich die Sachen lieber Offline und garantiert ohne Fremdwerbung anschauen möchte, findet unter diesem Link oder auf der Startseite von Jaffas-Moba-Shop.de ein PDF zum Download.

Gruß --- Jürgen und Chris

105

Donnerstag, 18. Juni 2020, 13:44

Hallo Jürgen,

super Idee mit dem Katalog! Meine nächste Bestellung ist Dir sicher ... :)

Nur weiter so!

Viele Grüße,

Kalle

  • »jaffa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Wohnort: Gehrden

Beruf: Grafikdesigner + Modellbauer

  • Nachricht senden

106

Montag, 28. September 2020, 18:57

Neue Figuren jetzt im Shop verfügbar

Lang, lang ist's her, dass ich mich hier zu Wort gemeldet habe. Und ich gestehe, dass ich die vorangekündigten Termine, die wir in unserem Katalog angekündigt hatten, nicht einhalten konnten.
Jetzt habe ich es aber endlich geschafft, die für Sommer/Herbst angekündigten Figuren-Sets zu bemalen, zu fotografieren und in den Shop einzustellen. Dort sind sie ab sofort bestellbar.
Eine wichtige Anmerkung zu den vier Marktszenen: In Kürze werden dazu passen Marktstände in den Shop eingestellt.
Gruß --- Jürgen

















  • »jaffa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Wohnort: Gehrden

Beruf: Grafikdesigner + Modellbauer

  • Nachricht senden

107

Dienstag, 6. Oktober 2020, 15:04

Wie bereits angekündigt, sind jetzt auch die Marktstände zu den Marktszenen als Muster fertig gestellt.

Es fehlt nur noch die Montageanleitung, dann kann auch die Auslieferung der Stände erfolgen; die Marktstände werde noch heute zur Bestellung freigegeben, Auslieferung in der zweiten Oktoberhälfte.

Zu dem Set gehören zwei Markttische (einer mit Schirm, der andere mit Markise), Bausätze für 6 flache Obststellagen samt Montagelehre.
Gruß --- Jürgen




  • »jaffa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Wohnort: Gehrden

Beruf: Grafikdesigner + Modellbauer

  • Nachricht senden

108

Sonntag, 13. Dezember 2020, 22:12

Es gibt wieder einige Figurenneuheiten zu vermelden. Damit ich die Figuren noch jetzt vor Weihnachten in den Shop einstellen konnte, habe ich zu diesem Zeitpunkt auf ein bemaltes Muster verzichtet und zeige die Figuren nur als 3D-Grafik.

Da ist zum einen eine 3er Figurengruppe an der Haltestelle. Die Zeitschriftenleserin wird mit leeren Händengeliefert; dafür ist ein Farblaserdruck dabei, den man ihr dann in die Hände geben kann.


Hier geht es direkt zu den Figuren im Shop

Als weitere Neuheit gibt es drei Pferde: Hengst, Stute und Fohlen:






Hier geht es direkt zu den Pferden https://www.jaffas-moba-shop.de/app/modu…b1d10d3f6841643

Da bei der inzwischen erreichten Anzahl an Figuren dieser Bereich reichlich unübersichtlich geworden ist, habe ich für sitzende Figuren, für Tiere (und Menschen mit Tieren) sowie Ausstattung/Zubehör gesonderte Bereiche eingerichtet.

Gruß --- Jürgen

  • »jaffa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Wohnort: Gehrden

Beruf: Grafikdesigner + Modellbauer

  • Nachricht senden

109

Samstag, 13. Februar 2021, 13:48

Auftakt für die Figuren-Neuheiten 2021

Ach ja, morgen ist ja Valentinstag; da sollten auch die Modellbahner (oder ihre Frauen? ... die Blumengeschäfte sind wieder geöffnet!) nicht zu kurz kommen. Wir haben das passende Figurenset dafür ... und auch noch gleich zwei weitere Sets: »Opa mit Enkel« und »Klaus mit Hund«.

Sie sind bereits in den Shop eingestellt. Brandaktuell, die Figuren liegen gedruckt und versandfertig vor, sind aber noch nicht für die Präsentation aufbereitet, deshalb hier vorab die gerenderten 3D-Grafiken:



Im Frühjahr ist mit einem weiteren Schwung neuer Figuren zu rechnen. In der zweiten Märzhälfte ist mit der Verfügbarkeit rechnen.


Gruß --- Jürgen

110

Samstag, 20. März 2021, 16:53

Neuheiten im März

Eine weitere Ergänzung um einige weitere Figuren in unserem Shop:
link zum Shop: [url]https://www.jaffas-moba-shop.de/shop-1-32/figuren-1-32/[/url]

Set: "Wo bleibt er denn?"


