Sie sind nicht angemeldet.

  • »Uwe G« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Uwe G« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 142

Wohnort: Bayern

Beruf: Unruheständler

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 6. November 2016, 11:30

1 Regler meiner Ecos spinnt

Hallo, seit ich meine Ecos auf den neuesten Stand upgedated habe, mach ein Regler wenn ich ihn auf Null runter drehe, was er will und geht ums Verrecken nicht mehr in die Nullstellung zurück sondern springt auf Werte um 6 - 10 hin und her. Es ist die monocrome Ausführung. Liegt es an einem nicht sauber übertragenen Update?

Danke und Gruss

Uwe

Beiträge: 875

Wohnort: Idstein Nassauische Residenzstadt

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 6. November 2016, 11:51

Hersteller wenden

Hallo Uwe ,

direkt an den Anbieter / Hersteller wenden , dort sitzen die Leute , welche das programmiert haben . Oder soll das durch Halbwissen verschlimm bessert werden ?
Da ich in der Autoindustrie bei einem Hersteller arbeitet ärgern mich die Motortalk Forum / -en , wo Menschen völligst ohne Plan der Technik , bzw der Programmierung Halbwissen anbieten zur Lösung .

Gruß Thomas aus den Taunusbergen
Fahre in Regelspur , 1e , 1f und betriebe RC Fahrzeugmodelle in 1:32 / MEC Idstein

  • »speedyxp« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 771

Wohnort: Im Taunus

Beruf: in der Verwaltung und Organisation

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 6. November 2016, 11:54

Hallo Uwe,

notfalls im Rescue Modus starten und das Update wiederholen. Sollte sich dann nichts ändern "könnte" der Regler defekt sein. Hatte ich bei einer 50000 ECOS auch schon einmal.

Aktivierung Resue Modus ECOS 50000:
Bei der alten ECOS F1 und F6 am Linken Pult beim Start der ECOS drücken. Update erfolgt dann wie gewohnt über PC. Achtung die korrekte Einstellung der Netzwerkadresse nicht vergessen!

Die Reparatur des ECOS Reglers kosten derzeit 69,50 € gem. ESU.

Ansonsten ist halt ein Ferndiagnose schwierig.

Viele Grüße

Marc
Modelbahner, Sammler und Bastler Spur1 und Z

Mein Avatar hätte ich gerne!

Gab es mal von Bockholt in 2010.

4

Sonntag, 6. November 2016, 12:22

Das habe ich im ESU-Forum schon 2-3 mal gelesen, in Zusammenhang mit dem update.
Immer die alte ECoS, Lösung soll dann der Austausch des Reglers für ca. 80€ sein.

Ich vermute, dass es durch Bauteiltoleranzen in den alten Reglern in Verbindung mit der neuen Software zu Problemen kommen kann.
Wer einmal Version V4.xx auf der ECoS drauf hat, kann nicht mehr zurück zu V3.xx ...

Meine ECoS1 und ECoS2 laufen beide stabil mit V4.02

@ Uwe: spiel doch mal die V4.02 auf, wenn es dann klappt ... ist es die software V4.12.
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

  • »Uwe G« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Uwe G« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 142

Wohnort: Bayern

Beruf: Unruheständler

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 6. November 2016, 17:40

Hallo Oliver, danke für den Tip. Ich habe aber diese Version schon auf der Ecos. Vermutlich werde ich dann wohl den Regler austauschen müssen.

LG Uwe

6

Sonntag, 6. November 2016, 17:50

... und wenn Du testweise V4.12 aufspielst?
Auf V4.02 kannst Du wieder zurückgehen.
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

Ähnliche Themen