Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 325

Wohnort: In der schönen Eifel

Beruf: Fluggerätmechaniker

  • Nachricht senden

221

Mittwoch, 8. Juli 2015, 05:51

Kesselwagen in Epoche IV?

Guten Morgen Herr Elze und Freunde!

Ich möchte kurz noch mal das Thema Druckgaskesselwagen Spur 1 in Epoche 4 aufgreifen.
Ist nun von Ihnen aus die Ausführungsvarianten/Beschriftungsvarianten in Epoche 4 der Druckgaskesselwagen abgeschlossen oder kommen die Varianten "Linde" noch dazu?

Denn ich hätte gerne mal eine Bestellsicherheit sonst würde ich diesen Wagentyp in der Epoche 3 bestellen wenn dieser nicht in Epoche 4 kommt oder nicht geplant ist.

Vielen Dank für eine planungssichere Antwort! :)

Mit netten Grüßen

Michael M.

P.S. Auch mir gefällt die Idee gut mit der KK-Kulissenkupplung für die Märklin 3yg (Umbauwagen) denn auch ich kann nur mit Klaue fahren.

Heinz

Board-Chef

  • »Heinz« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 885

Wohnort: Duisburg

Beruf: Energieanlagenelektroniker

  • Nachricht senden

222

Mittwoch, 8. Juli 2015, 08:44

druckgaskesselwagen

kommen noch

gruss heinz

Roland Hesse

unregistriert

223

Mittwoch, 8. Juli 2015, 12:15

Zur KKK

Also das da ein Normschacht dran sein müsste ist schon klar- dann kann jeder das verwenden wie er will . Und das ganze Gebilde sollte doch irgdenwie an das NORMAL-VK-LOCH anzuschrauben sein.

Wir nähern uns doch langsam dem Gewünschten . Es würde allemal besser aussehen als die normalen Märklin/Hübner-Klauenkupplung mit Luft von fast (oder überhaupt) cm-Bereichen.



Grüße Roland

224

Sonntag, 19. Juli 2015, 13:05

Hallo,

wenn man sich auf der MBW1zu32 Seite den Ausschnitt der 3D Kesselwagen Konstruktion genauer anschaut,
erkennt man dort die Wagen Puffer an Puffer und das mit Klauenkupplung.

Wird da endlich der Wunsch vieler Kleinradienfahrer umgesetzt und es gibt eine echte Kurzkupplungskinematik / KKK.

Das wäre natürlich ein sehr großer inovationsschritt im Bereich der Güterwagen.

Viele Grüße
Peter Hornschu
Peter

225

Mittwoch, 22. Juli 2015, 19:08

Hallo zusammen .

Ab wann werden denn die Güterwagen GS Spur 1 ausgeliefert ? Sollte diese nicht im Juli geliefert werden ?



Gruß Rolf . ?( ?( ?(

  • »kingotti« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 402

Wohnort: Kreis MYK

Beruf: Eisenbahner im Ruhestand

  • Nachricht senden

226

Mittwoch, 22. Juli 2015, 19:34

Juli ist richtig...nur das Jahr steht noch nicht fest :D

Gruß
Otmar


Entschuldigt, aber ich konnte mir den Kommentar nicht verkneifen! :lachtot:
IG Spur 1 Mittelrhein

227

Mittwoch, 22. Juli 2015, 19:45

Hallo Rolf,

... warum richten Sie diese Frage nicht direkt an die Fa. MBW / Herrn Elze ... eine Info aus "erster Hand" ist sicherlich der einfachere Weg ... oder ???

In diesem Sinne, noch einen schönen Abend.
Gruß Wolfgang

Spur-E1NS-Nebenbahn Epoche 3

Loknummern- und Fabrikschilder, Betriebsbücher von Dampflokomotiven ...
... der DRG + DB + Westfälische Landes-Eisenbahn (WLE).

MBW-1zu32

unregistriert

228

Mittwoch, 22. Juli 2015, 20:12

Glmhs 50 kommen zuerst *

Hallo, in 10 Tagen gehen Sie auf die Reise nach God Old Germany. Dann endlich zu Ihnen. Wunder dauern immer etwas länger.



Mal die Wagen kontrollieren... Dreimal am Tag wird ausgiebig gegessen...Tradition in China...Und immer gute Laune...merken !

Ich, voll Müde und kaputt.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »MBW-1zu32« (22. Juli 2015, 20:45)


229

Mittwoch, 22. Juli 2015, 20:18

Danke Otmar für deine Antwort , Ich hatte es ja auch schon wieder kommen sehen . War nur leider aus Zeitmangel länger nicht Im Forum und wollte mal von Mitglieder auf den neusten Stand gebracht werden .


Ja und jetzt zu Wolfgang !

Ich denke das hat sich jetzt wohl erledigt bei MBW anzurufen oder zu mailen . Dachte mir die Rentnerbasis die in unserem Forum tip - top informiert ist mit Infos ! Wäre sofort Gewehr bei Fuß und könnte mich erfreuen .


Schade X( X( X( X( X( X( X( X( X(

  • »speedyxp« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 771

Wohnort: Im Taunus

Beruf: in der Verwaltung und Organisation

  • Nachricht senden

230

Mittwoch, 22. Juli 2015, 20:19

Hallo,

super, habe gerade mein bestellten Wagen endeckt! :D

Vielen Dank für die schönen Einblicke in den Ablauf! :thumbsup:



Habe auch mal eine Frage zum Sachstand der Lollo. Wie weit fortgeschritten ist denn diese?

Viele Grüße

Marc
Modelbahner, Sammler und Bastler Spur1 und Z

Mein Avatar hätte ich gerne!

Gab es mal von Bockholt in 2010.

231

Mittwoch, 22. Juli 2015, 20:23

Hallo Marc .

Frage lieber nicht !


Gruß Rolf . ;bahn;

Feuerbüchse

unregistriert

232

Mittwoch, 22. Juli 2015, 20:26

Einfach nur mal abwarten können.

233

Mittwoch, 22. Juli 2015, 20:30

Super MBW . Mercy

Ja dann freue Ich mich aber .

Dann kommt ja bald die Rechnung .

Gruß Rolf . ;bahn;

MBW-1zu32

unregistriert

234

Sonntag, 26. Juli 2015, 13:10

Einheitsnebenbahnwagen

Guten Tag, bei weiterem Erfolg und Annahme unserer Produkte, haben wir den Einheitsnebenbahnwagen in zahlreichen Varianten ab März 2016 anzubieten. Der UvP. wird sich bei ca. 279,00 € belaufen.

Einheitsnebenbahnwagen

  • »Tobias« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 410

Wohnort: Region Leipzig

Beruf: Bereitstellungsdisponent ICE-Werk Leipzig

  • Nachricht senden

235

Sonntag, 26. Juli 2015, 15:46

Guten Tag Her Elze,

das wäre ein sehr schönes Projekt und ich würde mich sehr darüber freuen wenn das Produkt produziert wird.

Tobias
Steuerung: Uhlenbrock Intellibox2 NEO, Daisy 2, PC-Software Rocrail, Fahrzeugdecoder ESU Loksound

Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

236

Sonntag, 26. Juli 2015, 23:23

Einheits Nebenbahnwagen

Hallo Herr Elze,

danke dass wir erhört wurden, es gab ja einige, die das Projekt von Ihnen verwirklicht haben wollten. Meine Bestellung ist sicher...
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

237

Montag, 27. Juli 2015, 14:39

Einheitsnebenbahnwagen

Hallo Herr Elze,

das ist ja eine sehr erfreuliche Nachricht, dass Sie sich dieser Wagen annehmen.

Ich hoffe, dass es auch Variante für Epoche II DRG gibt. Dann werde auch ich wieder eine Bestellung bei Ihnen platzieren, die hoffentlich erfolgreicher sein wird als die der Krupp Großkesselwagen.

Viele Grüße

Walter Geigle
Fan von Epoche II, dem Höhepunkt der Dampflokzeit

Roland Hesse

unregistriert

238

Montag, 27. Juli 2015, 16:35

mal ne Fräääge ?

Auf der Zeichnung hat der Wagen geschlossene Bühnen ?

Gehe ich recht in der Annahme , das es diese Bauserie nur mit geschlossene Bühnen gab ?

Hab nämlich mal bei "BRAWA" gegoogelt - da gäbe es jede Menge Beschriftungs,- und Lackiervarianten . (auch ÖBB z.b)

Danke Roland

Beiträge: 2 553

Wohnort: Erfurt

Beruf: jetzt Rentner, programmieren nur noch im Hobby

  • Nachricht senden

239

Montag, 27. Juli 2015, 17:01

Hallo Roland,
hier sieht man auch offene Bühnen (oberes Bild):

http://www.google.de/imgres?imgurl=http:…gIVxlksCh2yswPB
MfG. Berthold

240

Montag, 27. Juli 2015, 17:41

Ja

Auf der Zeichnung hat der Wagen geschlossene Bühnen ?

Gehe ich recht in der Annahme , das es diese Bauserie nur mit geschlossene Bühnen gab ?

...

Danke Roland



Ja, , die 2-achsigen Einheitspersonenwagen der Bauarten Ci-33 und BCi-34a gab es nur mit geschlossenen Vorbauten.

(Es gab übrigens noch einen sehr schön dazu passenden Post-/ Gepäckwagen PwPosti-34a, von dem aber nur 2 Stück
gebaut wurden - trotzdem sind diese erst 1968, und damit nach den Personenwagen, ausgemustert worden)


mit freundlichen SPUR 1 Grüßen, dr. wolf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dr. Wolf« (27. Juli 2015, 18:10)


Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher