Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Magister

unregistriert

1

Dienstag, 6. Mai 2008, 22:11

NEUES v. MTH: US in 1:32

Hi,
es ist zwar noch nicht Weihnachten, aber ein paar vorbestellte Neuheiten von MTH sind bei mir jetzt angekommen, u. a. Unibody Tank Car "Anheuser-Busch" (20.618 Gallions Corn Syrup - St. Louis - Missouri) in grün. Der Waggon ist gut detailliert, sauber lackiert und exakt beschriftet.
Offenbar wurden jetzt die meisten Neuheiten bzw. Wiederauflagen vernünftigerweise mit brünierten Rädern :rolleyes: ausgestattet (siehe Abbildungen).
Grüße!
Al

Magister

unregistriert

2

Dienstag, 6. Mai 2008, 22:50

Noch was Neues in 1:32 .....

So, habe mal eben noch ein paar Schnappschüsse von neuen MTH-Waggons aufgenommen:

a) Unibody Tank Car Cargil in schwarz (Neuheit mit brünierten Rädern),
b) Reefer (= Kühlwagen) Raskin Packing Co., Inc., in weiß-grün (Wiederauflage, leider noch mit den alufarbenen Rädern....),
c) Reefer Railway Express Agency in grün (mit brünierten Rädern).

Auch die Reefer sind fein detailliert und akkurat lackiert; bewegliche Klappdeckel auf dem Dach, verschiebbare Türen, innen Holzbodenimitat usw.

Alle Waggons verlangen natürlich nach einem Weathering, vor allem die Räder usw.

Grüße!
Al

Magister

unregistriert

3

Donnerstag, 8. Mai 2008, 22:35

Neue Flat Cars

Hi,
heute kamen bei mir neue Flat Cars (bzw. Wiederauflagen) von MTH an, zwei Waggons davon möchte ich hier noch vorstellen:

a) Flat Car "Caterpillar", beladen mit drei Raupen-Kleinbaggern, die wunderbar detailliert sind, weitgehend aus Metall gefertigt.
Räder des Waggons brüniert.

b) Flat Car "NYC" (Rungenwagen), beladen mit Stahlrohren; leider helle Räder (die warten auf eine Airbrush-Dusche!).

Grüße!
Al