Set: "Auf Wiedersehen"


Noch die Bilder zu unserem Valentinstag-Update:
Set: "Valentinstag"






Set: "[b]Klaus mit Hund"[/b]
[b]
[/b]




[b]Set: "[/b][b][b]Opa mit Enkel"[/b][/b]
[b][b]
[/b][/b]
[b][/b]
[b][/b]
[b][/b]
[b][b]Set: "[/b][/b][b][b][b]Lokführer und Heizer"[/b][/b][/b]
[b][b][b]
[/b][/b][/b]
[b][/b]
[b][/b]
[b][b]Grüße[/b][/b]
[b][b]Chris
[/b][/b]
[b][/b]
[b][/b]

  • »jaffa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Wohnort: Gehrden

Beruf: Grafikdesigner + Modellbauer

  • Nachricht senden

111

Dienstag, 18. Mai 2021, 09:02

Bei den 3D-Drucken gibts mal wieder was Neues.


Auf dem Foto von links nach rechts:

Zwei Jungs — Wie spät ist es denn wohl? — Lagermeister — Köche

Außerdem ein Ausstattungsdetail: Verteilerkasten


Alle Artikel sind bereits in den Shop eingestellt und sofort lieferbar.


Gruß --- Jürgen
»jaffa« hat folgende Bilder angehängt:
  • 2021_NEWs_Vaddatach_v01b.jpg
  • A-960-01-1_Verteilerkasten_rendering_v01a.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jaffa« (18. Mai 2021, 09:14)


112

Sonntag, 13. Juni 2021, 17:29

Einen schönen guten Nachmittag!


Wieder sind vier Wochen verflogen und das drohende Sommerloch will überbrückt werden.

Wer behauptet eigentlich, dass Modellbahn/Modellbau nur was für den Winter ist?



Gerade jetzt kann man doch perfekt an der frischen Luft werkeln...


Um eure Anlagen oder Module auszustaffieren, haben wir also wieder ein paar Neuheiten am Start:












"Der Boss", heute sagt man wohl eher "der Checker": Franz mit dicker Lunte






Die elegante Dame passend dazu, wenn Franz sich anstrengt









Roland und Heidi "Huckepack"








Wieder eine Ergänzung für den Marktplatz oder Tante Emma Laden : "Sind die auch frisch?"







Und wer Treppen hat, will die doch auch benutzt sehen...







Wie gewohnt alles bei Jürgen im Shop HIER zu finde -->



Grüße

Chris

Beiträge: 451

Wohnort: NEUWIED

Beruf: Modellbauer & Kaufmann, selbst + ständig

  • Nachricht senden

113

Montag, 14. Juni 2021, 11:33

Die JAFFA Figuren sind bis jetzt das BESTE an Spur 1 Figuren, welche ich kenne.
Tolle Gesichter und bei den Posen ist darauf geachtet,das zum Teil kleine Geschichten erzählt werden......
Manchmal fallen die Hände sehr zierlich aus....das ist aber schon Kritik auf höchstem Niveau.

Man sollte aber unbedingt auf die Hinweise des Herstellers zum Entgittern achten, da das Material doch etwas spöde ist, sonst bricht schnell mal ein Finger etc. ab.
Auch WICHTIG, nicht bemalen solange man den Eindruck hat das sie Oberfläche noch "klebrig" ist, denn da ist der Aushärtungsprozess noch nicht abgeschlossen. Den kann man mit
künstlichem UV-Licht oder bei der aktuellen Wetterlage ein paar Stunden Sonne schnell abschließen.
Nicht minder toll im Detail sind auch die 3D Druck Zubehörteile,ich habe da aktuell einen "Gitter"Paierkorb und -ablage, sowie Locher und Stempelhalter in Arbeit.....allererste Sahne !

Nein JAFFA sponsort mich nicht ! Das ist ehrliche Begeisterung für tolle Produkte.....also ich freue mich da über jede Neuheit. (......man müsste nur mehr Zeit haben...)
»MaKo« hat folgende Bilder angehängt:
  • j1.jpg
  • j2.jpg
  • j3.jpg
MAnfred KOhnz

MA KO Modellbau
Modellbaufachversand
Auftragsmodellbau / Figurenbemalung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MaKo« (15. Juni 2021, 14:32)


Beiträge: 451

Wohnort: NEUWIED

Beruf: Modellbauer & Kaufmann, selbst + ständig

  • Nachricht senden

114

Samstag, 3. Juli 2021, 13:29

Meine ersten JAFFA Figuren sind nun fertig.
»MaKo« hat folgende Bilder angehängt:
  • lokpersonal1web.jpg
  • opa1web.jpg
  • opa2web.jpg
  • Zivi.web.jpg
  • Anschiss1web.jpg
  • paar1web.jpg
  • paar2web.jpg
  • Anschiss2web.jpg
MAnfred KOhnz

MA KO Modellbau
Modellbaufachversand
Auftragsmodellbau / Figurenbemalung

115

Montag, 5. Juli 2021, 11:29

Wow! Wirklich sehr gelungene Gestaltung!

