Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Donnerstag, 14. März 2019, 21:07

schnelle Eidechse

Hallo Reptil Freunde,

Märklin hat den Lieferstatus für das neue Krokodil auf April gesetzt, das ist sportlich.

Edit 15.03. - auf 2. Q 2019 korrigiert :wacko:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arek« (15. März 2019, 16:35)


42

Freitag, 29. März 2019, 20:25

Schade

Die Neuheiten Artikel 56801, 58557 und 58558 werden wohl mangels Bestelleingang von Märklin nicht produziert, sehr bedauerlich wie ich finde. Ich hatte den Eindruck, dass gerade die Tragwagen (ja und endlich) das Pa Behälterset von großem Interesse wäre.

;guckstduhier; https://tinyurl.com/yyquofa7

Tja, da ist Märklin nicht zum ersten Mal konsequent.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arek« (29. März 2019, 20:35)


43

Freitag, 29. März 2019, 21:35

hallo,

Vielleicht wären die mit braunen Holzwänden versehenen Ekrt 232 die bessere Wahl gewesen. Den hätte ich auch noch
beschafft, da eine farbliche Alternative.

(unter Ekrt 232 Behälter leicht zu gurgeln; traute mich nicht, ein Foto hier einzustellen. Gab`s in H0 z.B von Trix und Liliput))

mfg, der Einsbahner

Beiträge: 343

Wohnort: Nahe Bonn

Beruf: Was mit Computern...

  • Nachricht senden

44

Montag, 8. April 2019, 14:50

Neue Rangier-Startpackung mit Ex-Hübner-Köf Epoche IV aufgetaucht

Hallo Zusammen,

bei Härtle ist eine "Rangierstartpackung" mit Köf (o/b) und ganzen zwei Wagen aufgetaucht. Damit das Rangieren nicht zu anstrengend wird, hat man konsequenterweise auf Weichen verzichtet:
https://www.haertle.de/Modelleisenbahn/S…ion+Spur+1.html

Selbst für den Sonderpreis von kanpp € 1500,-- erscheint mir das für ein Set mit Mobile Station und zwei Wagen ziemlich happig. Komisch, dass die Packung bei Märklin auf der Seite gar nicht gelistet ist.

Viele Grüße

Dirk

45

Montag, 8. April 2019, 16:19

Hallo Dirk,
das ist vermutlich die erste Sommerneuheit. Die Neuheiten sollen morgen um 18 Uhr online präsentiert werden.

Gruß
Thorsten

  • »kluebbe« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 355

Wohnort: Hamburg

Beruf: Berufsschullehrer

  • Nachricht senden

46

Montag, 8. April 2019, 17:34

Preis des Rangiersets

Hallo,
da will wohl jemand die alten Preise wieder aufleben lassen.
Ich denke selbst wenn man für die Lok 700,- €, die beiden Wagen zusammen 350,- €, die MobileStation 100€ und die Schienen 50,-@ ansetzt kommt man auf 1200,-€. Das ist aus meiner Sicht immer noch viel zu teuer.
Zumindest meine Meinung.
Viele Grüße
Klaus
Klaus Lübbe
Berufsschullehrer und Modellbahner in 1zu32 und 1zu160

47

Montag, 8. April 2019, 17:46

Hallo Dirk,
das ist vermutlich die erste Sommerneuheit. Die Neuheiten sollen morgen um 18 Uhr online präsentiert werden.

Gruß
Thorsten

Hallo zusammen,
lt. Märklin-Homepage und einem Flyer, der in Dortmund auslag, werden die Sommerneuheiten am Donnerstag, 9.05. ab 18 Uhr präsentiert.
Gruß Hartmut

48

Montag, 8. April 2019, 18:00

Hallo Dirk,
das ist vermutlich die erste Sommerneuheit. Die Neuheiten sollen morgen um 18 Uhr online präsentiert werden.

Gruß
Thorsten

Hallo zusammen,
lt. Märklin-Homepage und einem Flyer, der in Dortmund auslag, werden die Sommerneuheiten am Donnerstag, 9.05. ab 18 Uhr präsentiert.
Gruß Hartmut
Hallo Dirk,
das ist vermutlich die erste Sommerneuheit. Die Neuheiten sollen morgen um 18 Uhr online präsentiert werden.

Gruß
Thorsten

Hallo zusammen,
lt. Märklin-Homepage und einem Flyer, der in Dortmund auslag, werden die Sommerneuheiten am Donnerstag, 9.05. ab 18 Uhr präsentiert.
Gruß Hartmut
Hallo Dirk,
das ist vermutlich die erste Sommerneuheit. Die Neuheiten sollen morgen um 18 Uhr online präsentiert werden.

Gruß
Thorsten

Hallo zusammen,
lt. Märklin-Homepage und einem Flyer, der in Dortmund auslag, werden die Sommerneuheiten am Donnerstag, 9.05. ab 18 Uhr präsentiert.
Gruß Hartmut
Oh, da habe ich mich mit dem Monat geirrt...

