Sie sind nicht angemeldet.

  • »Schlepp_Tender« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 574

Wohnort: Made in Austria

Beruf: Vollzeit Rentner

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 16. Juli 2019, 08:12

Bauen lassen....

Es kommt darauf an wie viel Restleben einem bleibt.
Die Erkenntnis dass mehr Geld vorhanden ist als Restleben, lässt einem dann gustieren.

Das geht von Kofferanlagen in Z bis zu extra angekauften Gewerbehallen mit mehreren 100 Quadratmetern für Spur 1.
Da arbeiten dann ganze Trupps von Fachkundigen Modellbauern. Denen mietet man dann auch gleich mal Übernachtungszimmern in der Nähe.
Die fahren dann nur am Wochenende heim, wie Saisonarbeiter.

Am Ende sitzt man in einem gut gepolsterten Ledersitz vor einer vollautomatischen Anlage und erfreut sich an *im Kreis fahrenden Zügen*....
Problematisch wird es erst dann wenn irgendwann mal was nicht so funktioniert.....

Guckt mal hier, seit 1995 baut der alle Arten von Anlagen. L.G. Peter

http://www.modellbauprofi.info/
Frei nach Loriot: -----> "Ich will einfach nur hier sitzen!"

Beiträge: 282

Wohnort: Rhein-Neckar-Region

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

22

Freitag, 19. Juli 2019, 19:32

Hallo zusammen,

hier bin ich auch noch auf einen Anlagenbauer gestoßen: Lok & Waggonbau Klaus Wagner.

Schönes Wochenende!
Manfred

23

Sonntag, 21. Juli 2019, 13:29

Hallo Manfred.

Der Anlagen auf die Bilder ist nicht von Klaus Wagner gebaut.
Aber von PAJ aus Belgien.
Und ich glaube er hat auch noch keine anlagen in spur 1 gemacht nur Patentierungen.

Mit freundlichen Grüßen Ernst.

24

Sonntag, 21. Juli 2019, 20:58

Anlagen Bau

Hallo Manfred,
Danke für Deinen gut gemeinten Link.

Hallo Ernst,
das die Anlage auf meiner Homepage nicht von mir gebaut wurde ist richtig.
Diese Bilder habe ich selbstverständlich mit Zustimmung des Eigentümers ( Der Lokladen Ottmar Lippert ) gemacht.
Aber dies habe ich auch mit keinem Wort erwähnt, natürlich kann jeder da etwas böses reininterpretieren :-) wenn er diese Bilder sieht.

Zu meiner Person:
Ich baue seit über 40 Jahren Modelleisenbahnen der Spuren Z bis 1.
Seit nun über 13 Jahren baue und konstruiere ich MODELLEISENBAHNEN im Maßstab 1:11 bzw. 5 zoll.
Alle meine Bauteile Zeichne und berechne ich selber und lasse diese Drehen oder Fräsen.
Meine Gussmodelle fertige ich selbst.
Die komplette Gartenanlage bei mir ums Haus ist alles in eigen Regie erbaut und Geplant.

Und zum Thema Spur 1 ja was soll ich sagen..... immer wenn etwas bei mir fast fertig ist kommt jemand und will es haben.

Ich wünsche nun einen schönen Tag.

Klaus Wagner