Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 6. Januar 2015, 11:07

Decoder der Hübner Köf III nach Firmware Update 2.3 "tot"

Hallo 1er,
gestern habe ich das neueste ESU Update 2.3 mit dem Programmer auf o.g. Decoder (es handelt sich um einen ESU Loksound 3) "erfolgreich" aufgespielt. Der Erfolg: der Decoder meldet sich jetzt als Loksound 3.5 Decoder an, alle Parameter (CV's) lassen sich korrekt abfragen, die Sounddateien sind noch vorhanden und auch das Sound-Ablaufschema, nur........ es tut sich absolut nichts mehr: Motor, Beleuchtung, Sounds...keine Funktion mehr. Ich wünsche mir die alte Firmware zurück, aber die gibt's vermutlich nicht mehr.
Hat jemand eine Idee?
Grüße
Jürgen

2

Dienstag, 6. Januar 2015, 11:31

Hallo Jürgen,

versuche mal das Firmwareupdate der V4.4.15
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

3

Dienstag, 6. Januar 2015, 13:16

Hallo Oliver,
danke für die rasche Antwort. Weder die Firmware-Installation über das 2.3 Setup noch über die aktualisierte Programmersoftware V4.4.15 führt zum Erfolg: der Updatevorgang wird bei jedem Versuch abgebrochen. Vielleicht helfen diese Screenshots weiter:
Jürgen
»eisenbahn« hat folgende Bilder angehängt:
  • Fehler7.jpg
  • Fehler4.jpg
  • Fehler5.jpg

4

Dienstag, 6. Januar 2015, 13:30

... sind Kondensatoren eingebaut in der Köf?
Dann müsste der Decoder ausgebaut werden für das update.

Ich hatte das auch schon einmal, und konnte den ausgebauten Decoder auf dem Prüfstand wieder bespielen.

Wenn Du Hilfe brauchst, sag Bescheid.
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

5

Dienstag, 6. Januar 2015, 14:48

......das weiß ich nicht. Die Köf III befindet sich im Lieferzustand, es wurde nichts verändert.
Jürgen