Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Piefeköppche« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Wohnort: Köln-Dünnwald

Beruf: Elektrotechniker

  • Nachricht senden

1

Montag, 17. Juni 2019, 21:39

Digitalsteuerung Fragen eines Greenhorn

Wie ja bereits erwähnt, ist meine Spur1 Anlage in der Entstehung. Fahre derzeit mit UHLENBROCK Intellibox Basis und UHLENBROCK Power7 und zusätzlich mit Daisy2 und Funk-Master LN.
Habe mir für meine Test-Wartungsstrecke zu Hause eine MÄRKLIN CS/3 zugelegt. Damit steuere ich meine neue Märklin 078 195-5 vorzüglich, zumal alle Sonderfunktionen sofort abrufbar sind.
Jetzt meine Frage: Gibt es technisch eine Möglichkeit die MÄRKLIN CS/3 in meine Steuerung zu integrieren? Meine im Aufbau befindliche Anlage ist in Leverkusen, ich wohne in Köln!
Gruß aus Köln am Rhein
Piefeköppche

2

Montag, 17. Juni 2019, 22:18

Hallo
Im Prinzip schon, aber von Köln bis Leverkusen brauchst Du ein verdammt langes Kabel. :D
Grüße
Hagen

  • »Piefeköppche« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Wohnort: Köln-Dünnwald

Beruf: Elektrotechniker

  • Nachricht senden

3

Montag, 17. Juni 2019, 22:25

Scherzkeks, würde natürlich die CS/3 nach Leverkusen "implantieren"

4

Dienstag, 18. Juni 2019, 07:17

Hallo Piefeköppche,

ich verlinke mal einen Beitrag vom Stummiforum: Stummi

Die Antwort in Kürze: Geht nicht.

Viele Grüße,

Kalle

Beiträge: 803

Wohnort: Thüringen

Beruf: Unruheständler

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 18. Juni 2019, 08:50

Hallo
Im Prinzip schon, aber von Köln bis Leverkusen brauchst Du ein verdammt langes Kabel. :D
Grüße
Hagen

Das ist doch mit dem Internet absolut problemlos !

Und natürlich eine Kamera zur Überwachung nicht vergessen !
;bahn; Harald

  • »Piefeköppche« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Wohnort: Köln-Dünnwald

Beruf: Elektrotechniker

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 18. Juni 2019, 21:22

DANKE, dann bleibt es bei UHLENBROCK!

Ähnliche Themen