Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »kingotti« ist ein verifizierter Benutzer
  • »kingotti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 402

Wohnort: Kreis MYK

Beruf: Eisenbahner im Ruhestand

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 5. Juni 2016, 10:24

MBW Bretterwagen Glmhs 50/Gbs 245 ausgeliefert

Moin zusammen,

da bisher noch nicht über die ausgelieferten Bretterwagen berichtet bzw. Bilder hiervon gezeigt wurden, möchte ich mal den Anfang machen.
Für mein Empfinden sind die Wagen sehr gut getroffen und gefallen mir ausgesprochen gut. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist hervorragend!
Die bereits in anderen Berichten getätigten Aussagen kann ich nur unterstützen. Tolle Wagen mit verbesserten Laufeigenschaften gegenüber den Wagen der 1. Serie :)
Um auch mal auf hohem Niveau zu meckern ;) sollten die Hebel des Last- bzw. Bremsartwechsels nicht senkrecht sondern entweder nach links oder rechts zeigen.
Ich habe zwar an einem Wagen den Hebel etwas bewegen können, auf der gegenüberliegenden Seite habe ich dabei aber fast den Hebel abgebrochen, sodass die Hebel jetzt senkrecht stehen bleiben. Diese Tatsache trüb meinen Eindruck der Wagen allerdings in keinster Weise :thumbsup:

Anbei Bilder des Epoche IV Wagens als Gbs 245 mit Tauschtür, als Werksattwagen und mit silbernen Klappen.

Gruß
Otmar
»kingotti« hat folgende Bilder angehängt:
  • SAM_9391.jpg
  • SAM_9392.jpg
  • SAM_9403.jpg
  • SAM_9404.jpg
  • SAM_9405.jpg
  • SAM_9408.jpg
  • SAM_9409.jpg
IG Spur 1 Mittelrhein