Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 15. Februar 2016, 12:35

heute in 4 Wochen ist alles vorbei...

Nee, nicht Fassenacht, das war ja schon. Aber der "1. Berliner Spur 1 Frühling" bei den Spur-1-Freunden Berlin-Brandenburg e.V. in Hennigsdorf!

Nach Jahren der Veranstaltungsabstinenz findet wieder ein Spur 1 Event mit verschiedenen Ausstellern statt, die nicht nur für die "1er" etwas im Angebot haben, sondern auch für viele andere Nennweiten Interessantes präsentieren. Vornehmlich natürlich für die "großen" Spuren.

Detaillierte Information dazu finden Sie auf der Webseite

Vielleicht haben Sie ja an dem Wochenende noch nichts vor? Na dann los, am 12. oder 13. März auf nach Hennigsdorf! Die Spur 1er freuen sich schon auf Sie.

Du willst mehr? Mehr gibt´s hier:
http://www.spur-1-freunde.de ;)

  • »1-in-1« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 618

Wohnort: Essen

Beruf: Jede Menge mit Wasserschutz

  • Nachricht senden

2

Montag, 15. Februar 2016, 20:12

Hallo Peter,

viel Erfolg und Spaß wünschen die Mannen vom Hamburger "Oktoberfest"...

Allerdings habt ihr ja schon Erfahrungen mit Fahrtagen und auch eine mehr als schöne Basis

3

Montag, 7. März 2016, 09:57

Ich weiß ja nicht ob Sie es schon wussten...

aber am kommenden Wochenende, 12. + 13. März, findet der
„1. Berliner Spur 1 Frühling“
der Spur-1-Freunde Berlin-Brandenburg e.V. statt! Gönnen Sie sich doch mal wieder eine Spur-1 Veranstaltung.
Wenn das kein Grund ist, sich für das Wochenende nichts Anderes vorzunehmen!
Neben der Anlagenpräsentation finden Sie auch wieder verschiedene Aussteller, die nicht nur Spur 1, sondern auch Rollmaterial und Ausstattung für viele andere Nenngrößen im Programm haben.
Klar das auch der kleine Imbiss nicht zu kurz kommt und zusätzlich gibt es natürlich wieder ein Gewinnspiel mit interessanten Preisen.

Also, man sieht sich - hoffentlich! :thumbup:

Ihre Spur-1-Freunde Berlin-Brandenburg e.V.
Du willst mehr? Mehr gibt´s hier:
http://www.spur-1-freunde.de ;)

4

Samstag, 12. März 2016, 13:22

Besuch am Donnerstag 10. März 2016

Hallo Ihr Berliner Spur 1 Freunde,

endlich hatte ich Gelegenheit mal eben von der Groß-Messe ITB zu Euch zu kommen und mir Euer Tun anzusehen.

Bin angenehm erfüllt von den vielen netten und interessanten Details auf Eurer Anlage.

Es ist mir immer wieder eine Freude, die viele unterschiedlichen Herangehensweisen im Anlagenbau und Gestaltung zu sehen.

Danke für die nette und freundliche Aufnahme. Und auch Dank für die Übernahmen der Aufnahmen.

Wo wir, der MECK sind, ist Euch ja bekannt, es freut immer wieder Euer Gastgeber zu sein.

Zu Euren beiden Fahrtage, heute und morgen, wünsche ich Euch viele Besucher und vieeeel Spaß.

Paul

5

Sonntag, 13. März 2016, 13:42

Hallo Peter und Co !
Danke für die schöne Zeit bei euch und die guten Gespräche.
Eigentlich sollte man sich viel öfter mal Zeit für so etwas nehmen.

Grüße aus Leipzig

Matthias
-----------------------------
www.spur1-leipzig.de

6

Montag, 14. März 2016, 10:52

Hallo Spur-E1NS-er,

... im Netz habe ich dazu den folgenden link gefunden ... eine wirklich sehenswerte Anlage:

https://www.youtube.com/watch?v=PZffHOrwn6g
Gruß Wolfgang

Spur-E1NS-Nebenbahn Epoche 3

Loknummern- und Fabrikschilder, Betriebsbücher von Dampflokomotiven ...
... der DRG + DB + Westfälische Landes-Eisenbahn (WLE).

7

Montag, 14. März 2016, 12:57

Hallo Paul und Matthias,

zuerst einmal vielen Dank für Euren Besuch und Eure netten Kommentare. Dieser Dank gilt natürlich auch allen anderen Besucher unserer Präsentation, die sich hier (noch) nicht "geoutet" haben!

Es war eine wirklich überraschend gut besuchte Veranstaltung mit sehr vielen positiven Kommentaren der Besucher und netten Gesprächen. Das wird uns Motivation sein, weiterhin an der Anlage expansiv zu bauen um Ihnen/Euch beim nächsten Mal weitere "Neuheiten/Neuigkeiten" zeigen zu können.

Besonders beeindruckt hat mich das große, und unverholen gezeigte Interesse der weiblichen Besucher an unserer Anlage. Ein Eindruck, der mir, trotz vieler durchgeführten Veranstaltungen, völlig neu war. Es wurde von diesen Damen fotografiert und gefilmt was das Zeug hielt. Mal sehen ob dazu auch noch etwas in den Videokanälen auftaucht. Auch Fragen zu diesem und jenem wurden von unseren weiblichen Besuchern gestellt - was auch völlig neu war.

Bei dieser Gelegenheit weise ich gleich einmal auf unseren Jubiläumsfahrtag im Juli hin: 3. Juli 2016 - 10-16 Uhr (20 Jahre Spur 1 Freunde Berlin-Brandenburg).

Unsere Gäste bewirten wir mit Kaffee und Kuchen. Vielleicht merken Sie sich /merkt Ihr Euch diesen Termin schon mal vor, wir freuen uns über Ihren/Euren Besuch!

Spur-1-Freunde Berlin-Brandenburg e.V.

Peter
Du willst mehr? Mehr gibt´s hier:
http://www.spur-1-freunde.de ;)

8

Montag, 14. März 2016, 19:40

Hallo Wolfgang,

auch Dir herzlichen Dank für Deinen eingestellten Film, der einen schönen Überblick über das eingesetzte Material vermittelt!

Wünsche weiterhin noch viel Spaß an und mit der Spur 1.

Spur-1-Freunde Berlin-Brandenburg e.V.

Peter
Du willst mehr? Mehr gibt´s hier:
http://www.spur-1-freunde.de ;)