Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Samstag, 29. Oktober 2016, 10:25

hallo zusammen

also bei so manchen Antworten hier , frage ich mich immer öfters , ob dies hier ein Ableger vom Kindergarten ist .

Gruß
Jürgen

82

Samstag, 29. Oktober 2016, 10:45

Hallo Jürgen,

der Eindruck entsteht, das ist richtig.

Scheinbar können manche Teilnehmer hier nicht damit umgehen, dass MBW es gut meint, und zeitlich terminierte Informationen postet.

Dass diese Termine nicht immer erreicht werden können, liegt fast immer nicht in der Macht von MBW - und wenn das dann auch so kommuniziert wird, kommen unterschwellige Vorwürfe, dass Märchen erzählt würden ... :rolleyes:

Fragt sich da wirklich noch irgendwer, warum andere Anbieter sich stark zurückhalten, was zeitliche Informationen angeht?
Ich frage mich eher, wie lange Frank Elze sich das noch antut, für seine Mitteilungen immer wieder " auf die Socken zu bekommen".

Und dann kommen die gleichen Schreiber, und fordern Informationen, wann was warum oder nicht endlich geliefert wird ... 8|
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oliver« (29. Oktober 2016, 12:45)


  • »1-in-1« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 618

Wohnort: Essen

Beruf: Jede Menge mit Wasserschutz

  • Nachricht senden

83

Samstag, 29. Oktober 2016, 12:39

Moin Oliver,

wo kann ich unterschreiben? ;)

84

Samstag, 29. Oktober 2016, 12:45

Hier: ______________________________

kleiner Scherz ... habe im oberen Beitrag den "BedankOmat" aktiviert, hier ist er vielleicht einmal hilfreich ...
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

ospizio

unregistriert

85

Samstag, 29. Oktober 2016, 13:24

MBW-Achsen

Hallo,

Mein Gaswagen "Eyacher ohne Dach" ist gerade vor ein paar Minuten zugestellt worden.
Sofort ausgepackt und die neuen "Hübnerkonformen" Räder angeschaut und auf einer 10Grad Hübnerweiche laufen lasssen.
Alles super.Bilder folgen.
Ganz toll finde ich,dass noch ein Satz Bühnengeländer mit Bremsspindel etc in einer Tüte als Ersatzteil dabei ist.
Es lohnt sich auf die Tauschradsätze noch ein paar Tage zu warten.

Danke vielmals Herr Elze.

Gruss Wolfgang

  • »Dieter Hagedorn« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 106

Wohnort: MS

Beruf: ...war mal was mit Seeschifffahrt

  • Nachricht senden

86

Samstag, 29. Oktober 2016, 13:39

Das Schiff mit der ganzen Ladung wird ebenfalls am Mittwoch verzollt

Hallo Frank,

wie verzollt man denn ein Schiff ?( Vielleicht meinst du "zolltechnisch abgefertigt" 8) , nämlich was Ladung und Besatzung (und deren Schnaps) betrifft ^^ .

Schön, die Westfalen-Wagen "mit ohne" (wie unsere Kleinen gesagt hätten) Dach, und dazu noch mit "richtigen" Rädern :thumbup: ; und heile angekommen sind sie auch! Jetzt freuen sich unsere WLE-Diesel auf den 11-Wagen-Zug :love: .

Aus der Westfalen-Gas-Stadt
Grüße aus MS
Dieter

87

Sonntag, 6. November 2016, 17:57

Habe gerade meine beiden neuen Gaskesselwagen ohne Dach bekommen - mit NEM-Rädern bestückt - sehen super aus und laufen nun unproblematisch über alle Weichen - freue mich schon auf die Tauschmöglichkeit bei den anderen Wagen!

88

Mittwoch, 9. November 2016, 09:36

Achsentausch

Habe ich etwas verpasst oder gibt es die Tauschmöglichkeit für die Achsen noch nicht / nicht mehr?

Jürgen

89

Mittwoch, 9. November 2016, 09:44

Die Tauschmöglichkeit für die Achsen gibt es bislang noch nicht.

