Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Mittwoch, 18. September 2019, 09:54

Ups, danke Jürgen.

Dann habe ich dies wohl übersehen. Bestellung folgt ;o)))

  • »gschmalenbach« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 242

Wohnort: Stadtilm-Ilmtal / Thueringen

Beruf: Ruhestand

  • Nachricht senden

62

Mittwoch, 18. September 2019, 17:19

Ich finde die neuen Figuren von Jürgen sehr gelungen . Kann man vielseitig verwenden , wenn gewünscht auch etwas anpassen .

Weniger glücklich finde ich die hier vorgetragenen Preisvorstellungen . Utopisch ! So geht man mit schlechten Beispiel voran .
Selber mal zum Pinsel greifen , das gehört auch zum Hobby .
Stelle gleich für die Knallhütte noch ein paar selbst bearbeitete Neulinge vor .

Grüße
Günter
Günter, Großhettstedt, Ilmtal

  • »1-in-1« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 618

Wohnort: Essen

Beruf: Jede Menge mit Wasserschutz

  • Nachricht senden

63

Mittwoch, 18. September 2019, 17:33

Soo, ich bin sehr angetan von den Figuren und habe gerade mal eine etwas umfangreichere Bestellung aufgegeben.

Weiter so...und vielleicht lassen sich weitere Kellner auch separat anbieten?! Die würden in meinen Pullman-Wagen eine sehr gute Figur abgeben!

Gruß Andreas

  • »gschmalenbach« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 242

Wohnort: Stadtilm-Ilmtal / Thueringen

Beruf: Ruhestand

  • Nachricht senden

64

Mittwoch, 18. September 2019, 22:43

Hallo Andreas ,

Du hast mich sicher falsch verstanden . Unpassend finde ich Preise von 50-70 € je Figur .

unbemalte Figuren von Jürgen sind sicher eine Bereicherung für uns und erschwinglich .

Sehr schön die vorgestellten Pkw von Slot Cars , vor allem Bild 7-8 . Gebe doch mal nähere Infos .

Gruß
Günter
Günter, Großhettstedt, Ilmtal

Beiträge: 650

Wohnort: Wien

Beruf: Pharmaspezialist Analytische Chemie

  • Nachricht senden

65

Mittwoch, 18. September 2019, 22:58

Hallo Günter
Eigentlich wollte ich hier nicht auf Deine postings #62 und #64 antworten, tue es jetzt aber trotzdem - und nur einmal.
Falls Du meine früheren postings zu diesem thread gelesen und sie vielleicht auch verstanden hast geht daraus klar hervor, warum und unter welchen Voraussetzungen ich bereit wäre für 1:32-Figuren in der Qualität die mir vorschwebt gehobenere Preise zu bezahlen.
Welchen Preis ich bereit bin für eine Figur zu bezahlen überlasse daher bitte mir selbst, ob Du das nun utopisch oder unpassend findest oder nicht ist für mich irrelevant.
LG
Anton
°Wie isst man einen Elefanten auf? - Bissen für Bissen!" - Indische Weisheit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gölsdorfer« (18. September 2019, 23:40)


66

Donnerstag, 19. September 2019, 09:40

Hallo Leute,

noch eine kurze Anmerkung zu den utopischen Preisen. Ich verstehe das auch nicht ganz genau.
Ich habe bei Jürgen/Jaffa bemalte Figuren bestellt. Ich habe das Gefühl, jetzt bin ich ein übler Kerl.

Da kosten z.B. 2 Frauen - Petra + Melanie - unbemalt 14,90 €. Das sind dann bemalt 29,80 €.

Für eine Figur bemalt 14,90 € ist nicht günstig, aber vertretbar.

Beste Grüße

Wolli

67

Donnerstag, 19. September 2019, 09:55

Wolli, es geht hier in diesem Disput nicht um die Jaffa Figuren, deren Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Es ging um die Diskussion von "noch-besser" bemalten Figuren in Preisregionen von 50 Euro und mehr. Für den Kollegen Günter sind solche Preise zu hoch. Andere Kollegen würden diese Preise bezahlen - bei entsprechender Qualität der Figuren natürlich.

Bei diesem Vergleich ging es NICHT um die Jaffa Figuren.


Viele Grüße,

Kalle, schon ein paar bemalte Jaffa Figuren habend und weitere bestellen werdend ...

