Vous n’êtes pas connecté.

Dear visitor, welcome to Spur 1 Gemeinschaftsforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

25. 07. 2017, 22:30

Gitterrost von Mf-Pur

Hallo,
habe jetzt mal endlich meine Gitterroste von Mf-Pur fertiggestellt. Diese feinen Gitter (ca. 5x5cm) sehen einfach Klasse aus! 8)
Der Anfang war ein bischen tricki, aber mit einer Lötpinzette zum senkrechten Halten für den ersten Riegel und den ersten paar Querriegeln funktionierte dann ganz gut. Mit spitzer Pinzette und ruhiger Hand ging der Rest dann recht flott.
An den äußeren Profilen habe ich mit etwas Sekundenkleber für die Montage gesichert. Den inneren Bereich möchte ich dann noch verlöten, weiß aber noch nicht so richtig wie. Vielleicht mit Lötpaste auf einer Glasplatte das Gitter einseitig benetzen und dann mit der Flamme einmal leicht drüber gehen. Werde berichten.

Gruß
Holger
maxvolker a envoyé les images :
  • Gitterrost 01.jpg
  • Gitterrost 02.jpg
  • Gitterrost 03.jpg

2

26. 07. 2017, 08:31

Super...

… sieht das aus!

Respekt für diese Filigranarbeit!
Thomas

3

31. 07. 2017, 22:42

Hallo,
anbei noch zwei Bilder vom zweiten Gitter mit einer 1-Cent-Münze zum Vergleich.

Gruß
Holger
maxvolker a envoyé les images :
  • Gitterrost 04.jpg
  • Gitterrost 05.jpg