Sie sind nicht angemeldet.

  • »Tayfun« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 286

Wohnort: Jagstzell

Beruf: Lokführer

  • Nachricht senden

1

Freitag, 19. Dezember 2014, 19:32

V60 regt sich nicht mehr

Hallo liebe Eisenbahnexperten

Heute hatte ich mal wieder Lust,meine V60 fahren zu lassen.
Es hat dann auch alles prima funktioniert,bis ich mein Pfeifsignal nicht mehr ausschalten konnte. Daraufhin hob ich die Lok aus dem Gleis. Als ich sie wieder aufgleiste,nahm die lok keine Steuerungsbefehle mehr entgegen. Fahren ging auch nicht mehr.
Ich hoffe,dass ich den Dekoder nicht gekillt habe,indem ich die lok einfach im eingeschaltetem Zustand anhob. Die lok ist von Dingler und mein Fahrregler von KM1 C7. Ich hoffe,der Ein oder Andere kann mir helfen.
P.s. Ich bin kein Digital-As. Bin in der Hinsicht noch Jungfräulich.

Gruß
Tayfun

Beiträge: 2 553

Wohnort: Erfurt

Beruf: jetzt Rentner, programmieren nur noch im Hobby

  • Nachricht senden

2

Freitag, 19. Dezember 2014, 20:00

Hallo Tayfun,
das Abheben vom Gleis unter Strom macht eigentlich nichts, es ist ja der gleiche Effekt, wie schmutzige Räder auf schmutzigem Gleis oder sonstige Stromunterbrechungen,
aber da schon vorher ein Problem mit nicht ausgehender Pfeife war, kann schon ein Problem mit dem Decoder vorhanden sein.
Das kann man aber aus der Ferne nicht beurteilen.
MfG. Berthold

3

Freitag, 19. Dezember 2014, 20:08

Hallo Tayfun,

hast Du die Zentrale schon mal neu gestartet?
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

  • »Tayfun« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 286

Wohnort: Jagstzell

Beruf: Lokführer

  • Nachricht senden

4

Samstag, 20. Dezember 2014, 00:15

Hallo

Ich glaube auch,dass der Decoder was hat. Ich glaube gehört zu haben,dass beim Fahren mit eingeschaltetem Sound leichtes Rauschen vom Lautsprecher gewesen ist.

Ja,habe die Zentrale ein paar mal neu gestartet. Dann wird die Lok wohl die Reise zu Herrn Dingler antreten müssen.
Danke für eure Infos.

Ähnliche Themen