Grüße, Stefan

90

Mittwoch, 9. November 2016, 10:00

Die damals eingeschickten Achsen zum Tausch kamen in der Zwischenzeit ungetauscht zurück.
Sonst tat sich leider nichts, aber vielleicht ja nächste Woche, wenn die Kesselwagen verschickt wurden.
Gruß Patronix

91

Montag, 14. November 2016, 08:43

Austauschradsätze

die Austauschradsätze sind jetzt endlich bestellbar.

Allerdings ist von einem kostenlosen Austausch nun keine Rede mehr.

Das Stück kostet 4,95 € .

Ich habe mir aber sofort 4 Radsätze bestellt.



Ungerecht finde ich nur die hohen Versandgebühren von 7,90 !!! - dabei kostet ein Online Paket von DHL nur 4,90 € !!!

Ich frage mich warum man diesen hohen Versandpreis für ein so kleines Paket zahlen soll :irre: :motz: :thumbdown: X( ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DB Lokführer« (14. November 2016, 08:51)


92

Montag, 14. November 2016, 09:11

Austauschradsätze

Die Kosten schrecken mich nicht - Leistung ist eben zu bezahlen.

Die Tatsache, dass das Produkt wenige Minuten nach Onlinestellung schon wieder ausverkauft ist frustriert aber etwas.

  • »kluebbe« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 355

Wohnort: Hamburg

Beruf: Berufsschullehrer

  • Nachricht senden

93

Montag, 14. November 2016, 09:16

Völlig falsch kalkuliert!

Hallo zusammen,

wollte eben Radsätze bestellen und musste feststellen, dass diese bereits wieder ausverkauft sind.

Lieber Herr Elze,

mit welchem Bedarf haben Sie denn gerechnet?

Ich denke, dass mindestens 90% Hübner-kompatible Radsätze haben wollen.

Die wenigen, die nicht auf Großseriengleis fahren melden sich zwar lautstark, sind aber nur ein sehr kleiner Anteil der Spur1er.

Hoffe, dass bald weitere Radsätze eintreffen.

Freundliche Grüße

Klaus Lübbe
Klaus Lübbe
Berufsschullehrer und Modellbahner in 1zu32 und 1zu160

94

Montag, 14. November 2016, 09:26

War doch klar das die nicht reichen !!

Zu dem Preis können die Leute die Achsen auch ohne MBW -Wagen gebrauchen.

Warten wir halt auf die zweite Serie

........ denn wir haben ja Zeit


Wolfgang wünscht eine schöne Woche

95

Montag, 14. November 2016, 09:33

Da man auf diesen Beitrag
Radsätze sind bestellbar
nicht antworten kann, sollte man es dort auch klarstellen ...

96

Montag, 14. November 2016, 09:47

Guten Morgen,

Vielleicht ist es gar nicht mal so verkehrt, dass nicht 20000 Achsen gebaut wurden, jetzt können sie erst mal getestet werden.
Falls nicht nicht optimal, müssten sonst 19000 in die Tonne gekloppt werden...

Die Zahlen habe ich mir willkürlich ausgedacht. 8)
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

97

Montag, 14. November 2016, 09:52

... Ungerecht finde ich nur die hohen Versandgebühren von 7,90 !!! - dabei kostet ein Online Paket von DHL nur 4,90 € !!!

Ich frage mich warum man diesen hohen Versandpreis für ein so kleines Paket zahlen soll :irre: :motz: :thumbdown: X( ?(
Schon mal dran gedacht, dass auch die Verpackung und die Arbeitszeit fürs online buchen, Aufkleber ausdrucken und zu DHL bringen Geld kostet?
Gruß aus Seevetal,
Axel

98

Montag, 14. November 2016, 10:08

Tja, ich bin wohl auch zu spät ... schon alles weg ... X(

Naja, dann hoffe ich mal, dass MBW die Zeichen erkennt und noch eine Charge Radachsen auflegt!? :]


Viele Grüße,

Kalle

99

Montag, 14. November 2016, 10:31

Ausverkaufte Radsätze

Vielleicht sollten alle, die Radsätze brauchen, bei MBW verbindlich die gewünschte Menge vorbestellen, dann hätte man dort Planungssicherheit.

100

Montag, 14. November 2016, 10:42

Radsätze

Die Antwort von MBW lautet, dass in ca. 4 Wochen neue kommen werden...