Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 27. August 2015, 17:06

Wo verkauft man Märklin Maxi am besten?

Hallo Einser,

eins vorweg: Ich hoffe ich habe halbwegs die richtige Kategorie gefunden. Wenn nicht, dann bitte verschieben.


Ich habe noch Märklin Maxi bei mir im Bestand, welche ich gerne verkaufen würde.
Darum habe ich jetzt probehalber mal ein Wagen bei ebay Kleinanzeigen eingestellt. Die Resonanz war nicht so berauschend.
Habt ihr ein Tipp, wo man Maxi am besten los wird? Bin mir da nicht so sicher, ob das Forum hier oder der Spur1 Treff dafür geeignet sind. Ich selbst habe noch keine Maxi Teile dort gesehen.

Wäre sehr dankbar über eure Tipps.

Gruß Lars

2

Donnerstag, 27. August 2015, 18:01

Hallo Lars,

hier wäre eine gute Idee: Spur 1 Treff

Oder Ebay nach der Sommerpause,also wenn die traditionelle Modellbahn-Saison wieder startet, Sept. / Oktober. Aber keine Wunder erwarten! :D

Viele Grüße,

Kalle

  • »Modellbahn Museum Soehrewald« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 421

Wohnort: 34320 Söhrewald (10 km von Kassel)

Beruf: Maschinenbau Ing.

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 30. August 2015, 13:57

Maxi

Hallo und guten Tag,
wir hatten in meinem Modellbahnmuseum auch eine Zeitlang Märklin Maxi.
Besonders sind diese "Modelle" für Kinder geeignet, man kann sie gefahrlos anfassen und damit spielen
ohne das man gleich irgend welche Teile auflesen muss.
Auch als Umbaumodelle sind Maxis nicht schlecht aber es ist Spielzeug was gewollt und gut so ist.
Aus diesem Grund werden Spur 1er die Detaillierung lieben und brauchen nur selten Maxis haben wollen.
Wir hatten Glück und konnten unsere Maxi Bahnen an einen Garten-Bahner verkaufen.
Nimm Dir Zeit dann findet sich ein Liebhaber dieser schönen Bähnchen.
Viele Grüße Ernst-Reiner CLAUS

Beiträge: 230

Wohnort: an der Main-Weser-Bahn im Schwalm-Eder-Kreis

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

4

Montag, 21. September 2015, 22:23

Wo verkauft man MAXI am besten?

Hallo "03.10 Fan",

im MARKTPLATZ fand ich folgenden Hinweis:

Mitglied TOTODIL suchte am Freitag, 18. September Märklin MaXI-Wagen.

Vielleicht ist das was für dich ?

Hans-Otto

  • »JenSIE« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 493

Wohnort: Rheinhessen

Beruf: Service-Techniker

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 22. September 2015, 06:25

Auf jeden Fall ebay.
Im Spur-1-Treff wird eher kein Maxi gesucht,
aber bei den Dauerbrennern steht es relativ lange oben.

Gruß,
Jens

6

Dienstag, 22. September 2015, 09:45

Hi Lars,

ein Clubkamerad hatte aus seiner "Findungsphase" etliches an MAXI und das im letzten Jahr zu oft höheren Preis bei Ebay veräußern können als er selbst (gebraucht) bezahlt hatte. Da es dafür keinen herstellerseitigen "Nachschub" mehr gibt dürfte das Material (bei entsprechendem Zustand und modellabhängig) noch gut "an den Mann" zu bringen sein. Schau doch mal bei Ebay nach Märklin Maxi und vergleiche die Preise.

Viel Glück und Erfolg - Peter
Du willst mehr? Mehr gibt´s hier:
http://www.spur-1-freunde.de ;)

7

Dienstag, 22. September 2015, 17:54

Hallo zusammen,

danke für eure Antworten! Ich habe selbst jetzt auch noch mal übere längere Zeit den Markt beobachtet und bin zu dem selben Entschluss gekommen.
Möchte man die Sachen ohne E-bay verkaufen muss wohl echt Glück und Geduld haben bis man jemanden findet. Totodiel hat mich auch schon angeschrieben und wir sind uns auch einig geworden.
Wenn ich die Sachen bei eBay verkaufen sollte, was wäre besser? Aktion oder Sofotkaufen? Ich habe das Gefühl, dass sich die Aktion aktuell mehr lohn, da durch die hohen Gebühren am Ende wohl mehr übrig bleibt.
Ich werde wohl bald mal mein Glück Versuchen.

Gruß Lars

Beiträge: 369

Wohnort: Metronom-City Niedersachsen

Beruf: Freiberufler

  • Nachricht senden

8

Samstag, 26. September 2015, 13:08

Hallo,
ich hab das Preisniveau der letzten Zeit auf Ebay eng verfolgt, da ich auch Maxi in geringen Stückzahlen und Ersatz-und Kleinteile abzugeben habe.
Die Preise ziehen empfindlich an. Da wird für eine halb geschrottete E69, die morgen ausläuft bereits über 200,-€ geboten.
Die hätte ich intakt vor einem Jahr gerade so verkaufen können.
Also trotz empfindlicher Gebühr im Moment der beste Weg sein Zeug loszuwerden.
Sind wir doch ehrlich. Unser Sammlerkreis ist klein, die Preise nicht nur für Neuware sondern auch Gebrauchtes im Moment trotzdem erstaunlich hoch. Und der Absatz für neue Modelle scheint laut Vorbestellungen auch wirtschaftlich gerade bei den exquisiten Kleinserienherstellern zu stimmen.
Günstig ist Piko, LGB und ein paar Amerikaner für IIm. In Spur 1 ist Märklin nicht mehr unbedingt der Günstigste, dicht gefolgt von MBW als für die Mehrheit noch bezahlbarer Kleinserienhersteller, und dann kommen wir schnell in Preis-und Detailierungsregionen, die nicht mehr jeder mitmacht.
Maxi ist eine Spielbahn und als solche auch tauglich. Aber es kommt nichts mehr dazu, soweit die mir gegebene Auskunft der Produktentwicklung von Mai 2015.
Man kann nur hoffen, dass ähnlich Primex, zur Markenpflege alle liebe Jahre ein Wagen im Märklin Programm auftaucht wie der Schienenreinigungswagen.
So sind die momentan hohen Preise für Maxi wohl zu erklären. Für den Restmarkt muss es noch andere Gründe geben. Gut für die Hersteller!
Gruss
Jan

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Janimann« (27. September 2015, 10:46)


Ähnliche Themen