49

Donnerstag, 9. Mai 2019, 12:50

Bekanntgabe weiterer Märklin Neuheiten heute ab 18 Uhr, hier das für die 1er...

;guckstduhier; https://youtu.be/qrRu94qDq5g

Und die 55082 steht laut Produktdatenbank jetzt schon auf "Ausverkauft", das grenzt an Magie 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Arek« (9. Mai 2019, 19:45)


51

Donnerstag, 9. Mai 2019, 19:40

Die SNCF 241A wird in 1 angekündigt :) :) :)


https://youtu.be/qrRu94qDq5g


Gruss
Fred

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SNCF231E« (9. Mai 2019, 19:45)


  • »Uwe G« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 2 141

Wohnort: Bayern

Beruf: Unruheständler

  • Nachricht senden

52

Donnerstag, 9. Mai 2019, 20:17

Hat einen stolzen Preis....
Gruss Uwe

53

Donnerstag, 9. Mai 2019, 20:27

Wow mich hauts aus den Socken :irre:

  • »Schlepp_Tender« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 574

Wohnort: Made in Austria

Beruf: Vollzeit Rentner

  • Nachricht senden

54

Donnerstag, 9. Mai 2019, 20:31

Und 2021?

Hallo Freunde vom großen Spielzeug.....
...seit wir wissen was letztes WE auferstanden ist, können wir fast wetten was spätestens 2021 aufs 1 Gleis gestellt wird, von unseren Göppinger Modellbauern.
Ein BigBoy der UP und der wird dann wenigstens in 1:32 sein, von den Rädern bis zum Dach. Damit er auch die Richtige Länge hat..... :tongue: :tongue: :tongue:


Hätt' ich fast vergessen. 2021 ---> 80 Jahre BigBoy. Preis? ----> Schätzomativ 7.777,00 Euro. Ein wahres Zinkdruckguss-Schnäppchen.....

Frei nach Loriot: -----> "Ich will einfach nur hier sitzen!"

55

Donnerstag, 9. Mai 2019, 20:38

Seite 27 ?

was mag es denn mit dem schwarzen ? Krokodil mit roten Rädern auf Seite 27 auf sich haben ??

mfGruß, der Einsbahner

56

Donnerstag, 9. Mai 2019, 20:38

Hallo Einser,

natürlich eine tolle Lok aber ein deutsches Vorbild wär´ mir lieber.

Gruß
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

58

Donnerstag, 9. Mai 2019, 20:44

was mag es denn mit dem schwarzen ? Krokodil mit roten Rädern auf Seite 27 auf sich haben ??

mfGruß, der Einsbahner

Das schwarze Krokodil soll angeblich nur im Museum zu kaufen sein. So wurde es im Präsentations-Video erklärt. Allerdings wurde kein Preis genannt. Ich vermute aber mal, dass der Preis über dem grünen Krokodil der Frühjahrsneuheiten liegen wird.
Erstaunlich auch, dass die 241-A den Meterradius schaffen soll.....
Übrigens: das neue Märklin-Museum (Märklineum) soll im Mai 2020 offiziell eröffnet werden.

Gruß Hartmut

59

Donnerstag, 9. Mai 2019, 20:45

Hallo Freunde vom großen Spielzeug.....
...
2021 ---> 80 Jahre BigBoy. Preis? ----> Schätzomativ 7.777,00 Euro. Ein wahres Zinkdruckguss-Schnäppchen.....

[/size]

Hallo Peter,

ob das reicht??? Es sollte ja dann doch noch ein Hubwagen oder besser ein Gabelstapler mitgeliefert werden ;-)

Gruß
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

60

Donnerstag, 9. Mai 2019, 21:54

Eine simple Frage

Die 241er soll ja 1020 tauglich sein, also gibt es die Möglichkeit für einen Anlagenbetrieb mit mind. R1020. MEIN "Hurra" möchte ich hier nicht weiter kund tun, 8,2 kg, R1020, wow...

Das bedeutet, die Lok steht entweder "1020 rasiert" in der Kiste/Vitrine oder sie fährt auf Anlagen mit xy Wagen oder alleine - alleine oder LZ, ist halt auch mal anders.

Kennt jemand von euch xy Wagen?

Ich erwarte für diesen Beitrag keinen Orden aber eine Antwort von Märklin in Sinsheim schon, obwohl...die Lok ist ja eh ausverkauft. Freue mich für den Produktmanager. Na dann suche ich derweil wenigstens nach der "geilen Wolke 7" und wünsche Tante M weiterhin eine glückliche Hand.

Mondfinsternis über Göppingen?

Ich hätte auch schimpfen können ;)

Nichts für ungut, die Lok wird sicher beeindrucken, das scheint man primär in GP zu verfolgen, und ihre Freunde finden :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arek« (9. Mai 2019, 22:11)


Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher