Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 13. März 2008, 16:57

habe die 012 ERPRESS bekommen.




hallo E1NSer.

habe heute die 012 ERPRESS bekommen
und habe nur ein word SUPER ausgaben.
und super bilder.
danke das 012 EXPRESS team.

grusse Ernst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ernst jorissen« (13. März 2008, 18:55)


Jörg Heckhausen

unregistriert

2

Donnerstag, 13. März 2008, 17:14

012----Soerendonk

Hallo Ernst,

ja habe ich auch bekomen,
sehr schöne Bilder von einer tollen Anlage aus Soerendonk =) =)

Glückwunsch und weiter soooo Grüsse Jörg

3

Donnerstag, 13. März 2008, 17:43

RE: 012----Soerendonk

Hallo 012 - Leser,
steht denn im neuen Heft auch ein Hinweis auf das Modultreffen in Borken am 29. & 30. März drin? Zugesagt war der Hinweis...
Gruß aus Borken
Ralph Müller

4

Donnerstag, 13. März 2008, 17:46

RE: 012----Soerendonk

hallo ralph.

ja da steht eine auf blz 81

grusse Ernst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ernst jorissen« (13. März 2008, 18:56)


5

Freitag, 14. März 2008, 09:04

RE: 012----Soerendonk

Hallo Ernst,
danke für die Nachricht, deine Hübner - Weichen sind auf dem Wege...
Gruß aus Borken
Ralph

6

Freitag, 14. März 2008, 13:18

RE: 012----Soerendonk

Habe auch heute meine 012 Expressgeholt. Über den Inhalt muß jeder selbst urteilen. Aber was mich echt stört, sind die teilweise aus meiner Sicht zu dunklen Bilder - vorallem beim Neuheitenteil. Man sieht, dass die Bilder am PC nachbearbeitet wurden. Dadurch wirken sie künstlich und zu dunkel. Dadurch geht eindeutlig die Brillianz verloren. Da sollte der Herausgeber wieder auf die Technik und Druckvorstufe, die er im Heft 1 verwendet hat.

Uwe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uwe Göbel« (14. März 2008, 13:20)


Andreas Horn

unregistriert

7

Freitag, 14. März 2008, 13:44

RE: 012 Express Woher?

Hallo.
Wo, ausser im Abo bekomme ich den 012 Express?
Unsere Bahnhofsbuchhandlung hat sie nicht und kennt sie auch nicht!
Danke für ne Info aus Mittelhessen!
Am liebsten würde ich hinfahren, mitnmehmen und lesen!
Gruss. Andreas Horn

8

Freitag, 14. März 2008, 14:03

RE: 012 Express Woher?

Man kann ja jedes Heft einzeln beim Verlag bestellen ohne ein Abo abschließen zu müssen. In Dresden hab ichs auch schon im Bahnhofsbuchhandel gesen, aber das ist sicher die Entscheidung der jeweiligen Betreiber der Buchhandlungen, denn Leipzig hats auch nicht.
-----------------------------
www.spur1-leipzig.de

9

Freitag, 14. März 2008, 14:04

RE: 012 Express Woher?

Ich habe inzwischen einige Bahnhofsbuchhandlungen gesehen, welche die Zeitschrift vorrätig haben. Auch gute Fachgeschäfte, die sich mit Spur1 beschäftigen.
Aber das nützt alles nix, wenn man nichts vor Ort hat.
Uwe

10

Freitag, 14. März 2008, 15:28

Testberichte

Im Heft sind zwei interessante Testberichte, ein milder Verriß der BR 96 von Märklin und ein sehr positiver Test der KM1 BR 65, insbesondere im Vergleich zum Test der Kiss-65er aus dem Vorheft. Ansonsten recht nette Artikel über Spur 1 und Spur 0 Anlagen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist i.O..
K. G.

11

Freitag, 14. März 2008, 16:09

Inhalte des 012 Express

Hallo 1er!

Lob an Matthias!!!

Deine Bauanleitungen für die Prellböcke sind topp!!!

Das sind Teile, die auf jeder Anlage fehlen, Material aus der Restekiste, sieht besser aus als gekauft und wenn man vergleichbares wirklich bei Kleinserienherstellern findet: 50 bis 100€ teuer.

Ich habe schon die ersten Verbindungsbleche in Arbeit.

Grüsse

Diesel

12

Freitag, 14. März 2008, 22:24

RE: Inhalte des 012 Express

Habe ich was verpaßt? Prellböcke interessieren mich auch, von welchem Matthias ist hier die Rede, und hat das was mit dem 012-Expess zu tun?

13

Freitag, 14. März 2008, 23:18

RE: Inhalte des 012 Express

hallo jorg.

sie mall auf blz 32 von der neue 012 express.
ist eine sehr gute betrag.

grusse Ernst.

  • »Tobias« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 410

Wohnort: Region Leipzig

Beruf: Bereitstellungsdisponent ICE-Werk Leipzig

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 16. März 2008, 16:29

Hallo Jörg,

schau mal vier Beiträge über Deinem aufs AVATAR.

Hallo Andreas,

weiß ja nicht wo du genau in Hessen wohnst, aber wenn ich mich nicht ganz irre habe ich die Zeitung schon im Bahnhof Fulda gesehen.

Tobias
Steuerung: Uhlenbrock Intellibox2 NEO, Daisy 2, PC-Software Rocrail, Fahrzeugdecoder ESU Loksound

15

Montag, 17. März 2008, 22:32

Hallo Eisenbahner,

im bahnhofsbuchandel im hildesheimer HBF gibts alles, die neue 012 express, die neue hp1 und auch das heft 100 jahre s3/6 mit dvd (die ein "schlaumeier" schon wieder über ebay ....,naja ist schon klar.)

entgegengestetzt der hier geäußerten meinung der hellen bilder in der neuen 012 sehe ich dieses heft besser, denn im vorgänger waren die bilder meiner ansicht nach einen deut zu dunkel und zu kontrastreich. das wurde in dieser ausgabe korrigiert. es mag geschmacksache sein aber die wertigkeit der ausgabe ist durchweg sehr gut.
grandios ist die darstellung des wassers im spur 0 anlagenportrait. da möchte man sofort den finger reinstecken und prüfen ob das echtes wasser ist. das ist für mich schon bald mehr als "brandl" like und für dessen natur hatte ich in H0 schon eine schwere schwäche.
interessant bleibt aber trotzdem der testbericht der 96. hier wurde "milder verriss" geäußert. mag sein, aber nach den detailbeschreibungen das preis-leistungs-verhältnis mit 8 zu bewerten (gleich der 65 von km1 oder auch der 65 von kiss im vorgehenden heft) verstehe ich dann doch nicht. denn für meine begriffe ist die 96 mit einem uvp von 2499 euro deutlich überzogen. der preis von etwa 1850 in ebay zeugt davon. und für den preis steht sie bei mir auch ganz oben auf der liste und ein rythmischer dietz rauchgenerator läßt sich für ca. 85 euro nachrüsten.
ebenso, das besonders auf dem mfx decoder derart negativ herumgeritten wird. diejenigen, die mfx nutzen und dazu zähle ich mich auch, obwohl ich auch die ecos von esu mit dcc kenne und ausgezeichnet finde, kann überhaupt nichts negatives daran finden, im gegenteil die möglichen änderungen in anfahrtbeschleunigung, endgeschwindigkeit etc sind mit wenigen steps einstellbar und funktionieren dann auch. das automatische anmelden, sprich "stell drauf das teil und fahr los" funktioniert. NUR, ddc´ler haben hier eben das "nachsehen". genauso kann man sagen, dass die km1 oder kiss 65er zwar dcc/motorola macht aber eben kein mfx!.
die ganze system diskussion ist meiner meinung nach eher müssig, als das es irgendetwas bringt darüber debatten zu führen.
mir scheint das mä bei den aktuellen serien generell auf einen hallsensor verzichtet und auf die elektronische erzeugung der dampfstöße setzt. zumindest haben sie damit den "fischkutter effekt" ganz gut im griff. interessant ist auch mä-händler dazu zu befragen und deren antworten zu hören....
auf jeden fall sind die sounds meiner meinung nach von naturtreue noch weit entfernt. ich lege jedem einmal ans herz soundmitschnitte der einzelnen maschinen anzuhören, links auf entsprechende seiten finden sich hier im forum.
kein wunder das der erste eindruck nach einschalten des modell-sounds für mich "äh , rosa rauschen" ? oder watt ist.
ich werde mir die 65 von km1 garantiert einmal live anhören aber kaufen werde ich sie definitiv nicht, denn als ep II/I liebhaber kommt sie für mich sowieso nicht in betracht. aber es wurde ja auch eine s3/6 angekündigt. vielleicht könnt e ich da mal beim kleinserienhersteller schwach werden...abwarten und erstmal die neuen hefte lesen und einfach von alltag abschalten. 8)

grüsse

  • »Tobias« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 410

Wohnort: Region Leipzig

Beruf: Bereitstellungsdisponent ICE-Werk Leipzig

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 18. März 2008, 14:45

Hallo mobasp1,

ich denke, die meisten haben(wie ich auch) haben Grundsätzlich kein Problem mit mfx. Dieses Datenformat hat sicher auch so seine Vorzüge. Nur finde ich es in diesem doch recht kleinen Spur1 Markt unnötig, dass mit 3 Datenformaten gearbeitet werden muss. Motorola und DCC waren da auch schon an sich zu viel. Es sind halt vor mfx viele auf DCC umgeschwenkt, da dieses Datenformat halt mehr Möglichkeiten gegenüber Motorola bietet. Außerdem ist DCC ja auch das verbreitetste Datenformat in der Modellbahnwelt . Wenn mfx eher gekommen wäre, würden vielleicht viele mfx fahren und DCC würde im Spur1-Bereich keine große Rolle spielen(nur eine Vermutung).
Aber da nun mal DCC-Betrieb bei Spur1'ern neben Motorola sehr verbreitet ist, da währe es doch schön gewesen wenn Märklin dies für die Spur1 Produkte berücksichtigen tät und nicht noch ein drittes Format etablieren wollte.

Tobias
Steuerung: Uhlenbrock Intellibox2 NEO, Daisy 2, PC-Software Rocrail, Fahrzeugdecoder ESU Loksound