  • »gschmalenbach« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 242

Wohnort: Stadtilm-Ilmtal / Thueringen

Beruf: Ruhestand

  • Nachricht senden

68

Donnerstag, 19. September 2019, 10:33

Hallo Anton ,

selbstverständlich akzeptiere ich Deinen Standpunkt .

Es sind sehr schöne Figuren darunter die Wir auf diesem Wege kennenlernen .

Danke
Günter
Günter, Großhettstedt, Ilmtal

69

Dienstag, 15. Oktober 2019, 19:38

Guten Abend!

Hier ein erster Vorgeschmack auf kommende Neuheiten im kommenden Winter.
Ein Thema wird die Figurenbesetzung von Personen Waggons und Speisewagen.

Die Figuren gibt es einmal passend zu bekannten Jaffa Sets für Küche und Garten/Cafe sowie als "Großpackung".



Hier sei mal die "Umfrage" gestartet, welche Sitzoberkanten und Tisch-Ober- wie Unterkanten eure Modelle haben?



Wir können nach einem Pilot-Auftrag nun auch individuell abgestimmte Beinlängen/Oberkörpergrößen anbieten - allerdings sicher als Extra-Service bei größerer Stückzahl.


Hier nun alles rund ums Essen in aktueller Fassung (Ober/Bedienung noch in Arbeit):







Die Teller werden samt Schnitzel geliefert - aber kalt, dafür unendlich haltbar ;-)



Weiteres Thema: Monumente

FÜrst & Dichter


Fein detailierter Brunnen (Klarsicht Fontäne wird dazu kommen)



Das wird nicht alles sein und sicher werden wir auch weiterhin unser Sortiment erweitern.



Kritk und Vorschläge sind weiterhin willkommen!

Beiträge: 650

Wohnort: Wien

Beruf: Pharmaspezialist Analytische Chemie

  • Nachricht senden

70

Dienstag, 15. Oktober 2019, 20:31

Hallo
Die Figuren sind für mich zwar nicht brauchbar, weil ich in Epoche I und II unterwegs bin aber mir gefallen die teilweise doch recht dynamischen Körperhaltungen der Figuren sehr und die Detaillierung scheint auch zu passen.
Für Modellbahner moderner Epochen sieht das durchaus vielversprechend aus.
LG
Anton
°Wie isst man einen Elefanten auf? - Bissen für Bissen!" - Indische Weisheit

71

Donnerstag, 17. Oktober 2019, 23:53

Mit Epoche I und II ist das halt von der Verbreitung her schon ein recht begrenztes Feld...
Die Denkmäler passen immerhin.
Gib uns Zeit, evtl. findet sich da noch ein Weg in Zukunft für das Themengebiet.

  • »jaffa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Wohnort: Gehrden

Beruf: Grafikdesigner + Modellbauer

  • Nachricht senden

72

Dienstag, 17. Dezember 2019, 11:27

Nun habe ich endlich die von Christian zum Teil bereits vorgestellten Figuren in den Shop eingestellt. Ich war mit zu vielen Projekten gleichzeitig beschäftigt, so dass sich das bis heute hingezogen hat.

Anders als bei den bisherigen Figuren habe ich es auch nicht mehr geschafft, die Sets als bemalte Muster im Shop abzubilden. Aber, da Weihnachten vor der Tür steht, habe ich die Figuren nur von den Supportstreben befreit und unbemalt fotografiert. So gibt es die Chance für schnell entschlossene Besteller, die Figuren noch vor Weihnachten auszuliefern ... vorausgesetzt DHL und Hermes halten ihre Terminzusagen für Weihnachtsauslieferungen ein.
Bestellungen, die bis Donnerstag, 19.12. um 12 Uhr bei mir eingehen, werden am Freitag ausgeliefert.
Für Eilige gehts hier zur entsprechenden Shopseite .


Bei den Abbildungen der unbemalten Figuren-Sets kommen natürlich die Details nicht so gut heraus, wie bei den bemalten. Aber wer unsere Figuren bereits kennt, der weiß welche Detailiertheit er erarten kann; aber damit nicht genug: durch einen neuen Drucker und veränderte Materialien sind die neuen Figuren noch einmal verbessert.Zunächst zwei Sets Reisende:





Als nächstes ein Figuren-Set im Restaurant, das neben den Figuren auch die Accessoires enthält, die auf den Tisch gehören:
Zu der bereits vorhandenen Café-Szene gibt es quasi das Ergänzungs-Set (in Kürze wird es auch Tisch und Stühle im Caféhaus-Stil geben):



Und last but not least gibt es die beiden Denkmale »Fürst und Dichter«, jeweils ca. 84 bzw. 80 mm hoch:

Gruß --- Jürgen

  • »jaffa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Wohnort: Gehrden

Beruf: Grafikdesigner + Modellbauer

  • Nachricht senden

73

Dienstag, 17. Dezember 2019, 19:36

Ein Figuren-Set hatte ich heute vormittag übersehen und habe das jetzt ebenfalls in den Shop eingestellt.
Eine Familie beim Essen ... heute gibt es Schnitzel mit Beilagen:

Gruß --- Jürgen

74

Mittwoch, 18. Dezember 2019, 09:57

Figuren

Hallo,
sehen vielverspechend aus, leider kommt die Detaillierung erst nach Bemalung richtig zur Geltung. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer es ist, das Gesicht, hier insbesondere die Augen, gescheit hinzubekommen....
Ich glaube, daß Figuren mit unmittelbarem Bahnbezug (Stellwerker, Hemmschuhleger, Rangierer,Streckengänger, BW Personal etc.)bessere Marktchancen haben. Wer die Preise sieht, die das Hübner BW Personal auf Ebay erzielt, weiss wovon ich spreche....
Beste Grüße
Robert

75

Mittwoch, 18. Dezember 2019, 13:33

Hallo Jürgen,

wann kann man denn die bemalten (!) Figuren bei Dir bestellen? :D

Bitte Info, dann bestelle ich ... wie gehabt.


Viele Grüße,

Kalle

76

Mittwoch, 18. Dezember 2019, 16:37

Hallo Robert!
Wir haben uns ja die Ideen und Vorschläge auch angeschaut und 2020 wird es bereits Umsetzungen dazu geben.
Es standen und stehen weitere Investitionen bei uns an in neue und verbesserte Technik, die dann zum Tragen kommen.
Gerade hinsichtlich Bahnpersonal ist sicher einiges auf unserer Liste.
Grüße
Chris

77

Freitag, 3. Januar 2020, 14:17

Und es geht wieder weiter...
Ein gutes 2020 euch allen nochmal an dieser Stelle!

Für dieses Jahr haben wir vieles in Planung und werden davon auch hoffentlich jede Menge umgesetzt bekommen.

Vorweg sei noch erwähnt, dass Jürgen und ich noch in 2019 in neue Technik investiert haben, die die Qualität der LaserCut Artikel und 3D prints deutlich erhöhen wird.
Bei Materialien und Produktionswegen sind wir permanent am verbessern und erweitern.
Beim 3D Druck kommt nun ebenfalls Lasertechnik zum Einsatz, die zur allerneusten Technik-Generation gehört.


Ein erster Ausblick, auch wenn der nächste Sommer noch weit weg ist, steht unter dem Motto "Summer of Love", also Paare, Familie & 68er Frohsinn.
Bergrüßungs-Szenen am Bahnsteig oder Familie im Garten - vieles läßt sich so erzählen und beleben.




Insgesamt werden um die 80 neue Figuren in Spur0 und 1 in diesem Jahr entstehen.
Darunter werden dann auch einige eurer Wunschmodelle sein.


Anregungen und konstruktive Kritiken sind wie immer willkommen!

Grüße
Chris

78

Freitag, 3. Januar 2020, 14:44

Hallo Chris,
wie wäre es mit ein paar stehenden Epoche I (1910-1920) Figuren. Die sind leider absolute Mangelware.
Gruß Axel (K.Bay.Sts.B. - Fan)

79

Freitag, 3. Januar 2020, 15:16

Hallo Axel!
Genrell möglich, zumindest ein paar Figuren zu machen aber die Kleidung aufzutreiben, wird schon echt nicht einfach sein.
Wir haben aber über die Verbindung mit Museumsbahnen und somit Uniformen und weiteres schon gebrütet. Versprechen kann ich aber noch nichts...

80

Freitag, 3. Januar 2020, 15:34

Hallo Chris,
in der Hauptsache geht es natürlich um zivile Männer und Frauen. Die Männer sind doch relativ einfach denke ich, wenn man sich filmische oder fotografische Zeitzeugnisse anschaut. Die Damen sind natürlich anspruchsvoller. ;)
Gruß Axel (K.Bay.Sts.B. - Fan)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen