Sie sind nicht angemeldet.

  • »Lokführer-Lukas« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Lokführer-Lukas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 443

Wohnort: 95632 Wunsiedel / Fichtelgebirge

Beruf: Modelle für Modellbahnen

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 7. April 2019, 05:22

Lokführer-Lukas - Umzug

Sehr geehrte Modellbahnfreunde
nach mehreren Wochen ist die neue Werkstatt mit Lager langsam fertig. Aus dem Grund darf ich Ihnen unseren Umzug mitteilen. Sie finden den Lokführer-Lukas dann in 95632 Wunsiedel im Fichtelgebirge.

Dort gibt es dann auch die Möglichkeit die Modelle zu sehen, zu testen, in Ruhe zu betrachten und abzuholen.

Auch beim Bauen kann man dann mal zuschauen ;-)

Die Adresse, Termin und Tel Nr teile ich hier noch mit.
Parkmöglichkeiten gibt es vor dem Haus.

Freundliche Grüsse
Helmut Schürr

Beiträge: 803

Wohnort: Thüringen

Beruf: Unruheständler

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 7. April 2019, 13:39

sehr schön - Glückwunsch !

Ich nehme das mal als Einladung an.
MfG
;bahn;

3

Samstag, 15. Juni 2019, 18:02

Dann hoffen wir mal das die ausstehenden und bezahlten Aufträge endlich bearbeitet werden und die ewigen Ausreden ein Ende finden.

4

Samstag, 15. Juni 2019, 19:22

Hallo "DRGBerlin"

weiß jetzt nicht so recht ob ich mit meinem ersten Forenbeitrag so auftreten würde ?
Wenn man vor erhalt der Ware bezahlt hat man sich doch selber das Risiko aufgeladen und es gäbe eigentlich nur einen Ansprechpartner für das Lieferproblem und nicht das ganze Forum - oder?

Gruß
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

5

Samstag, 15. Juni 2019, 20:38

Hallo Michael

Nein,
es ist sinnvoll auf Mißstände hinzuweisen! Gerade als Warnung an andere Kaufinteressenten!
Gruß Frank

Beiträge: 650

Wohnort: Wien

Beruf: Pharmaspezialist Analytische Chemie

  • Nachricht senden

6

Samstag, 15. Juni 2019, 21:20

Nö Frank, wenn ich Probleme mit einem Anbieter habe kläre ich das mit ihm persönlich ab.
Seine Meinung kundtun ist ok aber nicht in dieser Art und Weise!
LG
Anton
°Wie isst man einen Elefanten auf? - Bissen für Bissen!" - Indische Weisheit

Beiträge: 803

Wohnort: Thüringen

Beruf: Unruheständler

  • Nachricht senden

7

Samstag, 15. Juni 2019, 21:47

Es ist m.E. nicht die Aufgabe eines Forum`s

jemanden so öffentlich an den Pranger zu stellen.

Meinungen und Erfahrungen kann man in einer respektvollen Art zur Kenntnisgeben,
Probleme klärt man per PN oder auf persönlichem Weg.

;bahn;

8

Sonntag, 16. Juni 2019, 17:50

Es war auch eher als Information gedacht. Die persönliche Klärung wurde bereits mehrfach versucht
und da ich ähnliches bereits von anderer Stelle vernommen habe, sollte es nicht verheimlicht werden.
Ein Lob verteilt man ja auch gern.
Und ja; leider ein schlechter Einstieg ins Forum. Aber auch eine der schlechtesten Erfahrungen

die in fast 20 Jahren Modellbau bisher vorgekommen sind.
In diesem Sinne beste Grüße
Thorsten

9

Sonntag, 16. Juni 2019, 23:24

Leider kann ich die negativen Äußerungen zum Geschäftsgebahren von Lokführer Lukas nur teilen und wenn auf einen solchen Forenbeitag solche Reaktionen kommen, ist das m.E. durchaus von allgemeinem Interesse auch für andere - das schließt eine persönliche Klärung von Problemen (was selbstverständlich sein sollte), ja nicht aus.

Letztlich ist ein Forum ja auch dazu da, um positive und negative Erfahrungen mit Herstellern zu teilen zur Warnung und zur Empfehlung - je nachdem.

Viele Grüße und im Fall Lokführer Lukas in diesem Fall leider eine deutliche Warnung,

Frank

10

Montag, 17. Juni 2019, 00:28

Hier sollte man zwischen Meinungen und Tatsachen/Informationen unterscheiden. Wenn ein Produkt zum Zeitpunkt X bestellt und bezahlt wurde und zum Zeitpunkt Y geliefert werden soll was oft schriftlich nachgewiesen werden kann und dies nicht geschieht ist dies eine Information und keine Meinungsäußerung.
Mein avatar ist als Bausatz noch käuflich trittfest und freilandtauglich

11

Montag, 17. Juni 2019, 09:57

Handwerk, besonders Einzelanfertigungen, kann man selten in ein festgelegtes Zeitkorsett packen und dann kommen eben Probleme, die man vorher nicht unbedingt erkennt. Ärgerlich, aber für mich kein Thema, um einen Anbieter öffentlich bloß zu stellen. Zufriedene Kunden melden sich kaum, daher entsteht schnell ein falscher Eindruck.
Gruß Johann

12

Montag, 17. Juni 2019, 14:50

Ich finde es in Ordnung wenn entsprechende Mißstände geäußert werden, dafür ist ein Forum auch da.

Wieso sollte man irgendeinen Hersteller in Schutz nehmen, überall anders hat man zeitgemäß- Shopbewertungen, selbst für die Häkelwolle meiner Frau!

Gruß Gerhard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aqyswx« (17. Juni 2019, 14:56)


13

Montag, 17. Juni 2019, 15:37


Wieso sollte man irgendeinen Hersteller in Schutz nehmen, überall anders hat man zeitgemäß- Shopbewertungen, selbst für die Häkelwolle meiner Frau!


Weil er im Portal als Sponsor geführt wird. Das entbindet allerdings nicht von korrektem Geschäftsgebaren.

14

Montag, 17. Juni 2019, 16:07

Lokführer Lucas

Hallo Einser,
in diesem Zusammenhang kann man auch unter "Erfahrungen mit Lokführer Lucas" nachschauen, offensichtlich hat sich nicht viel geändert - ausser dem Namen, denn der Herr Schürr hieß damals noch Zeisler...
Zur Ehrenrettung in diesem Fall sollte man sagen, dass das schon bezahlte Teil nach endlosen Mails, Anrufen etc. dann doch noch geliefert wurde...
Beste Grüße
Robert Schmidt

15

Montag, 17. Juni 2019, 18:02

Dann hoffe ich das Beste. Denn rein objektiv sind aus den angegebenen 4 Wochen Lieferzeit inzwischen schon sieben Monate geworden.
Und bei der persönlichen Lösung habe ich alles, von freundlich bis sehr direkt, ausprobiert. Alles ohne Erfolg.

Das Hobby sollte Spaß machen ohne das man sich immer wieder ärgert. Wenn jemand sonst noch Tipps hat bin ich für jeden Vorschlag offen.
Beste Grüße
Thorsten

  • »Uwe G« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 2 141

Wohnort: Bayern

Beruf: Unruheständler

  • Nachricht senden

16

Montag, 17. Juni 2019, 18:38

Ich würde mein Geld zurückfordern und dann ist gut...
Gruss Uwe

  • »Lokführer-Lukas« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Lokführer-Lukas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 443

Wohnort: 95632 Wunsiedel / Fichtelgebirge

Beruf: Modelle für Modellbahnen

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 18. Juni 2019, 12:17

Sehr geehrte Modellbahnfreunde

es ist immer etwas unangenehm hier zu lesen wenn jemand unzufrieden ist. Natürlich hat alles einen Grund aber ob es hilfreich ist bezweifle ich dennoch. Der vordergründige Rechtfertigung, andere zu „warnen“ oder etwas „wichtiges mitzuteilen“ dürfte eher der eigenen Rechtfertigung dienen, manch schlichterem um sich wichtig zu machen und rachsüchtigeren Gemütern um einem eins auszuwischen. Sinnvoll, intelligent, stilvoll oder hilfreich ist für mich keiner dieser sogenannten Gründe. 


Für mich ist ein Forum zum Informationsaustausch da. Privates sollte man privat klären wie im richtigen Leben und wenn es drei Mal nicht klappt dann muss man es eben ein viertes Mal versuchen. Nur wird es durch ein öffentliches Posting nicht gelöst werden.
Es dürfte eigentlich auch jedem klar sein das sich ein Unternehmer bemüht seine Kunden zufrieden zu stellen (Ich darf hier mal für meine Mitbewerber mitsprechen). Und es legt auch kein Unternehmer die Füsse hoch während nebenan die Arbeit liegt. Wenn man das erst mal verinnerlicht bleibt als Schluss eigentlich nur noch das es gute Gründe geben muss. Die muss man als Kunde nicht immer kennen, das wird einem auch nicht gefallen, dem Hersteller gefällt es auch nicht. Da muss gerade in dieser kleinen Branche der Kunde leider einfach Geduld haben und manchmal braucht es viel. 
Internet Postings, 50 zusätzliche emails am Tag und Telefonanrufe halten den Hersteller nur vom Arbeiten ab und es dauert noch länger.
Da es aber nun soweit ist, hier ein paar Worte dazu:

Ich habe tatsächlich seit ca 1 Jahr relativ lange Lieferzeiten. Das weiss ich natürlich selbst und das teile ich meinen Käufern auch mit. Das ist mir unangenehm und manchen meinen Kunden auch. Die Ursache liegt in einem gesundheitlichen Problem im Familiären Bereich, ohne jetzt in Details gehen zu wollen weil das niemanden etwas angeht. Das Problem ist nicht lösbar und wird auch noch Monate dauern.

Aus dem Grunde habe ich zunächst die Produktion der Gebäude eingestellt. Seit 1 Jahr bin ich zusätzlich stark in Anspruch genommen und das ist auch der Grund für den Umzug. Der hat wiederum Monate in Anspruch genommen. Ich bin 60 Jahre alt, werde keine 90 und wollte darum kein neues Haus mit Werkstatt bauen für 500.000 Euro.

Inzwischen ist alles fertig. Dennoch sind natürlich rund 6 Monate Rückstand aufgelaufen die ich nun abarbeite. Das geht schon, erfordert aber leider etwas Geduld der Kunden. Die meisten haben diese auch. Erfahrungsgemäss ist der Empfänger im hochpreisigen Bereich meist völlig entspannt. Probleme gibt es eher mit dem Kunden der nach langem Suchen findet das in seinem Bedienerhaus sich das 3mm Handrad nicht richtig dreht und ´die Schwungscheibe etwas leicht schief ist und deswegen vor Gericht rennt. Wundern Sie sich mit mir aber lachen Sie nicht, der Mann schreibt hier. Ich habe schon 800.- für diesen Prozess ausgegeben. Für solche Kunden hätte ich auch mal gern ein Forum übrigens.

Wenn Sie also etwas bestellen oder Fragen zu Ihrer Bestellung haben, dann rufen Sie mich einfach an. Ich rufe Sie auch zurück, auch ins Ausland, kein Problem. Sie bekommen immer eine ehrliche Antwort und eine halbwegs realistische Lieferzeit. Was in 3 oder 6 Monaten ist kann ich Ihnen jedoch heute nicht exakt sagen sonst bin ich Wahrsager. Aber Sie bekommen einen Termin aus Erfahrung heraus, bei Drehscheiben ist es aktuell die Zeit um Weihnachten. Schneller geht es nicht, aus Zeitgründen und weil es mir wichtiger ist das Sie ein sehr gutes Modell bekommen.

Wer nicht warten möchte oder kann, kann mich einfach anrufen oder schreiben. Er bekommt sein Geld zurück, kein Thema. Alle anderen schöne Modelle, auch wenn es manchmal länger dauert. Aber ich arbeite daran, jeden Tag.
Damit ist das Thema für mich abgeschlossen.

Freundliche Grüsse von Ihrem „Lokführer-Lukas“

Ihr
Helmut Schürr
www.lokfuehrer-lukas.de

Ähnliche Themen