Grüße
Chris

Beiträge: 12

Wohnort: 3350 Haag

Beruf: im Ruhestand

  • Nachricht senden

116

Mittwoch, 7. Juli 2021, 07:49

3D Figuren von Jaffa Moba Shop

Hallo zusammen,
die Figuren sind sehr gut gelungen, nur das verwendete Material entspricht nicht meine Vorstellung zu spröde.
VG
Siegfried

117

Mittwoch, 7. Juli 2021, 09:33

Guten Morgen!

Es ist immer schwierig, gerade bei einer sich so rasant entwickelnden neuen Technik, Erfahrungen mit den ersten Produkten erster Generation ebenso schnell wieder zu revidieren.

JAFFAs Figuren sind aktuell (nach meinem Kenntnisstand) sogar die ersten und einzigen, die aus hochelastisch und somit auch kostenintensiven Kunststoffen gefertigt werden.
Figuren der ersten Generation werden ebenfalls in der zweiten Auflage mit der nun deutlich feineren Laser 3D Druck Technik mit den neusten hochwertigen Materialien produziert und sind schon zu einem guten Anteil so bereits verfügbar.

Zum Entwicklungsbeginn 2019 waren weder Erfahrung noch diese neuen Produkte verfügbar - jetzt aber schon.
Eine Demonstartion der Belastbarkeit selbst filigraner Finger folgt in Kürze.


Grüße
Chris

Beiträge: 451

Wohnort: NEUWIED

Beruf: Modellbauer & Kaufmann, selbst + ständig

  • Nachricht senden

118

Mittwoch, 7. Juli 2021, 10:30

Sprödes Material

die Figuren sind sehr gut gelungen, nur das verwendete Material entspricht nicht meine Vorstellung zu spröde.

Hallo Siegfried,
auch für mich war das Material absolutes Neuland. Das Entfernen der Stege auch nicht immer einfach, da wie von dir angesprochen recht spröde.
Nachdem ich die Figuren jedoch beim letzten Open-Air Spur 1 Treffen in Mainz mitgenommen hatte und sie da kurze Zeit in der prallen Sonne lagen,
wurden sie fast weich wie Gummi. Denke da liegt der Ansatz. Beim nächsten Mal werde ich die also vorher erwärmen und dann die Stege entfernen.
So sollte da nichts brechen..... Halte euch hier auf dem Laufenden......
Da die gerade fertig gestellten grösstenteils schon verkauft und auch schon neue vorbestellt sind, wird das nicht lange dauern.
Nach wie vor sind das, meiner Meinung nach, die schönsten Figuren für Spur 1. Eher habe ich da Probleme mit der "an einem Stück" Technik.

Das Bemalen des "Valentinstag" Paares war schon eine Herausforderung. So konnte ich die Augen nur seitlich am Kopf der gegenüber stehenden Figur bemalen, das ist schon
als trickreich zu bezeichnen....aber man(n) wächst an seinen Anforderungen.
MAnfred KOhnz

MA KO Modellbau
Modellbaufachversand
Auftragsmodellbau / Figurenbemalung

119

Montag, 12. Juli 2021, 16:21

​Hallo!


Wir wollen das Sommerloch nicht zu tief werden lassen, daher wiedermal ein paar neue Figuren zum Beleben der Anlagen.



Passend zur Gartensaison und Schulferien unsere Sets - produziert mit unserer aktuellesten Flex-Material-Mixtur:


​​




F-180 Otto beim Giessen​

​​




F-210 Mein neues cooles Fahrrad

​​





F-211 Mark mit Basketball

​​



Durch das neue Flex Material, dass wir seit den April Neuheiten eingeführt haben, ist die Abtrennung der Supports nicht mehr so Bruch gefährdend.

Gerade beim Fahrrad ist das ein wirklicher Fortschritt und schont die Nerven ungemein.
Ein kleines Demo Video dazu folgt dann die Tage noch.



Grüße

Chris

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Modellbahn.Zone« (22. August 2021, 21:33)


120

Sonntag, 22. August 2021, 21:28

Guten Abend!


Mal wieder ein paar Neuheiten mit harten Kerlen aus dem Alltag.


Zu finden hier im JAFFA Shop -->







F-631 Schlosser




F-741 Im Lager : Mit_Kiste_unterm_Arm




F-742 Im Lager : Ist notiert




F-634 Einweiser




Vielleicht ist ja für den einen oder anderen etwas dabei...


Grüße

Chris

Ähnliche Themen