Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Anders Grassman

unregistriert

1

Sonntag, 9. März 2008, 17:18

Abteilwagen - wie Dach abnehmen?

Wie nimmt man eigentlich das Dach ab von einem Märklin Preußische Abteilwagen mit Bremserhaus?

Das dach scheint mit plastik-haken an die Wenden fastgeknippst, was auf ein von meine Wagen schon teilweise "ungeknippst" ist. Nur scheint das Bremserhaus das Dach fest zu halten. Muß ich das Bremserhaus erst / auch entfernen?

In erste linie handelt es sich um reparatur ein günstig erworbene beschädigte wagen. Aber ich habe ja auch mehre Preiserlein bemahlt, die ich ja in die Wagen einsetzen will ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anders Grassman« (9. März 2008, 17:25)


2

Sonntag, 9. März 2008, 17:47

RE: Abteilwagen - wie Dach abnehmen?

Moin Anders,

schau mal hier:
http://web.mac.com/jan_borgers/Jan_sin_B…ersonenzug.html

Da gibt's Fotos mit abgenommenen Dach.
Das Bremserhaus bleibt mit seinem Dach am Wagenaufbau.
Die "Klipse" haken aber manchmal fuerchterlich.
Das Wagendach muss zudem unter dem Bremserhaus hervorgezogen werden.

Herzliche Gruesse

Jan Borgers 2008-03-09

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jan borgers« (9. März 2008, 17:49)


Anders Grassman

unregistriert

3

Sonntag, 9. März 2008, 18:16

Danke Jan!

Das soll im Prinzip helfen, jezt kommt es an mir & meine Finger! :rolleyes: