Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 4. April 2008, 21:15

Kann in Ecos die F-Zeichen nicht ändern

Hallo zusammen,

ich habe ein Probelm mit meiner Ecos, worauf ich keine Antwort habe:

1) habe bei meiner KM1 65er die F-Tastenbelegung geändert.
2) wenn ich nun die Zeichen für die einzelnen Funktionen ändere, hält das genauso lange vor, bis ich die Ecos aus- und wieder einschalte.

Es ist ja nicht das erste mal, dass ich bei einer Lok die Zeichen ändere.
Warum geht das bei der 65er nicht ? Hat jemand schon so eine Erfahrung gemacht und bzw oder sogar eine Lösung ?

Gruss Uwe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uwe Göbel« (4. April 2008, 21:15)


2

Samstag, 5. April 2008, 10:09

RE: Kann in Ecos die F-Zeichen nicht ändern

Ich glaube, ich muß das noch etwas präziser ausdrücken: die geänderten Funktionen liegen genau da, wo ich sie haben will: auf F3 kommt der Kurzpfiff, so wie ich das haben will.
Die Änderung des Symbols für den Kurzpfiff hält aber nur solange an, wie ich die Ecos vom Strom getrennt und wie eingeschlatet habe.
Dann ist auf F3 wieder die Glocke, so wie ich es bei Erstanlage der Lok auch gemacht habe - es ertönt aber trotzdem der Kurzpfiff. Das gilt auch noch für 2 andere Symbole. Heißt, die Änderung der Funktionen funzt, aber die Symbole wollen nicht übernommen werden.
Ich stehe hier echt vor einem Rätsel.
Gruss Uwe

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Uwe Göbel« (5. April 2008, 10:11)


3

Sonntag, 6. April 2008, 11:36

RE: Kann in Ecos die F-Zeichen nicht ändern

Offensichtlich hagt außer mir das Probelm noch keiner gehabt.
Ich programmiere mir in der Ecos den Wolf, aber es funzt nicht.
Strom aus, Einstellung weg. Der letzte Strohhalm der mir noch einfällt: gibt es so eine Art Schreibschutz für angelegte Lokomotiven ? Gefunden habe ich es nicht, aber wer weiß . . . . . .

Gruss Uwe

4

Sonntag, 6. April 2008, 19:17

RE: Kann in Ecos die F-Zeichen nicht ändern

Habe die Antwort aus dem Ecos Forum bekommen:
Vermutlich sind die Batterien leer. Deshalb empfielt es sich immer, vor dem Netzstecker ziehen, die Ecos durch Drücken auf die Stop-Taste über einige Sekunden, wie einen PC sauber herunter zu fahren. Dann werden die letzten Äänderungen und Betriebszustände abgespeichert.
Tja, gewußt wie, und BA lesen :rolleyes: :rolleyes: 8)