Sie sind nicht angemeldet.

41

Sonntag, 13. Dezember 2020, 12:53

Hallo Michael,

weißt Du noch, wie Du die Austauschbarkeit der Gummiwülste hergestellt hast? Bei mir stehen die Wagen nur in der Vitrine, sind mir die Fahreigenschaften egal.

Gruß
Thorsten

42

Sonntag, 13. Dezember 2020, 14:21

Hallo Thorsten,

im Detail leider nicht, war aber auf alle Fälle nicht sehr schwierig - einfach mal probieren.
Hab leider wg. Umbauarbeiten im "Spielzimmer" alles weggeräumt und kann mirs deshalb nicht gschwind anschauen.
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

northseaswiss

unregistriert

43

Sonntag, 13. Dezember 2020, 14:50

Fensterrahmen

Hallo,

also nichts für ungut, Dirks Fensterrahmen sind sehr schön gearbeitet und ich habe mir einen Satz gekauft, weil ich für 5 EUR (!) einen leicht schrotten B3yg erstanden hatte, bei dem zwei Türfenster fehlten. Aber wenn hier auch mal konstruktive Kritik erlaubt sein darf: Die Ätzrahmen passen nicht hundertprozentig genau. Es bleibt oben oder unten ein winziger Spalt. Die Auflage der Rahmen auf dem Gehäuse ist deswegen auch sehr knapp.

Falls Dirk die Rahmen nochmal auflegt, sollte das Maß zuvor etwas angepasst werden.
Sonst sehen die Rahmen wirklich toll aus.

Viele Grüße,
Guido

44

Sonntag, 13. Dezember 2020, 15:08

Hallo Guido,

zu Fensterrahmen gibts hier was nur ein Stück runterscrollen
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

northseaswiss

unregistriert

45

Sonntag, 13. Dezember 2020, 15:57

zu Fensterrahmen gibts hier was nur ein Stück runterscrollen
Cheers!
Guido

46

Montag, 14. Dezember 2020, 20:21

Hallo,

zu den Fensterrahmen von Dirk Neumann habe ich noch eine Frage: Womit befestigen ich diese am besten? Das Uhu Contact gibt es scheinbar nicht mehr? Ich habe Uhu Reparatur 100 ausprobiert, aber nun fallen die Fensterrahmen einfach runter...

Gruß
Thorsten

Beiträge: 379

Beruf: Triebfahrzeugfortbewegungskünstler i.R.

  • Nachricht senden

47

Montag, 14. Dezember 2020, 21:05

Uhu Kontakt

Hallo Thorsten,
Sieh mal hier:
https://www.google.com/search?q=uhu+kont…iw=1366&bih=592
Habe gerade eine Tube vor mir liegen.
Gruss Wolfgang

48

Montag, 14. Dezember 2020, 21:17

Fensterrahmen befestige ich immer mit „Folia Universal Bastelkleber“ (z.B. https://smile.amazon.de/dp/B000TGLK7C/re…c_ME81FbS1N8JTZ)
Auf den bin ich eigentlich nur per Zufall gestoßen, aber er hält tadellos.

Viele Grüße
Markus

  • »MarcoShip« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 106

Wohnort: MS

Beruf: ...war mal was mit Seeschifffahrt

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 15. Dezember 2020, 11:09

"Pattex 100%"
Grüße aus MS
Dieter

northseaswiss

unregistriert

50

Dienstag, 15. Dezember 2020, 17:11

Hallo,

ich verwende für alles nur noch Schwanheimer Industriekleber , der super kriecht und super klebt. Darüber hinaus bei "Fehlklebungen" mit Aceton wieder lösbar (aber auf lackierte Teile achten, natürlich).

Gruß,
Guido

Beiträge: 14

Wohnort: Oud Gastel - Niederlande

Beruf: im Ruhestand

  • Nachricht senden

51

Montag, 11. Dezember 2023, 14:55

Es ist zwar ein alte Frage die ich jetzt entgegen komme auf der Suche nach gleiche Information. Ich habe versucht ein Liste zusammen zu stellen der Märklin Spur 1 Umbauwagen. Ich denke es ist ziemlich komplett. Mir fehlen noch die Wagennummer der Sets 55037 und 55039. Wenn jemand ergäm=nzende Info hat, höre ich gern.

Sie PDF
»Quickcoin« hat folgende Datei angehängt:

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher